PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1306°

-

Kolumne: KW 17 & 18: Das zweiwöchige Round-Up

Altin Bujupaj, am 05.05.2014, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Wieder einmal schlägt es 14 auf PlanetVITA.de. Zwei Weitere Wochen sind bei diesem "schönen" Wetter vergangen und auch die Vita konnte sich bei der Newsmenge etwas bräunen. Von Reviews bis hin zu unseren Sprachgefechten im Podcast - hier ist die Kurzfassung!

Die Newsfront: Wenn alte Spiele eine neue Politur bekommen
Hier gibt es wenig zu meckern - an News mangelte es unserem Handheld so gut wie garnicht! Sei es mit einer Ankündigung von dem Amiga-Klassiker Another World oder Bildern zur kommenden God of War Collection und Ragnarok Odyssey Ace - hier war sicher für jeden was dabei. Eine große Hilfe bei den News in den letzten Wochen war aber unser Veteran Hans, dem ich hier auch noch (am passendsten Ort) herzlich danken möchte! Schließlich brachte er dann noch die tolle News, dass vielleicht Sony etwas mit der Dark Chronicle-Franchise anstellen wird! Auch für uns Sparfüchse kam was ganz feines: Sony hat mal direkt aus der Hand eine Rabattaktion für ein dutzend Spiele herausgeschossen. Mit dabei sind auch RPG-Perlen wie Persona 4 Golden oder auch Rayman Legends. Hoffentlich kommen noch mehr Rabattaktionen zu uns!

Bild


Die Spielefront: Endlich wieder Spiele!
Neben feinen Nachrichten und Bildern, hatten wir auch zahlreiche neue Ankündigungen für das kleine Touchscreen-Wunder. So kommen in baldiger Zukunft Spiele wie Sword Art Online: Hollow Fragment, Tales of Hearts R oder auch das meistgehypte Spiel des Universums: Angry Bir- ich meine Minecraft, zu uns. Und während Sega immer noch kein Spiel zur Lokalisation ankündigte, welchen den Namen Phantasy Star Online 2 trägt, sondern Chain Chronicle V, macht Tecmo Koei uns zumindest glücklich: Warriors Orochi 3 Ultimate könnte bald im Westen erscheinen! Auch Cel Damage HD ist bald im PSN erhältlich und Starlight Inception feierte sein Debüt, doch lasst uns mal schnell in die Zukunft...

Bild


BEEEEAAAAAMENNNN!
Womit wir nun zu einigen Reviews kommen. Da haben wir die letzten 14 Tage mit einem Homerun von Denis mit MLB 14: The Show gestartet, während der Stefan am gleichen Tag, Zombie-Gulasch mit Dead Nation zubereiten konnte. Daraufhin wandte sich Tjark der F2P-Hölle mit No Heroes Allowed: No Puzzles Either zu. Zum guten Schluss habe ich dann noch ein paar Möp- Dämonen in Demon Gaze gejagt und die Gewinner vom Steamworld Dig-Gewinnspiel wurden auch bekanntgegeben.

Bild


Knallharte, verbale Auseinandersetzungen!
Und weil guten Endes ein Podcast zu wenig war, haben wir in dieser Woche (ordnungsgemäß) gleich zwei Pottkästen rausgehauen! Im ersten Podcast bestanden unsere bunten Diskussionsthemen aus 50% Lachorgien, da wir anstelle von nur drei Sprechern gleich mit fünf auftraten und sich der Alex der Gesprächsrunde angeschlossen hat. Im zweiten Podcast gaben sich dann die Gebrüder Wewetzer die Ehre und auch der Stellvertretende Chefredakteur Denis, stellte sich im Wortgefecht gegen unseren Planet3DS-Erzrivalen Tjark!

Bild


Und das war auch schon die etwas kurze und knackige Zusammenfassung der letzten zwei Wochen. Hoffen wir mal, dass es für die Vita weiter so gut bergauf geht. Und dann noch Chain Chronicle V...ich wüsste welche Firma mal an die Kette müsste!

Held der letzten Wochen: Tecmo Koei - Ich werd den Boden küssen, wenn Warriors Orochi 3 Ultimate zu uns kommt! Achja, Child of Light ist auch richtig super!
Enttäuschung der letzten Wochen: Sega und das Spiel welches nicht den Namen PSO2 oder Phantasy Star Nova trägt.
In letzter Zeit gezockt: Phantasy Star Online 2, Mafia, Mafia II, Child of Light, Sleeping Dogs

Muss sich immer noch an die neue PC-Tastatur (und dem neuen PC) gewöhnen - Altin Bujupaj für PlanetVITA.de



Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!