PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1456

2

Kommentare zu: Darum mag ich Remakes Und HD-Collections

Artikel von Hans Weiler, am 15.03.2014, 20:36, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 2:
profil 288 comments
[16.03.2014 - 20:03 Uhr]
Rikaji:
hmmm also ansich habe ich auch nichts gegen diese remakes. gerade wenn sie geniale spiele von stationären konsolen für handhelds umsetzen, finde ich das gut, da ich viel lieber auf handhelds spiele. daran gewöhnt habe ich mich schon seit der gba zeit, der gba hat ja echt vieles snes ports abbekommen. aber der unterschied zu damals ist eben, dass es damals noch genug neue spiele gab. gerade bei der vita gibts ja eigentlich kaum was anderes außer die ports (und indies und sehr spezielle japan rpgs).
ff x zum beispiel habe ich damals geliebt und ich freue mich auch es in hd zu spielen, aber über ein richtig tolles neues final fantasy (auch für vita) hätte ich mich eine milliarden mal mehr gefreut. alte spiele sind gut, aber ich muss sie nicht auf jeder plattform haben und alle 2 jahre neu erleben. zb FF 1+2 gibts ja auf ps1, gba, psp, wonderswan color....
im endeffekt ist es eben doch nur wieder das gleiche spiel mit besserer grafik, macht schon irgendwie spaß, aber aus meiner sicht eben nicht so viel wie etwas völlig neues.

ich hoffe dieser remake wahn nimmt langsam wieder ab und das geld wird in neue projekte gesteckt. nur wenn ich mir so die neusten spiele auf ps3 so ansehe hatte ich meistens überraschend wenig spaß. was zu einem großteil daran liegt, dass die spiele nur auf effekte ausgelegt sind und weniger auf ein gutes spielprinzip...

ich hoffe mal, dass sich bald ein bisschen was tut in der branche und es wieder spaßigere spiele gibt, die keine remakes sind.
profil 386 comments
[26.03.2014 - 01:38 Uhr]
freemansoul:
Devil May Cry Collection und die Silent Hill Collection, das wär perfekt für die Vita ^^ PS2 Spiele für unterwegs ? Immer her damit :) Ich schwelge liebend gerne in Erinnerungen, Obwohl ich gegen PS3 Ports oder ganz neue Exklusivspiele wie KZ Mercenary natürlich auch nicht abgeneigt bin Xp
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!