PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3856°

3

Event: gamescom 2014: Redaktionstagebuch

PG-Team, am 12.08.2014, Seite 4 von 5

Artikel mögen: Weitersagen:




Freitag, 15.08.2014

Abschied von vielen guten Spielen, Kollegen und den großen Hallen der gamescom


Meine Motivation am Donnerstagabend war hoch. „Noch einmal alles aus dem letzten Tag herausholen!”, dachte ich. Doch – wenn man dann am letzten Tag vor einer riesigen Menschenmasse steht und sich völlig verloren fühlt, sinkt die Euphorie etwas. Trotzdem wollte ich nicht aufgeben. Ich wollte viel erleben. Ob ich das geschafft habe…?

Nachdem mein Körper gegen Donnerstag Nacht den Dienst aufgeben wollte, habe ich mich noch einmal zusammengerissen und mit meinen beiden Begleitern ein letztes Mal den Weg zur gamescom angetreten. Dieses Mal hatten wir unsere Koffer dabei, was die Odyssee nicht gerade erträglicher gemacht hat. Schließlich hatten wir aber doch unser Ziel erreicht und konnten unser Gepäck glücklicherweise bei der Garderobe abgeben. Erleichtert machten wir uns auf den Weg zu Halle 9 – das heißt, ich lief erst einmal Tjark und Denis hinterher, weil ich gar nicht so recht wusste, ob ich alleine in der Masse nicht verloren gehen würde. Als diese sich jedoch bei der ellenlangen Schlage vor Final Fantasy anstellen wollten, überlegte ich es mir anders und überlegte mir, eines meiner letzten Ziele in Angriff zu nehmen: mein restliches Geld für allen möglichen Merch auszugeben!

Gesagt, getan. Nachdem ich mich zu Halle 10 durchgekämpft hatte, die über und über mit Merch bespickt war, durchschritt ich langsam Reihe um Reihe. Es gab so viel zu sehen! Schließlich konnte ich zwei Figuren für meine Vitrine ergattern: Sackboy (nachdem ich letztens endlich mal Little Big Planet beendet habe) und eine süße Figur von Hannibal Lecter – und wenn ihr es nicht glaubt, seht hier den Beweis:


Ist Hannibal nicht ein Süßer?


Schließlich und letztendlich hatte ich die Halle hinter mir gelassen und traf wieder auf Denis, welcher (natürlich) einmal mehr einen Sieg eingefahren und so seine Final Fantasy-T-Shirt-Kollektion komplettiert hatte. Gemeinsam machten wir uns ein letztes Mal auf den Weg zum Nintendo-Stand, wo ich mir endlich mein Pokéball-Vivillion abholte! Danach grasten wir noch einmal den Sony-Stand ab, wo ich mich an Hohokum versuchte. Obwohl ich den Sinn hinter dem Spiel immer noch nicht ganz verstehe, hat mir das Design schon einmal sehr gut gefallen!

Nun – und dann? Dann hatte ich eigentlich soweit alles gesehen, was ich hatte sehen wollen. Konsolen hatte ich eh nicht, deswegen musste ich auch keine Spiele hierzu testen. Stattdessen gönnten wir uns eine Pause im Presse-Center, wo wir die letzten News abarbeiteten, bis wir uns letztendlich auf den Weg zum Hauptbahnhof machten. Das alles hinter sich zu lassen war schon ein komisches Gefühl. Trotzdem waren wir nur allzu schnell am Bahnhof und warteten auf unsere Züge. Abschiede fallen mir nie leicht, deswegen war ich recht traurig, meinen Kollegen Auf Wiedersehen sagen zu müssen. Aber wir sprechen uns ja spätestens beim Podcast wieder – um dann noch einmal ausführlich unsere Messe-Eindrücke zu besprechen!

Legt erst einmal die Füße hoch: Lisa Spitzer für PortableGaming.de

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-

Bitte recht freundlich! Foto des Tages


Ein bisschen fertig warten wir auf unseren Zug - und schon geht's wieder nach Hause!


-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-

Aufgeschnappt: Zitat des Tages

„Regen macht schön!”
(Die Bemerkung eines anscheinend sehr optimistischen Fremden, nachdem wir auf dem Weg zum Bahnsteig vom Regen überrascht wurden)



Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 711 comments
[13.08.2014 - 08:57 Uhr]
heubergen:
Ich denke die Vita wird in den nächsten Jahren wohl kein allzu grosses Thema mehr auf der Gamescom/E3 spielen. Traurig aber wahr.

Ist das links auf dem ersten Foto die werte mrscookie13?
profil 594 comments
[13.08.2014 - 16:25 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
Aye, das ist sie.
profil 45 comments
[15.08.2014 - 14:12 Uhr]
Shanadoo:
Cool, da geht ja ganz schön was ab, auf der Gamescom X)
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!