PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

830°

3

Kolumne: KW 26 & 27: Das Round-Up

Denis Wewetzer, am 06.07.2015, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Nach der E3 ist vor der gamescom! Oder irgendwie etwas in der Richtung. Mir ist ehrlich gesagt viel zu warm, als dass ich nun philosophisch werden möchte. Deutschland erlebt gerade die übliche Sommerhitzewelle, die mein sonst eher kühles Gemüt sehr schnell überhitzt. Ohne groß drumherum zu reden, begeben wir uns mal in die nicht ganz so ferne Vergangenheit und sehen uns an, was uns so geliefert wurde!

Let's Dance!
Wenn es ein Spiel gibt, dass vermutlich die meisten News bekommen hat, ist dieses vermutlich Persona 4, jetzt mal unabghängig von der Version gesehen. Wieder und wieder kommen Neuigkeiten bei uns an, genau so wie auch in den letzten beiden Wochen. Zum Einen wurden nun zwei DLC-Charaktere angekündigt, Marie und Adachi. Ich selbst als großer Fan von Marie kann mir diesen nicht entgehen lassen und werde dementsprechend wohl wie alle anderen braven Europäer auf einen Release hierzulande warten müssen. Aber der ist wenigstens nicht mehr so weit entfernt! Ein Europa-Release wurde inzwischen nämlich auch bestätigt! Im Herbst diesen Jahres soll das Spiel es noch hierher schaffen. Ich freue mich auf jeden Fall, mit den alten Bekannten zu guter Musik abzurocken.

Bild


Reviews, Reviews, Reviews! Und anderer Schabernack
Trotz der Sommerhitze haben wir es uns nicht nehmen lassen, wieder Spiele auf Herz und Nieren zu testen. (Ergebnis (Spoiler): Es sind Spiele. Keine Organe enthalten.) Altin hatte seinen Spaß mit dem dritten Teil von Hyperdimension Neptunia Re;Birth und stellte fest, dass der Abschluss der Trilogie wohl auch mit am besten gelungen ist. Andererseits machte er sich auch an Titan Souls und musste schnell feststellen, dass ein einfaches Spielkonzept genauso gut fesseln kann, wie ein unglaublich komplexes Spiel. Ich selbst habe mir derzeit mit Samurai Warriors Chronicles 3 die Zeit vertrieben und musste dabei leider feststellen, dass wohl ein paar Abstriche zu viele gemacht werden mussten. Oder mir liegt die Metzelei in Japan einfach nicht, irgendetwas in der Richtung wird es wohl sein. Um mal ein wenig Abwechslung in die Bude zu bringen, ließen wir uns alle ein wenig über selbstauferlegte Herausforderungen aus, wenn einem das eigentliche Spiel einfach nicht genug ist. Meine einzige Herausforderung wird es wohl sein, 100%-Runs zu machen, aber naja. Jedem das Seine.

Bild


Die kleinen Sonnenstrahlen
Einen kleinen Blick in die Zukunft wollen wir noch wagen, bevor es mit dem Gemüt wieder zurück in den Kühlschrank geht um es abzukühlen. Es wurden diverse Spiele angekündigt, unter anderem eine weitere Erweiterung von God Eater, God Eater: Resurrection genannt. Außerdem wurden Lokalisationen angekündigt: Sowohl Digimon Story: Cyber Sleuth, als auch Corpse Party: Blood Drive schaffen es nach langer Zeit doch noch nach Europa. Und weil eine Ankündigung innerhalb von zwei Wochen noch nicht genug war: Atelier Sophie wurde auch noch enthüllt. Da haben wir doch wieder einiges, auf das wir uns freuen können.

Bild


So schnell sind zwei Wochen schon wieder vergangen. Die gamescom rückt in greifbare Nähe und obwohl ich die Hitze in den Hallen vermutlich genauso wenig abkann, wie die, die momentan ohnehin draußen herrscht, freue ich mich wie ein Schneekönig auf die Messe. Vielleicht läuft man sich ja auch mehr oder weniger zufällig mal über den Weg! In diesem Sinne: Lasst euch eure Köpfe nicht wegrauchen und macht euch schön kühle Gedanken. Bis zum nächsten Mal!

Held der letzten Wochen: Jede Art von Schatten der ich über den Weg gelaufen bin.
Enttäuschung der letzten Wochen: Zu. Viel. Hitze.
In letzter Zeit gezockt: J-Stars Victory Vs. +, Samurai Warriors Chronicles 3, Final Fantasy XIV: Heavensward, Devil May Cry 4: Special Edition, Splatoon

Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 130 comments
[06.07.2015 - 23:34 Uhr]
Avenot:
Mit den Links ist irgendwas schiefgelaufen - kein einziger Link im Artikel funktioniert.

Und noch eine kleine Frage am Rande, wenn auch eher off Topic: Wurden die monatlichen Posts zu den Charts still und heimlich gecancelt? Nach dem "März-Fiasko" habe ich nämlich darauf geachtet, meine Liste immer am Ende des Monats nochmal kurz durchzuwürfeln, aber seitdem gab es nie mehr Charts. http://www.planetvita.de/q/Charts Bleibt das so, oder kommen die irgendwann wieder zurück?
profil 115 comments
[07.07.2015 - 10:02 Uhr]
Barcellona:
Dito. Hab auch aktualisiert :-)
profil 593 comments
[07.07.2015 - 14:09 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Da scheint die Hitze sich auch in unserer Technik eingeschlichen zu haben. Die Links wurden nun bearbeitet und sollten einwandfrei funktionieren, danke für den Hinweis! ^^
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!