PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

768°

-

Kolumne: KW 31 & 32: Das zweiwöchige Round-Up

Lisa Spitzer, am 10.08.2015, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header

Was waren das für anstrengende, aber auch wundervolle Wochen, die jetzt hinter uns liegen! Neben dem üblichen Wahnsinn gab’s ja auch noch die gamescom 2015, die vom 5. bis 9. August wieder einmal ihre Hallen geöffnet hatte. Was dabei alles rumgekommen ist, haben wir hier noch einmal für euch zusammengefasst!

GAMESCOM!
Vor der Messe fragten wir uns natürlich schon, was uns alles erwarten würde, und haben das Ganze als Podcast aufgenommen. Und dann war es schon soweit! Dieses Mal fanden sich von Planet3DS Nicola, Alex und Basti für die Messe zusammen. Für die Vita-Fraktion waren Denis und ich vor Ort. Tag um Tag kämpften wir uns durch die Massen, zockten jede Menge Spiele an und gaben uns alle Mühe, die besten Infos für euch zusammenzusuchen. Wer mal gerne wissen würde, was genau wir dabei alles so gemacht haben, der kann ja direkt mal einen Blick in’s Redaktionstagebuch werfen!

Eine der wichtigsten Anlaufstellen für uns war dabei natürlich der Sony-Stand, bei dem wir leider nicht eine einzige Vita gefunden haben. Mal davon abgesehen wurde aber einiges geboten. Für alle, die nicht selbst auf die gamescom konnten, hat mein Kollege Denis einen Standrundgang gemacht, den ihr euch hier anschauen könnt.



"Jap, ich muss jetzt los zum nächsten Presse-Termin!"
Wir haben uns natürlich auch mit einigen Entwicklern und Publishern getroffen, die uns einige Einblicke in die neuesten Spiele gewährt haben. Denis gönnte sich zum Beispiel ein Gespräch mit Luke Borrett, dem Producer von mediatonic, mit dem er über Hatoful Boyfriend: Holiday Star sprach. Zum vorherigen Teil hatte Tjark da bereits einen Test geschrieben, bei dem das Spiel leider einige Macken, aber auch unerwartete Tiefe (was, wirklich?) aufwies.

Ich war währenddessen ebenfalls sehr beschäftigt und machte mich so beispielsweise schon am Mittwoch-Morgen zu meinem ersten Interview auf. Dieses hatte ich mit Gemma Kim von Etter Studio, die mir einiges über den Titel Drei erzählte, den es zwar schon auf dem Smartphone gibt, der jetzt aber auch für die Vita kommt. Dann hatte ich erst einmal etwas Freizeit, die ich mir mit einigen sehr guten Spielen versüßte, bis ich am Freitagmorgen zum Stand von Drinkbox Studios aufbrach, um mit diesen über Severed zu sprechen. "Wo ist denn das Interview?", fragt ihr euch? Jaa, das kommt noch! Schon ansehen könnt ihr euch jedoch alle Infos zu Senran Kagura: Estival Versus und Corpse Party: Blood Drive! Zunächst einmal hatte ich da nämlich ein sehr nettes Gespräch mit Jonathan Nevill von Marvelous Europe, und dann haben Denis und ich auch noch Hands-On zu sowohl Senran Kagura als auch Corpse Party geschrieben!



Was, noch mehr Hands-Ons?!
Auch davon abgesehen haben wir für euch natürlich weiter gezockt. So verbrachte Denis noch etwas Zeit mit Mighty No. 9, welches seiner Meinung nach ein echter Hitkandidat sein könnte! Ich fand währenddessen in der Indie Arena Booth noch ein paar echte Perlen, beispielsweise Shu, zu dem ich auch direkt mal meine Eindrücke niedergeschrieben habe.

Ihr seht es schon, es gab jede Menge zu tun. Jetzt ist die gamescom vorbei, doch Ausruhen ist noch nicht angesagt. Wer braucht schon Ruhe, wenn man Energy Drinks hat! Ich bin weiter fleißig und werde euch in den nächsten Tagen noch die letzten versprochenen Artikel bringen! Bis dahin, schöne, sonnige, entspannte Tage euch noch.

Held der letzten Wochen: Indie-Entwickler - so viel Liebe für die Spiele findet man selten
Enttäuschung der letzten Wochen: Nicht mal eine Vita am Sony-Stand - arm!
In letzter Zeit gezockt: auf der gamescom - Star Wars: Battlefront, Mirror's Edge: Catalyst, Uncharted 4, Until Dawn, Tearaway: Unfolded, COD, Shu, Metrico+, Verge und so viel mehr!; ansonsten - Pokémon Pinball (oh yes!)

Nimmt einen Schluck Kaffee und macht gleich weiter: Lisa Spitzer für PlanetVITA.de

Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!