PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1104°

-

Kolumne: KW 3 & 4: Das zweiwöchige Roundup

Altin Bujupaj, am 26.01.2014, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Zwei Wochen oder auch weitere 336 Stunden sind erneut vergangen. Was für den Menschen nicht viel scheint, ist für die Vita eine deutliche Bewegung. Es kamen zahlreiche Spiele, Ankündigungen und was wir lange nicht mehr hatten – Gerüchte! Natürlich gibt es auch noch einige neue Spiele die uns vielleicht in der fernen Zukunft auch mal erreichen werden, aber dies und mehr erörtern wir weiter unten!

Frisch aus dem Hause Japan – mehr Spiele!
Während wir uns vor geraumer Zeit mit der Ankündigung des leckeren Spieles Dekamori Senran Kagura erfreuen konnten, zeigte sich in diesen zwei Wochen kaum eine Änderung. Neben weiteren Updates zu Spielen wie Conception II, Freedom Wars, Samurai Warriors 4 und ganzen vier News zu Toukiden , kamen auch neue Anwärter wie IA/VT Colorful und das F2P-Game namens Rebellion Run in die Runde der japanischen Spiele. Des Weiteren haben wir zahlreiche neue Screenshots zu Danganronpa und Girls und Panzer gesichtet. Wer diese also noch nicht gesehen hat, unbedingt nachholen!


Header


„Brace Yourselves, Localized Games are coming!”
Bei all diesen asiatischen Leckerbissen dürfen wir Europäer glücklicherweise auch einen Bissen abbekommen. Zur hauseigenen Spezialität MXGP ist nun ein Teaser erschienen und wir haben so langsam aber sicher feste Releasetermine für weitere Spiele. So können wir uns am 25. April dieses Jahres auf den Dungeon-Crawler Demon Gaze freuen. Nicht so genau, aber immerhin in diesem Zeitraum können wir außerdem mit Monster Monpiece, dem Rubbel-RPG, rechnen! And last but not at least, erscheint auch der Fallensimulator namens Deception IV: Blood Ties am 28. März hier bei uns. Und wenn das noch nicht genug ist, Toukiden kommt auch noch 14. Februar in unserem Handel. Da soll noch jemand sagen für die Vita käme nichts mehr (Epic Foreshadowing)!

„Let’s kickstart some Rumours!“

Zwar schlägt sich die japanische Vita-Front wie eine Eins was Ankündigungen und Spiele anbetrifft, so kommt es nicht ungelegen zu denken, dass es hier in Europa und in Amerika nicht so der Fall wäre. Doch auch hier herrscht nun etwas bessere Stimmung: So ist eine neue Kickstarter-Kampagne gestartet und im Menü steht das womögliche Strategiespiel namens Unsung Story. Was die Kampagne so reizend macht? Mit der Ausnahme, dass Yasumi Matsuno, der Mann der für das womöglich beste Final Fantasy-Spinoff namens Final Fantasy Tactics verantwortlich ist, an dem Spiel arbeitet, könnte auch eine Vita-Version für uns herausspringen. Ursprünglich erst bei 1.8 Millionen US-Dollar geplant, wurde das Ziel nun auf "One Million Dollar" *setzt den kleinen Finger auf die Lippe* runtergesenkt. Ich kann nur hoffen, dass die Kampagne gelingt. Außerdem ist es nun offiziell: Die Vita wird Unterstützung seitens der Unity Engine bekommen. Ob wir nun mit mehr Spielen rechnen können bleibt eine Frage für die kommenden Wochen und Monate. Zu guter Letzt kursiert noch das Gerücht des womöglichen Releases der PS Vita Slim in Europa und Amerika. Die Leute aus dem Hause IGN haben eine Einladung zu einen Briefing bekommen bei der das wohl dünnste Sony-Modell vorgestellt wird. Ob was am Gerücht ist, erfahren wir am 30. Januar!

Header


Stiftung Warentest sagt: Noch mehr Tests und Artikel!
Zwar standen in den letzten zwei Wochen keine großen Veröffentlichungen an, war dies jedoch kein Grund für unsere Redaktion auch die kleineren Perlen auszuprobieren. So hat sich der werte Stefan durch das Spiel Baphomets Fluch: Der Sündenfall Episode 1 gepointed & -clicked. Zudem hat sich unsere Lisa in den Skatepark gewagt und OlliOlli genauer angeschaut. Da lache ich nur, denn ich hatte mein Vergnügen mit dem Mannsmann Barry Steakfries und konnte dabei Oneliner und dicke Knarren in Age of Zombies ausprobieren! Und wer aus unerklärlichen Gründen kein Bock auf Spiele hat, ja, solche Menschen soll es auch geben, der kann sich vielleicht in unserem Zeitfresser Artikel des Monats mit vielleicht neuen Fernsehserien anfreuden. Wer sich also noch nicht diese ganzen Artikel angeschaut hat, so bekommt dieser nun *puts on sunglasses* die Lizenz zum Durchlesen!

"YEAAAAAHHHH! *räusper*… And now for something completely different."
Und zum Schluss gibt es noch kleine aber feine Änderung aus dem Hause PlanetVITA. So haben wir nun mit dem Playsi Magazin einen Blutseid abgeschlossen mit dem Ziel die Weltherrschaft an uns zu reißen. Nichts Großes natürlich. Dann gab es natürlich noch die Auswertung zu unserem Spiel des Jahres 2013-Gewinnspiel. Nochmals herzlichen Glückwunsch an all die glücklichen Gewinner (Vor allem an dir, Gewinner von Bravely Default...*weint vor Neid*)! Auch Sony dachte an uns feine Spieler und schoss gleich zwei Aktionen (und eine mit Square Enix) aus der Hüfte. Bei der Aktion PLAY (Genius!) springt für Käufer von Spielen wie OlliOlli oder auch Dustforce ein bisschen Taschengeld heraus. Dann gab es noch eine kurze Geschenkaktion, bei der die zwei PlayStation Mobile-Games namens Monster Hotel und Quiet Please kostenlos zum Download angeboten wurden. Zum Schluss hat diesmal Square Enix keine Ankündigung zu einer Ankündigung gemacht, sondern einfach mal so alle Spiele die mit dem Namen “Final“ beginnen einer Preissenkung unterzogen. Wer also noch nicht die Klassiker “Whatever“ “Spoony Bard“ oder jemals sah welche Heldin in Final Fantasy VII stirbt, kennt, der darf sich diese Chance nicht entgehen lassen!

Header


Und das waren auch schon die letzten 14 Tage in einer Kurzfassung. Persönlich gesehen, eine relativ gute Zeit für die Vita und noch persönlicher kann ich meine Freude auf die baldige Demo zu Toukiden nicht mehr in Worte fassen. Das tollste ist zudem: Wir bekommen eine Demo, die länger ist als jede Singleplayer-Kampagne von der Battlefield- oder Call of Duty-Reihe! Wenn jetzt nur noch endlich die Ankündigung zu Warriors Orochi 3 Ultimate kommen würde…

Weiß immer noch nicht wie er seinen Charakter in Toukiden nennen soll – Altin Bujupaj für PlanetVITA.de

Held der letzten Wochen: Bandai Namco. Endlich kann ich mit vier Krillins Dragonball zocken!
Enttäuschungen der letzten Wochen: Der Tod von Justin Carmical (JewWario) und die Tatsache, dass Pachter immer noch einen Job hat.
In letzter Zeit gezockt: Dragonball Z: Battle of Z, Valkyria Chronicles 3 und League of Legends.


Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!