PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3409°

3

Event: gamescom 2014: Redaktionstagebuch

PG-Team, am 12.08.2014, Seite 1 von 5

Artikel mögen: Weitersagen:





Dienstag, 12.08.2014

Haben Sie die Vita gesehen?


Wie es nunmal zu dieser Zeit des Jahres so ist, haben wir es der großen Menge gleich gemacht und pilgerten in Richtung Köln, um dem großen Event wieder beizuwohnen. Welches? Na, die gamescom natürlich! ...Wobei das wohl offensichtlich ist, handelt es sich hierbei um ein Tagebuch für besagte gamescom. Angefangen wie in jedem Jahr mit einer recht langen Anreise, zumindest bei einigen von uns. Andere widerum hatten es da recht leicht, wobei das mit de Unterkunft gar nicht so einfach war. Kurz vor unserem "Ausflug" wurde uns nämlich ein klines Missverständnis bei den Hotelbuchungen mitgeteilt, dass bei uns allen einen kleinen Herzinfakt ausgelöst hat. Gottseidank haben sich unsere Befürchtungen bei der Ankunft in Luft aufgelöst und wir haben eine schöne Bleibe, so weit sie auch von der Messe entfernt sein mag. (Es sind gute 10km, also schon eine beachtliche Distanz.)


Das arbeitende "Volk" (Plus dem Typen hinter Kamera) und ein Faulenzer.


Wir waren natürlich alle ziemlich froh, sobald wir endlich die Odyssee zum Hotel hinter uns hatten (die besonders lange dauerte, weil in Köln zurzeit nicht unbeträchtliche Baustellen für Probleme sorgen). Nach einer kurzen Pause ging es dann natürlich direkt los mit der Arbeit, sodass wir schon die ersten News des Tages aufschreiben konnten. Nach all der Arbeit (ha) mussten wir natürlich wieder etwas ausspannen und haben uns gegenseitig zu hitzigen Yu-Gi-Oh-Duellen herausgefordert. Auch das ein oder andere Vita-Spiel musste dran glauben (*hust* Monster Monpiece *hust*), bis sich die PlanetVita-Truppe dann auf den Weg zum ersten wichtigen Event der Woche machte: der Sony-Pressekonferenz!


Wie immer präsentiert sich Sony mit übergroßen Tasten.


Der Weg dahin wurde uns ein wenig verkompliziert, da mitten auf den Weg dorthin eine Baustelle die Bahnverbindung vollständig blockiert wurde, sodass eine Bahnstation zwischendurch gelaufen werden musste. Aber auch dieses erschwerliche Hindernis wurde von uns mit Bravour (Haha, Eigenlob und so) überwunden, sodass wir uns schnell in den Hallen der Sony-Pressekonferenz befanden. Insgesamt hinterließ sie uns den Eindruck, dass sie sich definitiv im Vergleich zur E3 gebessert hat, allerdings hatten wir so ein paar Probleme: Irgendwie wurde für die Vita eigentlich absolut nichts angekündigt. Zwischenzeitlich gab es ein paar Szenen zu Volume zu sehen und auch der Releasetermin zu Playstation TV, sowie eine Bestätigung für Playstation Now hierzulande konnten sich in unseren News abzeichnen, aber abseits davon gab es einfach nichts zu berichten. Schon schade, eventuell schert sich Sony wirklich nicht mehr so richtig um ihren eigenen Handheld.


Viele PS4-Titel wurden vorgestellt, unter anderem auch Hellblade.


Wir hatten diese Enttäuschung noch nicht halb überwunden, da stürmten schon wieder sämtliche Massen aus der Halle heraus, wir mittendrin. Draußen durften wir herausfinden, dass das Wetter leider nicht gerade besser geworden war als zuvor. Doch der Regen war auch irgendwie erfrischend. Wir kämpften uns also wieder zurück in Richtung Hotel, gaben aber zwischenzeitlich auf und beschlossen, erst einmal etwas Essen zu gehen. Die Stärkung war ganz gut, denn die Zeit verflog im Nu und schon war es stockdunkel und wir verpassten knapp die S-Bahn. Doch positiv denken ist das Motto! Schließlich sind wir doch wieder ins Hotel gekommen und konnten uns mit diesem Tagebuch bespaßen. Nun müssen wir nur noch abwarten, was in den nächsten Tagen noch alles abenteuerliches passieren wird. Immerhin ist gamescom-Woche: da kann einiges passieren!

Sind auf Schlafentzug: Lisa Spitzer und Denis Wewetzer für PortableGaming.de

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-

Bitte recht freundlich! Foto des Tages


Auch erfahrene Produzenten können sich nicht alles merken. ;D


-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-

Aufgeschnappt: Zitat des Tages

„BOOYAH!”
(Ein Beteiligter der Pressekonferenz bei der Bekanntgabe des Destiny-Releasedatums)



Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 711 comments
[13.08.2014 - 08:57 Uhr]
heubergen:
Ich denke die Vita wird in den nächsten Jahren wohl kein allzu grosses Thema mehr auf der Gamescom/E3 spielen. Traurig aber wahr.

Ist das links auf dem ersten Foto die werte mrscookie13?
profil 593 comments
[13.08.2014 - 16:25 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
Aye, das ist sie.
profil 45 comments
[15.08.2014 - 14:12 Uhr]
Shanadoo:
Cool, da geht ja ganz schön was ab, auf der Gamescom X)
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!