PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

4413°

2

Kolumne: KW 18 - 20: Das dreiwöchige Round-Up

Denis Wewetzer, am 17.05.2015, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Es ist schon wieder passiert und ich muss mich zutiefst entschuldigen: Letzte Woche gingen die Dinge irgendwie ein wenig kreuz und quer und plötzlich hat man ganz vergessen, dass wir uns Zeit nehmen sollten, um die letzten Woche Revue passieren zu lassen. Schließlich gibt es im Leben immer mal wieder Zeiten, in denen man sich schlicht hinsetzen sollte um darüber nachzudenken, was die letzte Zeit so passiert ist. Wollen wir also nicht weiter rumlabern und kommen gleich zu den Geschehnissen der letzten drei Wochen!

Lasst uns Tanzen!
Meine Begeisterung für diesen Titel kann ich eigentlich jedes Mal wieder erneut bekunden: Persona 4: Dancing All Night kommt in Japan am 25. Juni heraus und ich kann es einfach nicht mehr abwarten! Wird vermutlich gleich der nächste Titel, der hierher importiert wird. Um uns alle aber noch ein wenig bei der Stange zu halten, wurden gleich zwei neue Trailer in letzter Zeit veröffentlicht. Zum einen dürfen wir der kleinen Nanako zusehen, wie auch sie sich von der Musik mitreißen lässt. Andererseits wurde es gleich ein wenig erwachsener mit einem Trailer, der sich auf den Badeanzug-DLC konzentriert... Natürlich nur für die Frauen. Wer allerdings gerade keine Lust auf Videos hat, darf sich auch klassisch mit starren Bildern die volle Dröhnung geben, denn 101 Screenshots sind veröffentlicht worden, mit denen man bestimmt auch ein Video füllen könnte.

Bild


No. 9 lebt
Es ist zwar schon eine Weile her, seitdem wir ein wenig was von der mächtigen Nummer 9 gehört haben, aber die Entwickler werkeln auch gerne im Hintergrund weiter. Mighty No. 9 ist nun endlich soweit und hat (zumindest für Heimkonsolen) einen Releasetermin erhalten, auch wenn dieser noch ein wenig auf sich warten lässt. Ungeachtet dessen versprechen die Entwickler bereits so einiges, was uns bei dem Titel erwarten wird. Gerade durch die zusätzliche Finanzierung inzwischen sollen wir noch mehr Inhalte erhalten, wo wir natürlich nicht nein sagen werden!

Haltet die Mirkowellen bereit
Auch wenn ursprünglich der Mai als Releasetermin für Steins;Gate angegeben wurde, hätte man sich bereits denken können, dass das nichts wird. Nichtsdestotrotz müssen wir nun auch nicht so viel länger warten, denn der Titel soll am 5. Juni veröffentlicht werden. Damit bekommen wir wieder einmal eine nette Visual Novel spendiert, die so sogar in ihrem Original zu uns kommt. Ich persönlich kann nicht behaupten mich zu sehr auf den Titel zu freuen, allerdings sieht das mein Bruder ein wenig anders und bisher habe ich keinen von ihm ans Herz gelegten Kauf bereut (DanganRonpa und die Zero Escape-Spiele zum Beispiel). Ich bin also auch gespannt.

Bild


Andere Kleinigkeiten
Wie es sich nach den Ablauf bestimmter Zeitabschnitte gehört, haben wir natürlich auch wieder einen Podcast für euch aufgenommen, der dieses Mal ein wenig an die Kaufberatung zu gehen schien... Wie auch immer das passiert ist. Altin hat sich währenddessen auch mal mit dem Angelsport versucht und Reel Fishing auf Herz und Nieren getestet. Wenn hierbei weniger der Fokus auf die Vater-Probleme des Protagonisten gelegen hätten, wäre bestimmt auch eine gute Geschichte bei rumgekommen, aber was soll's.

Abgesehen davon gibt es in der Zukunft wieder diverse Spiele, auf die wir uns freuen können. So wurde inzwischen Spelunker Z für die Vita angekündigt, das wieder ein wenig Roguelike auf den Handheld bringen wird. Weiterhin wurde die Lokalisation von Ar nosurge Plus angekündigt, die hierzulande sogar bereits am 1. Juli veröffentlicht werden soll. Abschließend gibt es noch einen eher unbekannten Titel mit Yoru No Nai Kuni, das hierzulande wohl eher keinen Release bekommen wird.

Bild


Auch wenn ich zugeben muss, dass diese Wochen irgendwie verdächtig ruhig waren, was mit der nahenden E3 am Horizont zu tun haben könnte, werden wir weder rasten noch ruhen, um aktuelle Nachrichten zu liefern. In Zukunft könnt ihr euch aber natürlich weiterhin auf diverse Artikel bei uns freuen. Zum Beispiel sind einige Reviews momentan in Arbeit, die in naher Zukunft für eure Augen zu lesen sein werden und einen besonderen Artikel haben wir ebenfalls vorbereitet. Aber wenn ihr mich nun entschuldigen würdet, ich muss noch ein paar Götter schlachten. Schöne Wochen wünsche ich euch!

Held der letzten Wochen: Fedex, die liefern unglaublich schnell rund um die Welt.
Enttäuschung der letzten Wochen: Außenbandrisse heilen nicht so schnell, wie gehofft.
In letzter Zeit gezockt: Final Fantasy XIV, Tales of Zestiria, God Eater 2: Rage Burst, Xenoblade Chronicles 3D, InFamous First Light, Final Fantasy Type-0 HD, Dragon Ball Xenoverse, DmC Devil May Cry Definitiv Edition, Bloodborne, Home (tl;dr: Zu viel)

Muss definitiv wieder ein wenig mehr Japanisch lernen: Denis Wewetzer für PlanetVITA.de

Kommentare verstecken

2 Kommentare

profil 62 comments
[17.05.2015 - 17:01 Uhr]
PSVirus:
Uiii, ich freu mich schon auf diesen besonderen Artikel xD
profil 65 comments
[18.05.2015 - 15:05 Uhr]
Desotho:
Bei Steins;Gate ggf. mal den Anime schauen (es dauert allerdings ein wenig bis es in Fahrt kommt). Das Ding ist wirklich genial :)
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!