PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

625°

-

Kolumne: KW 28, 29 & 30: Das Round-Up

Altin Bujupaj, am 28.07.2015, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Wie oft kam es nun schon vor, dass der Roundup nicht zeitnah oder eher um eine Woche verspätet erschien? Definitiv nicht oft genug wie es scheint! Glücklicherweise haben auch die vergangenen drei Wochen gezeigt, dass die Vita noch einiges auf der Kiste hat und noch sogar Spiele aus dem Westen für die Vita existieren! Dies und mehr folgt wieder in der knackigen, zynischen Round-Up Zusammenfassung!

Ankündigungen über Ankündigungen!
Auch diese drei Wochen scheuten sich nicht, neue Ankündigungen mit sich zu bringen: So kommt endlich das langerwartete Zero Escape 3 im nächsten Jahr für unseren Handheld (und die 3DS) und auch Bandai Namco feiert mit Digimon World: Next Order einen weiteren Grund eine neue Petition für die Lokalisation im Westen zu starten. Außerdem wird es mit Criminal Girls 2 wieder sehr verbrecherisch! Auch Square Enix springt in den Release-Zug und kündigt einen neuen Dragon Quest-Titel in Form von Dragon Quest Builders an. Doch der Spaß ist noch nicht vorbei, denn Vanillaware hat ordentlich auf dem Putz gehauen und bringt mit Odin Sphere: Leifdrasir nicht nur das Original in besserer Auflösung, sondern auch eine komplett überarbeitete Version des PS2-Hits auf dem Tisch. Auch ein Teaser zu einem neuen Projekt in Zusammenarbeit mit Atlus wurde veröffentlicht, doch bis zur Tokyo Game Show, bleibt es uns ungewiss um was es für ein Spiel sich handeln könnte. Und wenn wir schon von verspäteten Titeln sprechen: Resident Evil Revelations 2 hat endlich einen Release-Termin für die Vita-Fassung bekommen! So können Spieler in Mitte August eine Reise auf auf die Zombie-Insel unternehmen und mit den Einwohnern viel Spaß haben!

Bild


Noch mehr Spiele, die nach Europa kommen!
Neben vielen Ankündigungen in Japan ist es doch tröstend, dass auch wir im Multi-Kulti-Kontinent mit Spielen beschert werden. So soll beispielsweise Blazblue: Chrono Phantasma Extend noch dieses Jahr bei uns erscheinen und auch Superbeat: Xonic wird in Europa dank Rising Star Games veröffentlicht. Wer mehr Wind unter seinen Flügeln möchte, kann sicher mit Hatoful: Boyfriend mehr als genug Spaß in einem Vogel-Date Videospiel finden! Zu Guter Letzt hat Rising Star Games jedoch auch angekündigt, dass sie nicht für die Veröffentlichung von Zero Escape 3 zuständig sein werden. Da darf man gespannt bleiben, wer das Spiel in seine Obhut nehmen wird!

Bild


Frisch aus dem Hause PlanetVITA.de!
Auch wir haben in diesen drei Wochen ordentlich auf dem Putz gehauen und mit dem 31. Podcast die erste Woche gut gestartet. Noch besser hat es aber Denis mit seinem Review zu J-Stars Victory VS+ gestartet, in welchem er mit Ikonen wie Kenshin, Son Goku oder Ruffy in Prügeleien mitziehen konnte. Wer allerdings passend zur vergangenen Sommerhitze nach Abkühlung suchen wollte, wurde vielleicht bei unserem Artikel über Videospiel-Strände fündig. Geht aber doch nicht zum Aschesee: Diese Hydra trinkt einfach zu viele Bloody Marys! Und weil es so schön ist so meta zu sein, hat meine Wenigkeit endlich kein Sprechverbot zu Furyus Strategiespiel Lost Dimension mehr. Und weil ich kein Sprechverbot habe und das Review draußen ist, hier ein Spoiler: In Lost Dimension…müsst ihr die Welt retten! Take that, Atlus!

Bild


Und das waren auch schon diese drei Wochen im kurzen Rückblick. Viele der Ankündigungen sorgten für viel Freude und viele andere stellen wieder die Frage in welchem Jahrzehnt wir das Spiel hierzulande sehen werden. Ein Glück, dass ich endlich mein SL1-Run in Dark Souls 2 beenden konnte. Nun ist es wieder an der Zeit Demon Souls zu spielen!

Held der letzten Wochen: Mein SL-1 Charakter mit der Superaxt!
Enttäuschung der letzten Wochen: Velstadt, The Royal Aegis a.k.a. der nervigste Bosskampf in Dark Souls II (DLC ausgeschlossen)
In letzter Zeit gezockt: Lost Dimension, King's Field (II in Japan), Dark Souls II


Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!