PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1118°

-

Kolumne: KW 13 & 14: Das zweiwöchige Round-Up

Altin Bujupaj, am 06.04.2014, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Und wieder gehen 14 Tage dahin. Bei diesen packenden 14 Tagen gab es für die Vita natürlich sehr vieles was auf jeden Fall eine Kolumne wert ist. Damit ich jedoch vermeide zu jedem Spektakel eine zu schreiben, hier die knackige Fassung der vergangenen zwei Wochen. Action!

Tatort Japan: Noch mehr Dämonen und Neuankündigungen im Anmarsch!
Was wäre denn ein Tag ohne etwas neues in Japan? Erst tauchen neue Trailer wie eines für IA / VT Colorful oder Freedom Wars und dann kündigt Vater Tecmo Koei das Spiel Toukiden Kyo-, ich meine Toukiden Kiwami an. Neue Dämonen, Waffentypen und Mitama stehen im Programm. Als Fan der Vanilla-Fassung, freue ich mich auf jeden Fall wie wild auf die Erweiterung. Und meine Gebete wurden erhört – es werden auch Naginata im Spiel benutzbar sein! Auch zu Spielen wie Dekamori Senran Kagura gab es Neuigkeiten wie “keine Lokalisation für den Westen geplant“. Hören wir als Vita-Besitzer natürlich auch immer gerne!

Bild


Tatort PlanetVITA.de: Der April macht‘ was er will!
Und dann hatten wir ja noch den ersten April – den Tag der Streiche! Letztes Jahr konnte unsere spektakuläre Seite in 3D (Echoooo) gesehen werden. Für dieses Jahr wollten einige Redaktionsmitglieder ihre “Mad English Skillz“ demonstrieren und so folgten zahlreiche News in der heißbegehrten Fremdsprache. Auch in der darauffolgenden Kolumne kam es zu hitzigen Diskussionen! Ob und wann unsere News von diesem Tag auf Deutsch lokalisiert werden, bleibt vorerst noch ungewiss, doch werden wir euch definitiv auf dem Laufenden halten!

Bild


Tatort Europa: Für uns gibt es Bundles!!! Und noch ein paar Lokalisationen.
Zwar kamen diese Neuigkeiten so ziemlich auf den letzten Drücker, doch gibt es nun eine Bestätigung für das langersehnte PS4 + Vita-Bundle. Zwar vorerst nur in England zur Vorbestellung erhältlich, könnte es nur eine Frage der Zeit sein, wann auch wir im Sauerland zum Genuss des Bundles kommen werden (und natürlich wie teuer es dann bei uns sein wird). Dann gibt es noch das Sly Trilogie-Bundle, welches mit der Sly Trilogie angeboten wird. Bleibt nur zu hoffen, dass die Trilogie einen besseren Port erleben wird als die Jak & Daxter-Trilogie. Und dann kommen wir zu Lokalisationen und Releaseterminen: Im Programm stehen möglicherweise Soul Sacrifice Delta, Natural Doctrine und für Spiele wie Mind Zero, Hyperdimension Neptunia PP, Hyperdimension Neptunia Re;Birth 1 und dem Hitkandidaten PlayStation Vita Pets steht auch ein Releasetermin fest. Eine definitiv feine Sache!

Bild


Tatort Eigenprodukt: Lego und Kickstarter geben sich die Ehre!
Bei packenden Spielen wie Toukiden Kiwami müssen wir natürlich auch was zur Schau stellen: Zum einen gäbe es da unseren Hitkandidaten Lego Ninjago: Nindroids und dann kommen aus dem Hause Kickstarter Projekte wie Hand of Fate und Dragon Fin Soup! Während bei Lego mit flinken Ninja-Bausteinen gespielt wird, kann sich der Spieler bei Hand of Fate auf ein Roguelike mit Tabletop-Kartenspieleinflüssen gefasst machen. Klingt definitiv sehr ominös! Und weil ein Roguelike selten allein kommt, kann sich der Spieler bei Dragon Fin Soup auf einen RPG-Roguelike Hybrid mit Einflüssen von zahlreichen Fabeln und Märchen freuen.

Bild


Und nun das Wetter!
In den vergangenen zwei Wochen gab es auch zahlreiche Tests. So konnte sich unsere Redakteurin Lisa mit Deception IV: Blood Ties vergnügen, während unser Planet3DS-Chef Tjark auf die großen Reisen des Musikspieles Hatsune Miku: Project Diva f ging. Für Denis blieben die guten Spiele mit dem Namen Steamworld Dig: A Fistful of Dirt und Luftrausers übrig. Und von meiner Seite gab es noch eine kleine Kolumne über vielerlei gute PC-Klassiker und Zeitfresser. Für unseren schwazen Handheld gab es gleich noch ein Firmware-Update in welchem die Anzahl der Skittles verfielfacht wurde und die Möglichkeit einen Kalender zu benutzen! Daraufhin gab es folglich ein weiteres Update in Form von 3.12, welches die Systemstabilität verbessern sollte.

Und das wars' auch schon für diese zwei Wochen. Gab es für euch irgendwelche Highlights die auf jeden Fall nennenswert wären, oder kamen euch diese 14 Tage auch sehr langweilig vor? Wenn ja, gibt es ja noch zum Glück für diesen Monat ein paar bunte Ostereier!

Sammelt immer noch die Lindt Schokohasen-Glöckchen – Altin Bujupaj für PlanetVITA.de

Held der letzten Wochen: Die DHL – endlich ist mein Spiel angekommen!
Enttäuschung der letzten Wochen: Phantasy Star Online 2 erscheint IP-Locked auf Englisch in der South East Asia-Region. [x-beliebigen Zorn bitte hier eingeben]
In letzter Zeit gezockt: Phantasy Star Online 2 (JP), Samurai Warriors 3 Z, Dark Messiah: Might and Magic


Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!