PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1368°

-

Kolumne: KW 21 & 22: Das zweiwöchige Round-Up

Denis Wewetzer, am 02.06.2014, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Die E3 naht und wir müssen uns darauf gefasst machen, vielleicht bald mal wieder mit vielen News bombardiert zu werden! Ist vielleicht auch notwendig, wenn wir uns ansehen was in der Vergangenheit so passiert ist. Um es kurz zu fassen: Nicht viel. Dafür habe ich mir nun mal ein paar Sachen aus den letzten zwei Wochen gesucht, die vielleicht doch recht interessant gewesen sein könnten. Nicht unbedingt für mich, aber für euch! Oder auch nicht, was weiß ich denn schon. Losgeschrieben!

Titel!
Ich bleibe einfach mal bei dem üblichen Thema, dass wir tatsächlich Spiele im Westen bekommen. Und mit "Westen" meine ich nur Amerika und Europa, in diesem Fall viel eher ersteres. Für den Anfang haben wir da Chaos;Head und wenn ich absolut ehrlich bin, habe ich absolut keine Ahnung worum es da geht. Zumindest vom Namen her erinnert es mich an Steins;Gate, aber im Großen und Ganzen lasse ich mich nun mal überraschen, was dabei so rauskommt. Und um euch gleich wieder in die richtige Richtung zu lenken: Das Spiel ist noch NICHT für Europa angekündigt. Reingefallen! Anders sieht es hoffentlich bei Child of Light aus, was bereits mit den ersten Bildern einen guten Eindruck macht. Wollen wir hoffen (irgendwie hoffe ich zu viel, oder?)

Bild


Ein anderer Titel!
So, nun aber zu den Spielen die tatsächlich bereits für Europa bestätigt worden sind! Und was diese angeht haben wir eine schöne "Schlachtplatte" vor den Augen – und das ist ziemlich ernst gemeint. So kommen sowohl Samurai Warriors 4, als auch Warriors Orochi 3 Ultimate ENDLICH nach Europa. Beide Titel sind bereits seit geraumer Zeit in Japan erhältlich und besonders für mich als großen Fan der Warriors-Spiele (Sogar recht egal welches Franchise damit gekoppelt ist, auch Hyrule Warriors interessiert mich sehr) kommen damit endlich wieder Titel, mit denen ich meine Vita füttern kann. Nicht, dass ich ohnehin noch genug zu tun hätte – alleine auf der Vita. Und ich möchte gar nicht erst damit anfangen, was auf allen anderen System so zu spielen ist. Würde ohnehin den Rahmen und Zweck dieses Artikels sprengen, also geht's mal weiter im normalen Text.

Wieder ein anderer Titel!
Kommen wir mal zu einem etwas... leidigen Thema. Wir alle wissen doch schon lange, dass einfach kein Monster Hunter für das System kommt. Stattdessen werden wir mit anderen Titeln zugeballert, wie Soul Sacrifice, Freedom Wars oder God Eater 2 (ist das Nichterscheinen hierzulande ein Trend? Irgendwie liegt da was im Busch...). Aber mal zurück zum "Original": Zumindest die Japaner kommen nun in den zweifelhaften Genuss einen Teil davon auf dem mobilen Gerätchen zu spielen. Monster Hunter Frontier G hat ein Releasedatum erhalten. Mit dem Problem für nicht-Japaner, dass es IP gesperrt ist. Und irgendwie ist es auch dafür verschrien, der so ziemlich schlechteste Teil der Reihe zu sein. Wenigstens etwas oder die Katastrophe schlechthin? Das müsst ihr wohl entscheiden.

Bild


Mir gehen die Ideen aus!
Abseits davon waren wir auch alles andere als faul. Spontan greife ich einfach mal auf unser neuestes Review zurück, was der werte Stefan geschrieben hat. Ich war nie ein Freund von God of War und werde es vermutlich auch nie werden, aber was kann man machen? Es gibt genug Freunde und die dürfen auch weiterhin ihren Spaß damit haben. Um dann mal wieder zu einem Monster Hunter-Klon zu kommen, gibt es nun den Debüt-Trailer zu Toukiden Kiwami. Auch wenn ich mich noch im Detail zu Soul Sacrifice Delta auslassen werde, wenn die Erweiterung von Toukiden so viel verbessert, wie es die von Soul Sacrifice gemacht hat, dürfen wir uns da auf ein schönes Jagd-Vergnügen freuen. Ganz anders geht es da bei Mighty No.9 voran, von dem nun ein paar Gameplay-Minuten veröffentlicht worden sind. Als alter Fan von Megaman bin ich sehr gespannt, was so aus dem geistigen Nachfolger wird. Aber das dauert wohl noch lange, bis wir den endlich zocken können.

Bild


Belassen wir es dabei. Wie Anfangs bereits erläutert ist die letzten Wochen unglaublich wenig passiert, dementsprechend gibt es nicht so viel über das ich schreiben kann. Oder möchte, irgendwie bin ich da nämlich auch ein wenig wählerisch. Also bleibt mir nichts Weiteres übrig als euch schon mal zwei schöne Wochen zu wünschen und die Freude auf die E3 weiterhin auszuhalten, bis sie endlich stattfindet und wir vieles Neues hören. Bis dann und viel Spaß!

Held der letzten Wochen: Es bleiben die guten Feiertage. Lange Wochenenden sind was Schönes.
Enttäuschung der letzten Wochen: Zu wenig neue Spiele.
In letzter Zeit gezockt: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, Lightning Returns: Final Fantasy XIV, Drakengard 3, Final Fantasy X-2 HD, Soul Sacrifice Delta

Rip and tear! Rip and tear!: Denis Wewetzer für PlanetVITA.de

Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!