PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1024°

-

Kolumne: KW 35 & 36: Das (nun wieder) zweiwöchige Round-Up

Stefan Thiermann, am 07.09.2014, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Nachdem ich wegen einiger privater Querelen eine ganze Weile mehr oder weniger aus dem Redaktionsalltag ausgeschieden war, kann mich nun endlich wieder beteiligen. Und da ich ohnehin gerade nicht so auf dem Laufenden bin wie sonst, macht es Sinn, mit euch gemeinsam die letzten beiden Wochen Revue passieren zu lassen, um wieder über alles Bescheid zu wissen. Beginnen wir also.

Neuankündigungen! Man glaubt es kaum!
Großes Thema war natürlich die Sony-Pressekonferenz in Japan, auf der auch einige PS Vita-Titel angekündigt wurden. Für mich persönlich war nicht allzu viel Interessantes dabei, muss ich sagen. Lediglich der neue Ys-Teil könnte toll werden. Bisher habe ich leider noch keinen Serienableger gespielt, trotz dass ich schon seit längerem Interesse daran habe. Vielleicht klappt es ja diesmal? Wir werden sehen! Immerhin ist es schön zu sehen, dass man sich auch mal wieder um den Handheld zu kümmern scheint - immerhin gab es hier mehr Ankündigungen dafür, als auf der E3 und der Gamescom zusammen.

Bild


METAL SLUG!
Metal Slug 3 kommt auf die PS Vita! Als enttäuschter Besitzer der PS3-Umsetzung habe ich große Hoffnungen in die Handheld-Variante. Während das Ganze auf der Heimkonsole trotz Pixeloptik unsäglich ruckelte, bin ich zuversichtlich, dass man diesmal etwas mehr Mühe investiert, um den Neo Geo-Klassiker auf aktuelle Systeme zu bringen. Auch die neuen Online Features wissen auf den ersten Blick zu gefallen. Schauen wir mal, was daraus wird.

Weniger euphorisch stimmt mich der kommende Quasi-LittleBigPlanet-Ableger Run Sackboy! Run!. Ein Spiel, das gleichzeitig für die Vita und Smartphones erscheint und dann auch noch Free 2 Play ist, sind erstmal keine allzu guten Vorzeichen. Auch hier gilt allerdings: Schauen wir mal, was daraus wird.

Bild


Der Rest vom Schützenfest
Aktuell läuft noch eine Aktion im Store, ber der Sony euch einige Deals anbietet - das Ganze aber nur noch bis zum 10. September, dann gelten wieder die normalen Preise. Wenn ihr also noch das eine oder andere Schnäppchen abstauben wollt, ist hier die Gelegenheit.

Es hat mal wieder einen Angriff auf das PSN gegeben. Halb so schlimm, meint Sony, schließlich wurden keine sensiblen Daten gestohlen. Zwar konnte man sich eine Weile nicht anmelden aber mittlerweile ist alles wieder in Butter - wir werden's verschmerzen.

Getestet haben wir in den letzten beiden Wochen auch fleißig. Vor allem Tjark war dabei fleißig und hat sich mit Danganronpa 2 einen verdammt guten und mit Akiba's Trip 2 einen eher mäßigen Vertreter der Gattung Videospiel angesehen. Denis hingegen hat sich ausgiebig mit Disgaea 4 beschäftigt, während Lisa Counterspy auf Herz und Nieren überprüft hat.

Schlussendlich ist nach längerer Pause auch wieder unser Podcast-Team in Aktion getreten - zwar in schmaler Besetzung aber immerhin. Das Ganze war diesmal sehr 3DS-lastig, dafür aber trotzdem sehr hörenswert. Das solltet ihr nicht verpassen!

Bild


Und das war es auch schon für diese Ausgabe des Round-Ups. Ich wünsche euch zwei weitere tolle Wochen und wir lesen uns!

Held der letzten Wochen: Bud Spencer - ich schau gerade wieder sämtliche Filme durch!
Enttäuschung der letzten Wochen: Irgendwie so gar keine
In letzter Zeit gezockt: Super Mario 3D World, Moto GP 14 (leider), Gravity Badgers (noch leiderer)

Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!