PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1697°

1

Kolumne: Round-Up für Dezember

Lisa Spitzer, am 04.01.2015, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Man freut sich ewig auf den Dezember: Adventskalender, Ferien, Weihnachten, Silvester, vielleicht sogar etwas Schnee. Doch kaum, dass man die ersten Schoko-Weihnachtsmänner geköpft hat, da ist die festliche Zeit auch schon wieder vorbei und das nächste Jahr steht in den Startlöchern! Obwohl die Zeit so an uns vorbeifliegt, wollen wir doch noch einmal zurückschauen, auf den letzten Monat, und noch einmal die Highlights begutachten, mit denen wir beglückt wurden.

Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier ...
So bekamt ihr einerseits, so wie jedes Jahr, wieder einige Adventsartikel von uns zu lesen. Am ersten Advent gaben wir euch beispielsweise einige Tipps für eure Wunschzettel, welche euch vielleicht auch jetzt noch für den nächsten Spiele-Kauf nützlich sein könnten. Für's nächste Treffen mit den Freunden und einem Kästchen Bier ist ebenfalls alles vorbereitet, gab es doch am zweiten Advent die besten Spiele zum Glühwein (oder einem anderen alkoholischen Getränk eurer Wahl). Den dritten Advent nutzten wir dann, um unsere ganz eigenen Wünsche für die Vita zu sammeln. Das waren Sachen wie God Eater 2 in Europa oder ein gutes Assassin's Creed. Träume sind Schäume, aber wer weiß, die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zuletzt. Wer jetzt aber wieder Gänsehaut bekommt, weil wir die vielen schönen Spiele wohl eher nicht auf der Vita sehen werden, für den ist beim vierten Adventsartikel doch bestimmt etwas dabei. In diesem beleuchteten wir nämlich die Highlights für das nächste Jahr - ein Thema, das ihr für uns per Umfrage ausgesucht habt! Danke dafür und hoffentlich konnten wir euch damit schon etwas Vorfreude für's nächste Vita-Jahr bereiten. An dieser Stelle wäre dann natürlich noch der Jahresabschlussartikel zu erwähnen. Ihr und wir kürten unsere Lieblingsspiele des Jahres und außerdem gab's auch die persönlichen Rückblicke der Redaktion. Und wem das alles noch nicht reicht, der kann sich ja auch noch den Podcast anhören, in dem es um Pokémon (yeah!) und die PlayStation Experience ging.

Bild


PlayStation Experience und andere Ankündigungen
Die PlayStation Experience war natürlich das große Event des letzten Monats, bei welchem auch für die Vita einiges angekündigt wurde. Um nur einige Beispiele zu nennen: Der RPG-Hit Bastion kommt wohl schon in diesem Jahr, genau wie Octodad und Resident Evil: Revelations 2. Und das lang ersehnte Grim Fandango wird sogar schon fest am 26. Januar erscheinen. Wenn das nichts ist!

Wem das nicht reicht, für den gab es jedoch auch jenseits der Konferenz noch zahlreiche Ankündigungen für uns. Da hätten wir zum Beispiel Steins;Gate, welches in diesem Jahr im Westen erscheinen soll. Und auch Operation Abyss: New Tokyo Legacy und Hyperdimension Neptunia U sollen dann ihren Weg zu uns finden. Diesen Sommer kommt zudem J-Stars Victory VS+ auf uns zu - voraussichtlich sogar mit deutschen Texten!

Bild


Geschenke, Feiern, Spiele testen
Wer jedoch nicht mehr so lange warten und lieber jetzt direkt gute Spiele spielen will, der kann sich doch direkt von unseren neuesten Tests beraten lassen. Denis warf beispielsweise einen Blick auf Arcana Heart 3: LOVE MAX!!!!!, das laut ihm ein recht gutes Fighting-Game ist, durch einen unausgeglichenen Schwierigkeitsgrad jedoch einige Punkte verliert. Weiterhin testete er auch Rock Boshers DX: Director's Cut, das besonders für Retro-Fans einen Blick wert sein könnte.

Altin befasste sich währenddessen mit Nidhogg, das trotz einiger Schwächen Spaß macht, besonders im Multiplayer. Schlechter stand es da um Tiny Troopers: Joint Ops, das durch das hakelige Gameplay und die Monotonie leider nicht gerade glänzen konnte.

Bild


Und das war auch schon der Dezember. Die vielen Artikel und guten Neuigkeiten haben hoffentlich euer Vita-Leben bereichert. Und hoffentlich hattet ihr das beste Weihnachten und einen tollen Start ins neue Jahr. Auf dass es ein gutes wird!

Held der letzten Wochen: der Weihnachtsmann (ho ho ho? xD)
Enttäuschungen der letzten Wochen: "Was, Weihnachten ist schon wieder vorbei?!"
In letzter Zeit gezockt: Pokemon Omega Rubin, Terraria, Final Horizon

Will unbedingt noch einen Schneemann bauen, bevor es wieder wärmer wird - Lisa Spitzer für PlanetVITA.de


Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 46 comments
[06.01.2015 - 21:59 Uhr]
tunitu:
RE: Revelation 2 werd ich mir holen. Der 1. Teil hat mich schon begeistert.
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!