PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1429°

2

Kolumne: KW 9 & 10: Das zweiwöchige Round-Up

Lisa Spitzer, am 08.03.2015, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header

Nach meinen Klausuren habe ich jetzt endlich wieder Zeit, meine arme vernachlässigte Vita wieder in Betrieb zu nehmen. Natürlich auch, um mich auf PlanetVita wieder einzubringen. Und da war auf jeden Fall wieder einiges los!

Hat da wer was von Tests gesagt?!
Die Gottheiten schlagen wieder zu - nämlich in Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart, welches Altin für euch getestet hat. Zwar fehlt es ihm etwas an Tiefe und Balance, doch ist es trotzdem ein solides Spiel für Fans. Ich begab mich währenddessen an htoL#NiQ: The Firefly Diary, in welchem Schatten und Licht eine besondere Rolle spielen. Zwar sind die Grafik und die Rätsel ganz nett, aber zweitere leider auch etwas zu schwer und langwierig. Der letzte Test im Bunde war zudem Adrianos OlliOlli 2: Welcome To Olliwood. Da ich den ersten Teil gespielt und gemocht habe, war dies für mich natürlich ein besonders interessanter Titel. Und auch mein Kollege fand ihn recht amüsant, wenn auch teilweise zu fordernd.

Bild


Wann kommt was?
Für alle, die Hotline Miami 2 kaum noch erwarten können, hier die frohe Botschaft: Der Titel kommt schon in ein paar Tagen, und zwar am 10. März, zu uns auf die Vita (und auf den PC, die Playstation 3 und Playstation 4). Bild kommt immerhin in Japan fest am 25. Juni. Ob wir es bekommen, ist derweil leider noch ungewiss. Ein anderes Spiel, welches in Japan noch dieses Jahr erscheinen soll (und das, wie nun bestätigt, für die Vita!), ist Tokyo Xanadu. Ein genaues Datum gibt es allerdings noch nicht. Dafür gab es direkt neue Screenshots und Informationen.

Bild


Was für's Auge
Auch trailertechnisch können wir uns über die letzten zwei Wochen nicht beschweren. So erhielten wir einen neuen Charakter-Trailer zu Persona 4: Dancing All Night, welcher den Protagonisten aus Persona 4: Golden genauer beleuchtet. Auch über einen Crossplay-Trailer zu Toukiden: Kiwami konnten wir uns freuen. Und letztendlich sogar über ganze 20 Minuten vom Spiel Digimon Story: Cyber Sleuth.

Bild


So viele Spiele, so wenig Zeit!
Ich empfehle zuletzt auch jedem, sich einmal die Neuerscheinungen im PSN anzuschauen. Sowohl in der neunten als auch in der zehnten Kalenderwoche war da wieder einiges dabei. Hier nur einige Beispiele: Der Indie-Titel Poltergeist: A Pixelated Horror versetzt euch in die Rolle eines Geistes, der sein Haus verteidigen will; Hyperdevotion Noire: Goddess Black Heart spricht wohl für sich; und auch Oreshika: Tainted Bloodlines kann euch vielleicht mit seiner Geschichte überzeugen, welche sich um eine verfluchte Familie dreht.

Bild


Und da waren sie auch schon hin - die letzten zwei Wochen hielten für uns wieder einiges bereit. Vor allem die vielen neuen Spiele können vielleicht einige von euch freuen. Ich jedenfalls freue mich auf die Zukunft und werde mich gleich wieder zu meiner Vita begeben.

Held der letzten Wochen: Kaffee - ohne könnte ich nicht studieren!
Enttäuschung der letzten Wochen: jetzt hab ich schon Zeit und zocke trotzdem so wenig?!
In letzter Zeit gezockt: Danganronpa 2, htoL#NiQ: The Firefly Diary

Kann sich nicht zwischen Manga-Lesen und Zocken entscheiden: Lisa Spitzer für PlanetVita.de

Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 1 comments
[10.03.2015 - 10:34 Uhr]
enhmurron:
Freut mich, dass auf dieser Seite der Manga/Anime Teil so wunderbar ausgeprägt ist und auch immer tolle Hinweise auf aktuelle Spielmöglichkeiten gegeben werden

Hilft mir unheimlich zur Orientierung :)

Bitte weiter so, und einen Kaffee nehme ich gern mit :D
profil 968 comments
[11.03.2015 - 11:45 Uhr]
One
Allerdings zeigt das auch, was die Vita im Westen noch Wert ist ^^ Keine Frage, ich liebe JRPGs wie fast nichts anderes, aber das Gesamtbild der Konsole ist erschreckend O_o Die PSP hatte nach einigen Jahren einen ähnlichen Trend, aber nicht so schnell wie es der Vita passiert ist. Schade :(
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!