PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

926°

-

Kolumne: KW 11 & 12: Das zweiwöchige Round-Up

Stefan Thiermann, am 24.03.2014, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Ja, dieses Round-Up erscheint doch etwas verspätet. Sonst könnt ihr immer sonntags über unsere Gedanken zu den vergangenen zwei Wochen lesen, nun ist es einen Tag später geworden. Kann ja mal passieren – schließlich war die letzte Zeit ziemlich stressig, was die PS Vita betrifft. Das für mich Interessanteste lest ihr hier.

Borderdivers
Genug der Ausreden – was gab’s konkret? Zum ersten gab es seit langem mal wieder ein Gerücht, das uns ein mögliches Releasedatum zu Borderlands 2 verriet. Bewahrheitet sich das Ganze, werden wir ab dem 27. Mai aus der Egoperspektive looten und leveln können. Passend dazu erschien einige Zeit später auch noch ein Gameplayvideo, das uns die Vita-Version vor Augen führt. Meine Meinung: Sieht schick aus, könnte was werden.

Bild


Ebenfalls schick sieht Helldivers aus. Twinstick-Shooter sind für mich persönlich ab und an schon spaßig und das hier sieht ziemlich gut aus. Vor allem die Möglichkeit, zu viert im Koop zu spielen, klingt verlockend. Das wäre allerdings sicherlich einer der Kandidaten, die ich lieber an der Konsole spielen würde, weil es mit ein paar Leuten vor der der großen Glotze eben immer noch am Schönsten ist! Trotzdem bin ich natürlich auch einer Vita-Version nicht abgeneigt – ideal wäre es, wenn das Ganze mit Cross Buy-Support daherkommen würde.

Große Fische
In den letzten beiden Wochen hatten wir natürlich auch Tests für euch. Mit InviZimals: Das Bündnis haben wir einen Kandidaten, der so einige Fehler mitbringt – schade, denn im Kern hat das Spiel durchaus gute Ideen. Das Ganze wurde natürlich vom Release der Final Fantasy X/X-2 HD Remaster-Collection überschattet. Und daran kommt man einfach nicht vorbei. Wie ich bereits im Test schrieb, lohnt sich alleine für Final Fantasy X die Anschaffung der Sammlung. Dazu kommt, dass man Altins bescheidener Meinung zufolge auch X-2 spielen sollte. Großes Kino!

Bild


Best of the rest
Ein lange nicht gesehener Gast hat mal wieder eine Kolumne beigesteuert. Mit seiner Kolumne zum Thema HD-Remakes hat Hans genau das richtige Thema getroffen, um auf den Release oben genannter Collection einzustimmen. Ihm zufolge sind derartige Neuaflagen nicht so schlecht, wie ihr Ruf in Teilen der Zockergemeinde. Ich sage: Recht hat er!

Natürlich sei hier nochmal auf unseren aktuellen PortableGaming-Podcast verwiesen, den ihr euch hier anhören könnt. Und damit war’s das auch schon wieder von meiner Seite. Der Großteil meiner Redaktionsarbeit in letzter Zeit entfiel auf Final Fantasy X HD und so könnte es weitergehen. Hoffen wir das Beste Man liehst sich!

Held der letzten Wochen: Tidus
Enttäuschung der letzten Wochen: Ehrlich gesagt: keine!
In letzter Zeit gezockt: Na was wohl!?

Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!