PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2114°

-

Kolumne: Das monatliche Round-Up: November

Lisa Spitzer, am 01.12.2015, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header

Kaum zu glauben, dass wir gestern bereits den ersten Advent hatten - ich habe das Gefühl, das Semester hat gerade erst begonnen, und bald muss ich schon anfangen, für die nächsten Klausuren zu lernen! Aber, eh - lassen wir das erst einmal und fokussieren uns auf die schönen Dinge im Leben - Weihnachtskekse spachteln, Geschenke für die Liebsten überlegen und zocken natürlich! Alles rund um die letzten Neuigkeiten findet ihr hier.

Dabei möchten wir euch darauf aufmerksam machen, dass die Round-Ups aufgrund der doch abnehmenden Anzahl an Neuigkeiten monatlich stattfinden werden. Dies soll dem Ganzen allerdings kein Abbruch sein, also schauen wir gleich in den letzten rein:

Fast so schön, wie das erste Adventskalender-Türchen
Natürlich haben wir uns auch im letzten Monat wieder Mühe gegeben, euch allerlei Artikel und ähnliches anzubieten. Da hätten wir zum einen zwei neue Podcasts - einmal die Spooky-Edition, für alle, die Halloween noch nicht ganz haben vorbei gehen lassen (aber seien wir mal ehrlich, The Nightmare Before Christmas kann man ja beispielsweise auch zu anderen Feiertagen anschauen!) und einmal den aktuellen Podcast, bei dem auch unser Neuer, Marcel, ordentlich mitgemischt hat.

Und wo wir eben schon über den ersten Advent geredet haben (habt ihr eigentlich alle fleißig die erste Kerze angezündet?) - was darf da nicht fehlen? Unser erster Adventsartikel natürlich. Als Einstimmung und zur Vorbereitung auf's Fest haben wir euch Vorschläge für euren Gamer-Wunschzettel gemacht - da sind einige Schätzchen dabei! Unter anderem habe ich eine Empfehlung zu Persona 4: Dancing All Night ausgesprochen. Falls dieser Titel euch interessiert, findet ihr hier auch direkt das passende Review dazu.

Bild


So viele gute Neuigkeiten
Wer nicht nur generell für Weihnachten planen will, sondern für die längere Zukunft, der kann sich auch mit nicht wenigen Neuankündigungen gut versorgt fühlen. Einmal hätten wir da God Wars: Beyond Time, welches nun für die Vita angekündigt wurde. Psst, dazu gibt's auch direkt einen Trailer. Auch für die Vita angekündigt wurde Atelier Shallie Plus - und dazu gibt's auch direkt ein paar Screenshots. Und für Retro-Fans gibt's auch noch was, nämlich Shakedown Hawaii, den Nachfolger von Retro City Rampage. Release-Zeiträume für den Westen sind für alle Spiele noch ungewiss. Ein Spiel, das wir gewiss bekommen - und jetzt sogar wissen, wann - ist Civilization Revolution 2 Plus, welches schon in wenigen Tagen, am 3. Dezember, bei uns erscheinen wird. Ein anderes Spiel wäre außerdem - Trommelwirbel - Digimon Story: Cyber Sleuth. Dieses wird nämlich am 5. Februar erscheinen - leider jedoch nur als Download-Only-Titel. Problematisch für euch?

Ach, und jetzt noch was ganz anderes: Die Ankündigung der Metallschleim-Vita (in Japan zumindest). Wie findet ihr das neue Design?

Bild


Trailer! Screenshots! Storydetails!
Jetzt seid ihr bestimmt schon ziemlich geflashed, aber noch ist nicht die Zeit, sich entspannt zurückzulehnen. Stattdessen geht es direkt weiter mit zwei neuen Trailern und zahlreichen neuen Screenshots. Erst einmal zu den Trailern: Da hätten wir einerseits einen neuen zu Attack on Titan und andererseits einen zu Hyperdimension Neptunia VS Sega Hard Girls (puh, langer Titel). Falls euch das zu hektisch ist und ihr lieber in aller Ruhe Bilder begutachten mögt, dann könnt ihr das zum Titel Samurai Warriors 4 Empires nun nach Lust und Laune tun. Zwar ohne visuelle Unterstützung, aber nicht minder interessant finde ich übrigens die neue News zu New Danganronpa V3 - hierzu wurden nämlich erste Story-Details veröffentlicht. Spannend, spannend.

Bild


Und was kann ich denn nun spielen?
Okay, okay, jetzt haben wir festgestellt: Die Zukunft sieht gut aus. Doch was hilft uns das, wenn wir uns heute Abend gerne an ein cooles Spiel begeben würden? Doch keine Sorge, auch hier gibt es ordentlich neue Auswahl. Da hätten wir beispielsweise Dragon Fin Soup und Persona 4: Dancing All Night, Sword Art Online: Lost Song oder Dynasty Warriors 8: Empires. Und für alle Leute, die PS-Plus haben: Spielt AUF JEDEN FALL Freedom Wars! Nur so ... als kleinen Tipp.

Bild


So, da ist ja wieder einiges bei rum gekommen. Gab es da nicht das berühmt-berüchtigte November-Tief? Nicht bei uns! Und jetzt ist ja eh Dezember - da kann man sich jeden Tag mit seinem Adventskalender-Türchen und heißem Kakao motivieren.

Held der letzten Wochen: Mein Freund, der mir meinen PC zusammengebaut hat
Enttäuschung der letzten Wochen: Wie, die Sonne ist plötzlich futsch?
In letzter Zeit gezockt: Star Wars: Battlefront, The Evil Within, Persona 4: Dancing All Night

Ist eine totale Frostbeule: Lisa Spitzer für PlanetVITA.de

Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!