PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1151°

2

Kolumne: KW 11 & 12: Das zweiwöchige Round-Up

Denis Wewetzer, am 23.03.2015, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header

Ich bin garantiert nicht der einzige, der sich über die sich immer häufiger zeigenden Sonnenstrahlen am Horizont von Deutschland freut, sehe ich das richtig? Endlich wieder mehr Sport im Freien, endlich wieder gemütlich mit den Freunden in der lokalen Eisdiele sitzen. Oder man verabredet sich zum zocken, draußen ist es eh viel zu warm inzwischen. Oder man nimmt sich seine Vita und setzt sich einfach in die Sonne, um beides gleichzeitig zu genießen. Welcher Typ man auch ist, sehen wir uns mal an, was die letzten zwei Wochen so in der Welt der Vita passiert ist.

Let's Dance!
Ich glaube es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass ich ein großer Fan von Rhythmus-Spielen bin. Und jetzt wird das ganze mit Persona 4: Dancing All Night noch mit meiner Euphorie in Bezug der Persona-Spiele verbunden, sodass ich es eigentlich gar nicht mehr abwarten kann, bis ich meine Hände an diesen schönen Titel kriegen kann. Aber auch ich muss mich gedulden, weshalb ein kleiner Zeitvertreib mit dem neuen Charaktertrailer genau das richtige ist, um mich ein wenig abzulenken. Oder mich nur noch gespannter auf den Titel zu machen um am Ende doch noch einen Import in Erwägung zu ziehen. Was es auch ist, ich freu mich drauf.

Bild


Europa, wir kommen!
Mit so manch einem Titel rechnet man häufig gar nicht in Europa. Ich persönlich hätte allen ernstes nie erwartet, dass wir Steins;Gate bekommen werden. Und was ist noch besser, als ein einfacher Release hierzulande? Genau, eine Collector's Edition! Eine die sieht nicht einmal so schlecht aus. Einziger Nachteil ist wohl, dass sie lediglich aus dem Online-Shop von Rice Digitial bestellt werden kann, aber wahre Fans werden sich zu helfen wissen. Ähnlich sieht es auch mit One Piece: Pirate Warriors 3 aus. Zwar wissen wir hier noch nichts von einer besondere Edition, allerdings ist es schön genug noch keine Absage der Vita-Version bekommen zu haben. Der neue Trailer kann sich auch sehen lassen. Bin mal gespannt, wie sich das unterwegs so spielen wird.

Der Fleiß der Redaktion
Okay okay, Eigenlob stinkt. Aber hey, wir machen hier auch so einiges! Und das nicht nur bei neuen Spielen, wie uns Trainee mal wieder bewiesen hat. Er hat sich eigennützig noch einmal Final Fantasy VII zur Brust genommen und so geschaut, wie sich das Ganze aus heutiger Sicht noch betrachten lässt. Alles schön zu lesen in seinem Classic-Review. Derweil hat sich Altin lieber mit einem neueren Titel auseinander gesetzt und sich Hotline Miami 2: Wrong Number angenommen. Was dabei so schönes rausgekommen ist, könnt ihr in seinem Review natürlich nachlesen. Nicht zuletzt war in dem Zeitraum natürlich wieder Zeit für einen Podcast, der unter anderem dafür genutzt wurde, den dritten Geburtstag der Playstation Vita zu zelebrieren. Glück auf!... Oder so ähnlich.

Bild


Vita's got no games, yo.
Der Stellenwert der Vita mag hierzulande tatsächlich ein ganz anderer sein, als er es in der östlichen Region ist. Aber eines kann man einfach nicht mehr behaupten: Dass die Vita keine Spiele hätte. Ich selbst bin ich Besitz von über 80 Titeln. Und die Zukunft weißt auf noch viele weitere hin. Unter anderem kommt Sword Art Online: Lost Song, dass nun sogar mit einem weiteren Charakter bestückt worden ist. Weiterhin haben sich diverse andere Entwickler gedacht, dass es ganz witzig wäre noch mehr Titel für den guten Handheld zu veröffentlichen, da wäre unter anderem das hier, dann gibt es auch noch das da. Weiterhin kommt jenes auch noch raus, und dieses Spiel dürfen wir auch nicht vergessen. Zugegeben, wir wissen noch nicht, ob und wann diese ganzen Titel auch hier erscheinen werden, aber es ist schön zu wissen, dass da noch einiges kommt.

Bild


Das waren sie schon wieder, zwei Wochen die gar nicht mal so schlecht waren. Ich könnte mal ein paar mehr davon gebrauchen, das würde meinem eigenen Wohlbefinden bestimmt auch ganz gut tun. Auf jeden Fall wünsche ich euch zwei weitere gute Wochen voller Spiele, voller Sonne und ich werde nun mal ein wenig frischen Fahrtwind tanken gehen, das ist nun echt notwendig. Viel Spaß und bleibt gesund!

Held der letzten Wochen: Mein immer wieder überraschend widerstandsfähiger Körper.
Enttäuschung der letzten Wochen: Eine Studienplanung, die mal komplett daneben war.
In letzter Zeit gezockt: Flame Over, Tokyo Twilight: Ghost Hunter, The Wolf Among Us, Pokémon Alpha Saphir, Monster Hunter 4 Ultimate, Drakengard 3, Final Fantasy Type-0 HD, Final Fantasy XV Episode Duscae

Hofft immernoch, dass Tage mal mehr als 24 Stunden bekommen werden: Denis Wewetzer für PlanetVITA.de

Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 65 comments
[23.03.2015 - 22:45 Uhr]
Desotho:
Ich interessiere mich gar nicht für Rhythmus-Spiele, aber Dancing All Night werde ich mir wohl zulegen.
profil 499 comments
[24.03.2015 - 14:42 Uhr]
ZeeO:
Leider bleibt auch in diesem Round- Up eine Perle wie Oreshika: Tainted Bloodlines unerwähnt, schade eigentlich! Denn gerade für Leute mit einer Vorliebe für RPGs ist das wieder richtig gutes Futter, zumal die Story durchaus gelungen ist und das Spiel auch komplett lokalisiert wurde!

Ansonsten eine schöne Zusammenfassung. Denke auch das es genug Futter gab in den letzten Wochen. Zwar ist das Spektrum an Genres bei weitem nicht so breit wie man es sich wünschen würde, aber dennoch gibt es im Augenblick wenig zu meckern was den Nachschub an neuen Spielen angeht.
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!