PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

622°

-

Kolumne: KW 16 & 17: Das zweiwöchige Round-Up

Altin Bujupaj, am 27.04.2015, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header

Weitere zwei Wochen vergehen und wir verabschieden uns schon bald vom April. Gab es in den zwei Wochen aber auch etwas Interessantes für unseren Handheld? Diesmal lief viel in Japan und überraschenderweise auch einiges bei dem "Rest der Welt". Doch was genau abging fassen wir hier im Roundup erneut zusammen!

In Japan wird bald die Trommel geschwungen! Can you Xanadu?!
Wie es öfter im Land der aufgehenden Sonne üblich ist, kommt für die Vita bald ein neues Spiel heraus. Und dabei handelt es sich um einen ganz großen Fisch mit dem Namen Taiko Drum Master: V Version. Bei diesem Musikspiel sind unter anderem besondere Musikstücke wie das Opening von Neon Genesis Evangelion, Sword Art Online's Opening "Crossing Field" oder auch Videospielmusik von Ys I & II (Woohoo!) und Freedom Wars. Wäre sicher cool wenn das Spiel mit einer Mini-Trommel wie beim älteren Donkey Konga für den Gamecube erscheinen würde. Mann, das Spiel hat echt Spaß gemacht! Des Weiteren wurde für Taiko Drum Master: V Version das erste Gameplayvideo gesichtet. Für Tokyo Xanadu wurde derweil ein neuer Charakter vorgestellt!


Im Westen kann endlich die Schaufel geschwungen werden!
Man kann es kaum glauben, aber im Westen stehen auch einige Spiele auf der Startrampe. Shovel Knight ist nun im Store erhältlich und Sayonara Umihara Kawase+ ist auch am 30. April bei uns im Store zu finden. Zwar wird es bei J-Stars Victory VS+ noch bis Juni ein bisschen dauern, doch vor dem Shonen-Mashup können sich die Neptunia-Fans an Hyperdimension Neptunia U wagen, welches Ende Mai auch bei uns erhältlich sein wird. Worauf sich auch mindestens ein Redaktionsmitglied bei uns freuen kann: Amnesia: Memories (in Japan bekannt als Amnesia: V Edition) erscheint im August in Europa. Otome-Freunde, hipp hipp hurra!

Und bei Persona wird weiterhin das Tanzbein geschwungen! Personice!
Des Weiteren wurden in den letzten zwei Wochen auch zwei neue Videos zu Persona 4: Dancing All Night veröffentlicht. Beim ersten Video wurden einige Ausschnitte zur Story des Spieles gezeigt. Keine Überraschung, wenn bedenkt wird, wie viel Text im Kampf-Spinoff Persona 4: Arena vorhanden war. Im zweiten Video zeigt "Smooth Criminal" Naoto Shirogane ihre Moves. Ich persönlich freue mich auch extremst auf Dancing All Night, alleine wegen den ganzen Remixes!


Und in der Redaktion wurden erneut Argumente geschwungen!
Natürlich durften wir in den letzten zwei Wochen erneut in eine unterhaltsame Konversation in Form eines Podcastes unsere Meinung zu ein dutzend Dingen preisgeben. Im 25. Podcast feiern wir untere anderem auch Denis' Erwerb einer PS4 und reden wieder über eine handvoll Spiele!

Und das waren auch schon die letzten zwei Wochen auf dem Planeten Vita(Punkt d e). Hoffentlich folgen in den nächsten Wochen/Monaten/Jahren noch mehr Spiele für unseren Handheld und natürlich noch mehr Spaß für alle Besitzer des feinen Handhelds. Wenn ihr mich entschuldigt, ich muss noch ein Kurztest zu so einem Angelspiel mit Vaterkomplex hinter mich bringen.

Möchte, aber darf sich noch nicht ins' Bett schwingen - Altin Bujupaj für PlanetVITA.de


Held der letzten Wochen:
Der Sprecher für das PlayStation-Lineup in Japan. WHO'S BAT?!
Enttäuschung der letzten Wochen: Warum haben wir nicht so einen Sprecher?
In letzter Zeit gezockt: Diablo 3: Reaper of Souls, Shantae: Risky's Revenge, Croc: Legend of the Gobbos, Tales of Xillia

Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!