PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2060°

-

Kolumne: KW 41 & 42: Das zweiwöchige Round-Up

Stefan Thiermann, am 24.11.2013, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Die Woche hat bekanntlich sieben Tage und wenn man das Ganze mit zwei multipliziert erhält man was? Richtig, den neuen Termin für ein frisches Round-Up aus dem Hause PlanetVita.de. Wohl bekomms!

Endlich auf dem Klo PS4 zocken!
Die erste interessante News in den letzten beiden Wochen waren für mich die Remote Play-Spielszenen zu Killzone Shadow Fall. Der eine oder andere mag es vielleicht schon gelesen haben: Ich freue mich auf das Feature. Endlich Schluss mit den Konsolen-Umbauten, wenn meine bessere Hälfte mal wieder unaussprechliche Scheußlichkeiten in der Glotze schauen möchte. Und wenn es denn tatsächlich so gut funktioniert wie im Video gezeigt, umso besser. Trotzdem bleibe ich dabei: Das Ganze ist kein Killerfeature, da die Anschaffung von PS4 und Vita für die meisten einfach zu teuer sein wird. Mehr große und obendrein noch gute Exclusives würden da schon mehr bringen. Trotzdem eine clevere Angelegenheit, wie Sony mit einem einzigen Feature gleich zwei Punkte eines Drei-Säulen-Planes, der eigentlich ein Null-Säulen-Plan ist, befüllen möchte. Aber darüber habe ich mich ja bereits ausgelassen.

Endlich wieder ein richtig toller Exklusiv-Titel?
Natürlich hat man bis zum Release von Tearaway am vergangenen Freitag die Werbetrommel gerührt, wobei neben einem TV Spot auch einige Soundtrack-Eindrücke vorab zu begutachten waren. Seit zwei Tagen befindet sich nun eine Testversion in meinen Händen und bisher kann ich sagen: Das Teil ist top! Den ausführlichen Test mit allen positiven aber auch ein paar negativen Seiten des Spiels gibt’s dann in Kürze von mir für euch, sobald ich noch einige Zeit mit Tearaway verbracht habe.

Header


Endlich mal Dritthersteller-Nachschub?
Und wieder einmal gab es die Ankündigung einer Ankündigung betreffend Dritthersteller-Umsetzungen. Mit der neuen Division namens Third Party Production möchte Sony einerseits mehr anderen Firmen kooperieren, die ihre Spiele auf Playstation-Plattformen befördern sollen und andererseits auch das Feedback der Spieler mit in die Planung einbeziehen. Und so finden sich einige Namen auf der Wunschliste der User, die durchaus klangvoll sind und bei denen mir schon beim Lesen ein wenig das Wasser im Mund zusammen lief. Schließlich sind Final Fantasy Type-0 oder gar Shenmue durchaus potentielle Leckerbissen, die ich mir auf jeden Fall geben würde. Nun muss sich nur noch zeigen, ob aus der Ankündigungs-Ankündigung auch eine echte Ankündigung wird. Innerhalb des nächsten halben Jahres soll es so weit sein – wir sind gespannt!

Endlich... öhm... was noch übrig ist
Das Playstation Plus-Update im Dezember wird mit Sonic All-Stars Racing Tranformed und vor allem Guacamemelee zwei gute Titel enthalten. Vor allem Letzteres solltet ihr euch unbedingt ansehen, es lohnt sich auf jeden Fall. Bei Release habe ich bereits davon in den höchsten Tönen gesprochen, wie ihr hier lesen könnt.

An dieser Stelle sei nochmal auf unseren Zeitfresser des Monats hingewiesen. Wer mit Mangas etwas anfangen kann, sollte unbedingt mal reinschauen und sich ein paar Empfehlungen abholen.

Final Fantasy X und X-2 wurden leider auf März 2014 verschoben. Für mich nur halb so schlimm, kann ich doch so noch einige Titel von meinem Backlog abarbeiten.

Einige Tests gab es in letzter Zeit natürlich auch. Neben dem kleinen Furmins standen mit Lego Marvel Super Heroes: Universum in Gefahr und WRC 4 auch zwei große Spiele auf dem Prüfstand. Zusätzlich hat Tjark mit Sweet Fuse freundlicherweise noch einen Geheimtipp abgeliefert, den man sich ansehen sollte, wenn man nichts gegen das Lesen hat!

Schlussendlich wurde mit Persona 4: Dancing All Night noch ein Spin-Off der beliebten Rollenspielreihe angekündigt, wobei es sich diesmal um ein Rhythmusspiel handelt. Das gleichzeitig für PS3 zur Diskussion gestellte Persona 5 wäre mir zwar lieber gewesen, aber ich will mich ja nicht beschweren.

Header


Und damit sind wir wieder einmal am Ende des aktuellen Round-Ups angelangt. Unterm Strich haben wir in den letzten beiden Wochen nicht so viel Vitabezogenes erlebt – der Handheld wird von der neuen Konsolengeneration überschattet. Andererseits gab’s auch nicht viel zu meckern. Wir lesen uns mit Sicherheit demnächst wieder – spätestens wenn ich stolzer PS4-Besitzer bin und das Remote Play-Feature unter die Lupe nehme. Und bis dahin: Viel Spaß beim Zocken!

Held der letzten Wochen: Max Payne – dieser zynische Typ ist einfach grandios!
Enttäuschung der letzten Wochen: Die Warterei auf die PS4
In letzter Zeit gezockt: Max Payne 3, Tearaway, InFamous: Festival of Blood, Runner 2: Future Legend of Rhythm Alien, Megaman X

Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!