PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2107°

7

Kolumne: KW 45 & 46: Das zweiwöchige Round-Up

Lisa Spitzer, am 16.11.2014, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Während die Blätter langsam zu Boden fallen – und ich ebenfalls – ist wieder einiges passiert in den letzten zwei Wochen. Besonders, was Tests anging, war unsere Redaktion wieder vollauf beschäftigt, aber das ist ja nicht verwunderlich, ist das Spielen mit einem heißen Kakao unter einer Decke doch sehr entspannend.

Hat da wer was von Tests gesagt?
Leider war bei den Testmustern nicht immer Friede-Freude-Eierkuchen angesagt. Oftmals gingen die Spiele an den technischen Schwierigkeiten etwas zugrunde – ein Beispiel dafür wäre Jet Car Stunts, worauf ich mich eigentlich sehr gefreut hatte! Als Mix aus Fahren und Fliegen hörte es sich eigentlich auch sehr vielversprechend an, doch funktioniert die Steuerung beim Fliegen mehr schlecht als recht, wie Denis feststellen musste. Da sind Bruchlandungen angesagt! Etwas besser hatte es Denis dann mit Senran Kagura: Bon Appétit, das wenigstens an Oberweite ordentlich was zu bieten hat, doch leider auch nicht ganz ohne technische Makel daherkommt. Außerdem hat es leider nur elf Lieder, was auch die netten Mädchen nicht wieder wettmachen können.

Altin beschäftigte sich derweil mit Samurai Warriors 4, wozu auch Tjark seine Meinung abgab. Beide überzeugte das Spiel, besonders das Gameplay, wobei die teilweise abgehackte Story ein kleines Minus war.

Und ich? Ich habe eins meiner Highlights des Jahres gefunden, nämlich Freedom Wars. Dieses Action-Spiel ist umfangreich, individualisierbar und die Entführer, gegen die man kämpft, sind atemberaubend. Aber vielleicht bin ich jetzt auch etwas voreingenommen...

Bild


Neue Spiele für alle!
Doch auch jenseits der Reviews waren wir natürlich fleißig. So nahmen wir nun schon den 17. Podcast auf, in dem wir zu dem weltbewegenden Schluss kamen: Wir sind zu tolerant! Ist das überhaupt möglich?

Und wer sich lieber nicht nur über die Spiele informiert, sondern direkt Eindrücke sammeln will, der konnte dies auch zur Genüge tun, denn im PSN tummelten sich nicht wenige neue Spiele vom 5. und 12. November. Darunter befanden sich beispielsweise Tales Of Hearts R, The Wolf Among Us: The Complete First Season und The Hungry Horde. Und das sind wie gesagt nur Beispiele!

Bild


Und was bringt die Zukunft?
Und für die Zukunft muss man sich auch keine Sorgen machen. Besonders dick anstreichen sollte man sich da den Januar, für den nicht weniger als drei Spiele in den letzten zwei Wochen angekündigt wurden. So erscheinen nämlich Atelier Ayesha Plus und Duke Nukem 3D am 14. Januar bei uns. Und am 20. folgt dann noch Citizens of Earth. Damit ist der Monat doch schon ganz gut gefüllt, oder?

Bild


So, und damit hätten wir die letzten beiden Wochen auch schon zusammengefasst. Während es draußen also immer ungemütlicher wird, ist drinnen für einigen Spielenachschub (und hoffentlich auch Kakao und Tee?!) gesorgt. Enen schönen Herbst noch!

Held der letzten Wochen: Mein Begleiter bei Freedom Wars - ohne seine vielen Wiederbelebungen hätte ich wohl nicht mal Stufe 2 geschafft!
Enttäuschung der letzten Wochen: Bänderriss, weil ich über Laub gefallen bin? Ernsthaft?!
In letzter Zeit gezockt: Freedom Wars, Tales Of Hearts R

Hat trotz zwei Decken immer kalt: Lisa Spitzer für PlanetVITA.de

Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 499 comments
[18.11.2014 - 12:30 Uhr]
ZeeO:
Was mich mal interessieren würde, werdet Ihr Tales Of Hearts R noch testen und ein Review bereitstellen?

Soweit aber ein interessanter Artikel. Bin langsam doch froh die Vita behalten zu haben, bei den wirklich guten Spielen die kommen bzw. gekommen sind! Hoffe das uns 2015 noch ein paar Highlights vom Kaliber eines Freedom Wars erwarten werden.
Und gute Besserung nebenbei :-)
profil 159 comments
[18.11.2014 - 12:45 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@ZeeO: Das hat Denis doch schon letztes Jahr seziert. ;) http://www.planetvita.de/test/121-review-tales-of-hearts-r.html

Ein Test der europäischen Version ist allerdings auch in der Pipeline.
profil 499 comments
[18.11.2014 - 12:50 Uhr]
ZeeO:
@ Alanar: Wow. das ist jetzt mal peinlich ... zu blöd eine Suchmaschine richtig zu benutzen ^^ Danke für den Link, werde es mir gleich mal anschauen. Denke mal an der europäischen Version wird sich nicht viel geändert haben oder?
profil 159 comments
[18.11.2014 - 19:36 Uhr]
Alanar Tjark Michael Wewetzer
@ZeeO: Nicht so wirklich. Ich bezweifle stark, dass da spielerisch irgendwas nennenswertes geändert wurde - wenn überhaupt. Die deutsche Übersetzung bietet allerdings ein paar... Highlights.^^

https://pbs.twimg.com/media/B2cBLnwIAAECNMH.jpg
https://pbs.twimg.com/media/B2e_wzrIUAAXwGw.jpg
profil 499 comments
[18.11.2014 - 20:33 Uhr]
ZeeO:
@ Alanar: Highlights trifft es ganz gut :-) Dank Dir auf jeden Fall für die Infos!
profil 34 comments
[18.11.2014 - 23:03 Uhr]
mrscookie13 Lisa Spitzer
@ZeeO: Danke für das "Gute Besserung" erst mal. :D Ich arbeite an dem Test, er wird bald online sein. Würde mich freuen, wenn du den dann auch lesen würdest. :)
profil 499 comments
[19.11.2014 - 00:57 Uhr]
ZeeO:
@ mrscookie13: Versprochen ;-)
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!