PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

680°

-

Kolumne: KW 23, 24 & 25: E3-Roundup

Altin Bujupaj, am 24.06.2015, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Im Rahmen der diesjährigen E3, erlaubten wir es uns die Rückblende um 50%, mit einer Woche also, zu vergrößern. Habt ihr die diesjährige Ausstellung verpasst und fragt euch was für die Vita ansteht? World of Final Fantasy und das wars' auch schon mit dem Round-Up für diese drei Wochen. Spaß beiseite, jetzt geht es los!

Invasion der Visual-Novels!

Besonders im Vodergrund dieser vergangenen Tage, waren die Spiele des Visual Novel-Genres. Nicht nur durch die Tatsache, dass das langersehnte 5pb-Epos Steins;Gate endlich seinen Weg in den Westen gefunden hat, sondern auch mit der Ankündigung von Hatoful Boyfriend: Holiday Star, haben Freunde des Lesens einen besonderen Grund zu feiern. Wem Vögel oder Zeitreise nicht so geheuer sind und eher etwas in der Otome-Richtung sucht, der/die/das kann sich auf jeden Fall die Screenshots und den Trailer zum kommenden Amnesia: Memories anschauen.

Header


Kickstarter-Erfolge und mehr Zeug aus Japan!

Eine größere Unüberraschung neben der diesjährigen E3, waren noch mehr Informationen zu Spielekost aus Japan. Gust's neues Action-RPG Yoru no Nai Kuni bekommt seinen ersten Debüt-Trailer, Persona 4: Dancing All Night lässt im neuen Video Margaret das Tanzbein schwingen und Tokyo Xanadu stellt einen weiteren Charakteren in Form von SPiKA-Idol Rion Kugayama vor. Und weil es so gut ist - Koji Igarashis Kickstarter-Projekt Bloodstained: Ritual of the Night erscheint Dank des erreichten Stretch-Goals auch für die Vita! Definitiv für Fans von Castlevania ein guter Grund in die Höhe zu springen.

Header


Wir kriegen...Spiele?
Ich kann es auch schwerlich fassen, doch einige Firmen haben ordentlich Releasedaten und Ankündigungen zu Lokalisationen für Vita-Spiele gemacht! Da braucht man ja kaum eine E3 mehr (Ironie). Zum Beispiel steht für den vierten September dieses Jahres das Spinoff zur geliebten Danganronpa-Serie, Danganronpa Another Episode: Ultra Dispair Girls, an. Wer sich eher prügeln möchte, kann dies am 28. Juli mit BlazBlue: Chrono Phantasma Extend erzielen. Wer allerdings eher auf Rollenspiele steht und keinen Interesse an Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3: V Generation hat, der kann sich für den Herbst warm anziehen: Denn Legend of Heroes: Trails of Cold Steel wird noch dieses Jahr erscheinen. Als Besitzer der japanischen Version kann ich es definitiv für Fans sämtlicher Falcom-Spiele, insbesonders Trails in the Sky, empfehlen.

Header



E3 und anderer Krimskrams

Wie bereits in der Einleitung erwähnt, hat man neben dem Square Enix-Titel World of Final Fantasy, nicht wirklich viel als Vita-Besitzer verpasst. Da bleibt nur zu hoffen, dass wir auf der Gamescom vielleicht noch etwas mehr sehen werden, auch wenn es relativ unwahrscheinlich ist. Um aber auf etwas produktiveres zurückzuspringen: Es gab wieder Reviews, jippie! So ging unser Denis zurück in die Zukunft um Steins;Gate zu testen und Überraschung - das Spiel ist super! Meine Wenigkeit hat sich wieder mit den farbenfrohen Utensilien des Angeln auseinandergesetzt und Sayonara Umihara Kawase + ausgetestet. Wer es schwer haben möchte, wird hier definitiv sein S&M-Fantasien ausleben können. Die Lisa hat sich währenddessen mit Stealth Inc. 2: A Game of Clones auf die große Platformer-Reise begeben. Zu guter Letzt hat Denis auch Sparkle Unleashed näher betrachtet und seine Meinung dazu abgegeben. Nebenbei hat Denis auch das feudale Japan in Samurai Warriors: Chronicles 3 bereist. Des Weiteren haben wir auch im aktuellen E3-Podcast unseren Senf zur Messe gegeben. Auch die folgenden Wochen wird es wieder mehr Tests geben, daher "Please be excited!"

Header


Und das waren auch schon die letzten zwei + E3-Wochen für die Vita. Mit all diesen Ankündigungen bin ich immer noch mehr als zufrieden mit meinem Handheld und es bleibt für alle Besitzer zu hoffen, dass dies auch so weitergehen wird. Habt ihr mehr oder weniger von der E3 erwartet? Lasst uns auch eure Meinung dazu wissen!

Held der letzten Wochen: Shenmue III ist kein Traum mehr!
Enttäuschung der letzten Wochen: Meine PS3 gab den Geist auf und alle Spieldaten sind weg. #ThanksObama!
In letzter Zeit gezockt: Hyperdimension Neptunia Re;Birth 3: V Generation, Titan Souls, League of Legends, Phantasy Star Online 2

Widmet sich noch mehr CPU und HDD-Spaß - Altin Bujupaj für PlanetVITA.de


Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!