PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

957°

3

Kolumne: Das vierwöchige Round-Up: Spooky Edition!

Altin Bujupaj, am 02.11.2015, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header

Kaum neigte sich der Oktober seinem Ende, haben wir in der Redaktion dank der Winterzeit doch glatt vergessen ein weiteres Round-Up rauszuhauen. Schnappt euch das Gewürz-Spekulatius und wir blicken flott den vergangenen vier Wochen nach!

Abs are life...and pecks is hometown?

Zum Start des Monats bekamen Spiele wie Digimon Story: Cyber Sleuth einen Releasetermin und andere Titel wie Corpse Party: Blood Drive noch mehr Gameplaymaterial. Währenddessen hat sich in Japan der Schöpfer der voluminösen Senran Kagura-Reihe nun an ein neues Projekt namens Uppers gewagt. Was man sich darunter vorstellen kann? Knackige Männer mit Muckis und viel Haut natürlich! Das wollen wir dann natürlich auch... oder? Des Weiteren hat Criminal Girls 2 einen neuen Trailer bekommen und auch AeternoBlade 2 wurde angekündigt! Als etwas größeres Highlight, wenn man dies wirklich Highlight nennen kann, ist der offizielle Name zum dritten Zero Escape-Ableger bekannt gegeben wurden. Dieser lautet Zero Time Dilemma. Das einzige Dilemma, was ich jedoch sehe, ist, dass es hierzulande nur digital erscheint!

Bild


In Europa geht die Party ab!
Die tatsächlich größere Überraschung ist, dass die Europa-Asien Ration für den vergangenen Monat überraschenderweise ausgeglichen war. So hat Sen no Kis- Trails of Cold Steel nicht einen, sondern zwei neue Trailer bekommen! BlazBlue: Chrono Phantasma Extend ist zwischendurch auch erschienen. Derweil hat Samurai Warriors 4: Empires für den Westen einen Releasetermin bekommen und Superbeat: Xonic hat einen Opening-Trailer und einen Releasetermin erhalten - zweiteres zumindest für Amerika. Trillion: God of Destruction findet auch seinen Weg zu uns und auch Atelier Escha & Logy Plus bekommen grünes Licht für einen EU-Release! Wer aber nicht so lange warten möchte, kann sich ansonsten auch Bombing Busters im PSN herunterziehen. Um Tecmo Koei noch mehr Lob auszusprechen, bekommt auch Dynasty Warriors 8 Empires einen neuen Trailer mit weiteren Einsichten auf die vielen Neuerungen. Da werden wir Vita-Besitzer in der kommenden Zeit durchaus was zu zocken haben!

Bild


Made in PlanetVITA.de

Auch frisch von unserem Hause haben wir im Laufe der vier Wochen viel geschafft: Zum einen ist der 35. Podcast passend zur spukigsten Zeit aufgenommen und reingestellt worden. Wer aber immer noch auf den bestimmten Kick in Form von Podcasts, Testmustern, Artikeln und Round-Ups braucht, kann sich immer noch bei uns bewerben. VIP-Access und Kekse sind natürlich mit inbehalten! Auch in Sachen Reviews konnten wir sicher nicht enttäuschen: Zum einen hat sich meine Wenigkeit mit dem 2D-Fighter Dengeki Bunko: Fighting Climax sehr ausgetobt und sogar zusammen mit dem Homeboy Tjark aus Planet3DS zusammen gezockt! Des Weiteren hat auch der gute Tjark ein Review zu Samurai Warriors 4-II und Xblaze Code: Embryo veröffentlicht, welche ihr euch nicht entgehen lassen sollt. Schlussendlich haben wir dann zu gruseligen Halloween-Zeit von unseren bizarrsten Spieleerfahrungen erzählt. Von bizarren Existenzen wie LSD: Dream Emulator bis hin zu sehr meta-lastigen Anekdoten in The Stanley Parable findet sich sicher das ein oder andere Spukfest für jedermann!

Bild


Und das war auch schon der Oktober! Neben endlich zahlreichen Ankündigungen, die auch mal Europa betreffen, bis hin zum Winter-Blues in Japan, kann man dies mit Sicherheit einen recht guten Anfang des Abschlusses für dieses Jahr ansehen. Natürlich gibt es jetzt noch den November und Dezember und vielleicht überrascht uns auch Sony noch mit ein paar hauseigenen Titeln, seien es auch keine AAA-Spiele!

Held der letzten Wochen: Gran Turismo für die PS4!
Enttäuschung der letzten Wochen: Die Vergewisserung, dass ich immer noch keine PS4 habe...
In letzter Zeit gezockt: Tokyo Xanadu, Dengeki Bunko: Fighting Climax und Gran Turismo 6

Muss mal wieder PS2-Spiele anzocken - Altin Bujupaj für PlanetVITA.de

Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 968 comments
[03.11.2015 - 09:43 Uhr]
One
Sony wird leider erstmal keine eigenen Titel für die Vita produzieren. Wohl nicht mehr in den nächsten 1-2 Jahren und wenn man mal ehrlich ist, wenn so eine Aussage steht, wie soll das eigene Haus da noch Spiele auf den Markt bringen... ^^ Bin ehrlich gesagt ziemlich geknickt deswegen.
profil 593 comments
[03.11.2015 - 15:58 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
@One: Da bist du definitiv nicht alleine. Die Dinge, die ich nur für ein neues Patapon/Gran Turismo/Wipeout und und und tun würde T_T
profil 968 comments
[03.11.2015 - 16:25 Uhr]
One
Frag mich mal... -__- Nen Gran Turismo für die Vita. Wie herrlich wäre das wohl? ^^
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!