PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1477°

-

Kolumne: KW 37 & 38: Das zweiwöchige Round-Up

Denis Wewetzer, am 21.09.2015, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Wieder sind zwei Wochen vergangen und nachdem das letzte Event schon über einen Monat her ist, war es absolut wieder an der Zeit ein neues zu haben! Die Tokyo Game Show hat stattgefunden und Japaner sowie Besucher aus aller Welt waren in der Lage, sich die neuesten Titel schonmal vorab anzusehen. Natürlich hat es auch wieder Ankündigungen ohne Ende geregnet, sodass wir gleich mit dem kleinen Überblick anfangen wollen!

Die sündigen Mädels sind zurück
Es ist schon etwas länger her seitdem das Spiel an sich angekündigt worden ist, aber ich möchte diese Stelle nochmal nutzen, um auf den neuen Trailer zu Criminal Girls 2 hinzuweisen. Nachdem wir das Original gar nicht erhalten haben, war ich doch recht erfreut mit Invite Only die Chance zu bekommen, den Titel aus dem Hause NIS zu spielen und es hat mir auch sehr Spaß gemacht. Das Gameplay war etwas gewöhnungsbedürftig und zugegebener Weise war die Zensur sehr fragwürdig, allerdings ist im großen und ganzen kein schlechtes Spiel draus geworden. Dementsprechend hoffe ich auch stark, dass der zweite Teil seinen Weg hierher findet. Nachdem der erste Teil es aber auch geschafft hat, mache ich mir da eher weniger Sorgen.

Bild


Die Tokyo Game Show
Um mit diesem Thema anzufangen möchte ich erst einmal eine Kleinigkeit gestehen: Ich habe die Tokyo Game Show komplett vergessen. Die gamescom ist schon wieder so lange her gewesen und irgendwie ist die dann vollständig an mir vorbeigegangen. Glücklicherweise hat sich der gute Altin dran erinnert und dann gleich mal eine Neuigkeit aus Japan nach der anderen rausgedonnert. Er wurden viele Titel angekündigt, darunter One Piece: Burning Blood, Toukiden 2. Danganronpa V3 und 13 Sentinels: Aegis Rim, um nur ein paar zu nennen. Nachdem ich erst vor Kurzem mit Another Episode fertig wurde, kann ich es kaum noch erwarten, das nächste Danganronpa in den Händen zu halten und zu erfahren, wie es nun weitergehen wird. Bis dahin heißt es aber wohl mal wieder, dass ich mich geduldig zeigen muss, denn es wird vermutlich noch viel zu lange dauern, bis es das Spiel hierher schafft. Wenigstens muss ich mir hierbei weniger Sorgen um das "ob" machen, denn bisher hat das ja sehr gut geklappt.

Das Drumherum
Wie schon am Anfang aufgefallen sein sollte, gab es natürlich auch abseits der TGS so einige Neuigkeiten. Zum Beispiel wurde eine Demo für God Eater: Ressurection angekündigt. Aufgrund meiner Affinität für die Reihe würde ich mich auch sehr über einen Release hierzulange freuen, da Teil 2 allerdings nicht einmal hier erschienen ist, mache ich mir nicht allzu große Hoffnungen. ABER: Den zweiten Teil habe ich mir auch aus Japan importiert, sobald meine Geduld also zuende ist, werde ich wohl wieder auf diese Möglichkeit zurückgreifen. Also Fan der Warriors-Spiele bin ich auch gespannt, was dieses Online-Spiel wohl wird, wobei der erste Eindruck stark an die Strike Force-Titel erinnert, was mich widerum nicht sehr erfreuen würde. Naja, abwarten. In der Zwischenzeit habe ich mich außerdem mit einem viel zu langem Titel beschäftigt, sodass ich den Namen hier nicht nochmal ausschreiben werde. Ich bin persönlich kein großer Freund von Dungeon Crawlern, aber das Spiel war wirklich okay. Wer seinen Spaß am Genre hat, wird auch dort einiges an Zeit investieren können.

Bild


Das war nun ein etwas kürzerer Rückblick wenn man bedenkt, was die Wochen über alles angekündigt worden ist. So schnell ist die TGS auch schon wieder vorbei und wir dürfen uns auf das nächste Jahr freuen, denn dann steht am Anfang des Sommers wieder die E3 und damit natürlich viele Neuankündigungen an. Bis dahin werde ich mit den Spielen, die die letzten Wochen so rausgekommen sind noch beschäftigt sein und in naher Zukunft sehe ich auch wieder ein paar Sternchen, die ich mir nicht entgehen lassen kann. Viel Spaß bis dahin und zockt fleißig weiter!

Held der letzten Wochen: Fällt diesmal aus.
Enttäuschung der letzten Wochen: Meine Studienplanung kann man echt vergessen.
In letzter Zeit gezockt: Final Fantasy XIV: Heavensward, Hatsune Miku Project Mirai DX / Project Diva f 2nd, Pokémon Alpha Saphir, One Piece: Pirate Warriors 3, Dungeon Travelers 2: The Royal Library & The Monster Seal, Danganronpa Another Episode: Ultra Despair Girls

Wünscht sich zu viele Spiele aus Japan: Denis Wewetzer für PlanetVITA.de

Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!