PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

879°

-

Kolumne: KW 40 & 41: Das zweiwöchige Round-Up

Denis Wewetzer, am 13.10.2014, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Euch wird es vielleicht aufgefallen sein, aber unsere Seite war in letzter Zeit ein wenig leerer als sonst so. Das liegt nur zum Teil daran, dass sich die Menge an News für die Vita in Zaum gehalten hat. Jeder von uns Redakteuren hat derzeit irgendwie viel zu viel zu tun, sodass wir nicht immer dazu kommen euch so schnell es geht von den meisten Dingen zu berichten. Nichtsdestotrotz gab es die letzten zwei Wochen so ein paar Neugkeiten, die wir nochmal Revue passieren lassen können.

Ein neues Firmware-Update ist da!
Die Vita soll endlich ihre eigene, kleine Nische gefunden haben. Das wurde bereits vor ein paar Monaten bekannt gegeben. Dennoch wirkt es ab und an so, als würde sich Sony nicht so wirklich um das kleine Gerätchen kümmern. Aber wenigstens waren sie so nett, noch einmal ein Firmware-Update springen zu lassen. Musste natürlich irgendwie auch so sein, schließlich wollen die Leute endlich mit Playstation TV etwas anfangen können... Sobald das denn mal erschienen ist. Und die Designs... Ich möchte nicht sagen, dass sie etwas unterwältigend sind, aber sagen wir einfach mal, dass es keines für mich gibt. In Zukunft ändert sich das vielleicht noch, bis dahin bleibe ich beim Standard mit meinen eigenen Screenshot-Hintergründen.

Bild


Nächster SAO-Titel angekündigt
Eigentlich wollte ich ja mal was zu Sword Art Online: Hollow Fragment schreiben, aber irgendwie bleibt mir dafür momentan nicht die Zeit. Das ist schade, aber so kann es halt mal kommen. Und obwohl ich bereits in einem vorigen Podcast bekundet habe, dass das Spiel nicht so wirklich gut ist und diverse Fehler aufweist, freue ich mich doch, dass nun Sword Art Online: Lost Song kommt. Es könnte daran liegen, dass es nun in ALfheim Online spielt und ich wahnsinnig gespannt bin, wie das Fliegen umgesetzt wird, aber das wird wohl wirklich ein Spiel, auf das ich mich wieder freuen kann. Solange die Entwickler aus den Fehlern von Hollow Fragment gelernt haben, versteht sich.

Der Wolf kommt
Vor sehr langer Zeit wurde einmal gesagt, dass The Wolf Among Us auf der Vita erscheinen soll. Wie es nach solchen Ankündigungen leider häufiger mal der Fall ist, folgte darauf ein langes Schweigen. Das hat sich aber endlich geändert und wir haben die Bestätigung bekommen, dass das Spiel am 7. November hierzulande veröffentlicht werden soll. Und damit ist noch nicht genug: Wir bekommen sogar eine Retail-Version! Jetzt bleibt nur die Frage, was denn nun mit der zweiten Staffel von The Walking Dead passiert. Die bekommt nämlich zumindet in Amerika ebenfalls eine Retail-Version spendiert, aber irgendwie wurde noch nichts dazu gesagt, wann der Titel denn nun hier erscheinen soll. Wir dürfen also wohl weiterhin gespannt sein.

Bild


The bits
Und was bleibt uns nach diesen großartigen Nachrichten noch so übrig? Mehr Japano-Futter, natürlich! Zumindest teilweise. Zum Beispiel wird es Atelier Ayesha Plus hierher schaffen! Als großer Fan der Atelier-Spiele wird sich da mein Bruder bestimmt freuen, auch wenn ich herzlich wenig damit anfangen kann. (Vielleicht wäre es ja auch was für mich, allerdings habe ich noch keinen einzigen Teil gespielt.) Zudem gab es eine kleine Kontroverse, als ein eventuelles Releasedatum für Minecraft geleaked ist. Inzwischen können sich Freunde des Spiels allerdings darauf freuen, da der Titel laut den Entwicklern bereits im nächsten Store-Update, also am 15. Oktober, veröffentlicht werden soll. Und wem das diesen Monat noch nicht genug Spiele sind, kann sich auch gerne noch InviZimals: Der Widerstand holen. Sind das nun genug Spiel, oder was?

Bild


Damit haben wir sie wieder um, zwei Wochen in der Welt der Vita-News. Nachrichten voller Leben (Ha, versteht ihr?) und ein paar neuen Spielen. (Bei denen ich nicht einmal so frei war, sie in meinem Round-Up zu erwähnen. Muhahaha.) Abgesehen davon können wir langsam dem Weihnachtsgeschäft entgegen blicken und wenn ich mir unsere Release-Liste so anschaue, gibt es da noch das ein oder andere Spiel, was zwar noch kein festes Datum hat, aber zumindest noch in diesem Jahr erscheinen soll. Dementsprechend: Bis die Tage!

Held der letzten Wochen: Keine Zeit für Helden!
Enttäuschung der letzten Wochen: Zu wenig Zeit
In letzter Zeit gezockt: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, Hyrule Warriors, The Legend of Zelda: The Wind Waker HD, Fantasy Life, Theatrhythm: Final Fantasy Curtain Call, Super Smash Bros. for 3DS

Merkt immer wieder, dass er sich nicht auf ein Spiel festlegen kann: Denis Wewetzer für PlanetVITA.de

Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!