PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

3259°

19

Event: E3 2012 Vorschaubericht - Wir riskieren einen Blick!

PG-Team, am 03.06.2012, Seite 1 von 2

Artikel mögen: Weitersagen:

Teil 1: Sony und die Dritthersteller
Teil 2: Erwartungen der Redaktion(en)



Tamdadadaa! Meine Damen und Herren, liebe Zocker und Spieler: In der kommenden Woche ist es endlich soweit, die E3 eröffnet endlich wieder ihre Pforten. "Na und, is doch jedes Jahr so. Spannend, aber wo is das besondere?" Na das liegt doch auf der Hand! Nachdem wir letztes Jahr zwar jede Menge Informationen rund um die PSVita vorgeworfen bekommen haben, ist dies nun das erste mal, dass wir den Handheld für den die ganzen dort gezeigten Spiele kommen werden, auch bereits in den Händen halten. Und das macht die ganze Sache doch gleich viel spannender, oder? Wir haben uns dies jedenfalls als Anreiz genommen und mal einen ganz genauen Blick auf das geworfen, was uns in der kommenden Woche (hoffentlich) bevorsteht.


Long Live play.


Sonys neue Marketing-Identität ist uns allen bekannt: Spiele, Spiele und noch mehr Spiele. Doch aller Euphorie zum Trotz, sah es hier auf der PSVita bis zu diesem Monat noch nicht allzu rosig aus. Was wir uns also aus dem Hause Sony hier erwarten dürfte auf der Hand liegen. Doch die Aussichten stehen hier garnicht mal so übel: So wurde erst vor einigen Tagen angekündigt, dass das düstere Rollenspiel Soul Sacrifice auch seinen Weg zu uns nach Europa finden wird. Da hier einiges an Sonys Vertrauen investiert geworden zu sein scheint, würde es uns stark wundern, wenn der Titel keinen Auftritt auf der diesjährigen E3 feiern würde. Zwar kein neuer Name im Videospielgeschäft, aber dennoch ein umso willkommener Geselle, ist der König der Diebe höchstpersönlich: Sly Cooper, welcher mit Sly Cooper: Thieves in Time nicht nur sein viertes Abenteuer erleben, sondern auch seinen Einstand auf der PSVita hinlegen wird.

Überlegen wir an der Stelle mal kurz. Microsoft hat ihre Halo-Serie um die Shooter-Fans bei Stange zu halten, Multiplattform-Menschen verlassen sich auf Call of Duty und Battlefield ein, Nintendo... vergnügt sich generell mit etwas anderem - doch womit holen sich wir Sony-Jünger unseren virtuellen Adrenalin-Kick? Nachdem Resistance: Burning Skies mittlerweile bei uns auf den Markt gekommen ist, steht da noch die zweite große Shooter-Serie aus dem Hause Sony aus: Killzone. Denn dieses ist bereits seit den ersten Informationen rund um die PSVita angekündigt, wirklich viel davon gesehen, haben wir aber bisher noch nicht. Welchen großartigeren Zeitpunkt als die E3 nun gäbe es also, um uns endlich mal handfeste Informationen zu dem Action-Spektakel vorzusetzen? Genau. Uns fällt nämlich auch keiner ein.

Ansonsten hätten wir natürlich auch gerne mal wieder neue Informationen zu Little Big Planet, welches ja garnicht mehr so lange auf sich warten lassen wird. Doch auch die Titel, von denen wir noch garnichts oder nur wenig wissen, wollen wir natürlich auch mal mehr sehen. Allen vorran wäre da zum Beispiel Super Smash... All Stars Battle Royale, welches zwar bisher nur für die Playstation 3 angekündigt ist, aber dennoch einige Anzeichen auch auf eine portable Version deuten. Und dann wären da noch die übrigen Titel aus dem Hause Sony welche präsentiert werden sollen, aber bisher noch nicht bekannt ist um was es sich handelt. Welche das sind? Nun, das können wir euch auch noch nicht sagen. Das holen wir dann an diesem Dienstag um 03:00 Uhr morgens für euch im Rahmen der Sony Pressekonferenz für euch nach.


Kommen wir nun zu: Dem Rest


Soviel zu Sony - aber da gibt es ja auch noch viel mehr. Fangen wir mit dem aktuellsten an: Erst gestern haben wir zum ersten mal einige geleakten Informationen zu Assassin's Creed 3: Liberation vorgesetzt bekommen. Und man, das macht Hunger auf mehr. Aber von Ubisoft erwarten wir uns natürlich noch mehr, zum Beispiel den Nachfolger zu Rayman Origins. Am liebsten natürlich diesmal inklusive eines Multiplayer-Modus, welchen wir als Abstrich gegenüber den großen Konsolenfassungen hinnehmen mussten. Oh, und ob an den Gerüchten zum Ghost Recon: Final Mission was dran ist, wüssten wir auch dann gerne mal. Weiter geht es mit Großkonzern Electronic Arts, von dem wir so langsam auch gerne mal etwas mehr sehen würden. So bekommen wir zwar kein Fifa 13 für die Vita (aus welchem Grund auch immer, Anm. d. Red.), aber ein neues Fußball-Spiel wäre durchaus nicht übel. Vielleicht ein neues Fifa Football? Doch auch andere Sportspiele wollen wir sehen, so ist zum Beispiel bereits Madden 13 für unseren HD-fähigen Handheld angekündigt. Dann bitte noch ein NBA 13 und NHL 13 und alles ist gut. Und wo wir schon dabei sind, eine portable Version vom neuen Need for Speed: Most Wanted darf auch gerne her.

Nachdem wir etwas weiter oben bereits für Informationen zu Killzone plädiert haben, sind wir aber natürlich immer noch nicht fertig mit dem Genre der Shooter. Kann man da eigentlich je genug von haben? Wenig verwunderlich also, dass wir auch sehr scharf auf endlich mal genaue Informationen zu Call of Duty Vita sind, welches schon ewig angekündigt ist, aber noch keine Details zu existieren. Auch von Bioshock Vita hätten wir gerne mal was genaueres, selbst wenn es vor nächstem Jahr nicht mehr bei uns auf den Markt kommen wird. Weiter im Text geht es mit Sega, welche uns nicht nur das abgefahrene Jet Set Radio HD abliefern werden, sondern auch mit dem neuen Sonic Allstars Racing am Start sind. Und wo wir schon bei abgefahren sind, auch zu New Little King's Story wäre etwas neues mal wieder super. In die selbe Sparte fällt auch das Rollenspiel-Meisterwerk Persona 4: The Golden, welches auch bitte endlich mal für den europäischen Markt angekündigt werden darf. Stichwort Rollenspiele: Final Fantasy X HD möchte bitte auch wieder gezeigt werden, genauso wie eine positive Bestätigung zur Kingdom Hearts HD Collection. Dann wären wir auch schon fast glücklich.


Das wars. Die Messe kann kommen, wir sind bereit.


Ihr merkt schon: wir sind extrem heiß auf die Messe, und vor allem auch Sonys Pressekonferenz, welche an diesem Dienstag um 03:00 Uhr live im Internet zu sehen sein wird. Und damit ihr euch nicht die Nacht um die Ohren schlagen müsst, zelten wir natürlich auch dieses Jahr wieder für euch vor unseren PCs und versorgen euch pünktlich zum Frühstück mit allen Informationen rund um das Medienevent. Ebenfalls recht interessant, aber zu deutlich christlicheren Zeiten, dürften die Pressekonfernzen von Ubisoft und Electronic Arts sein, welche an diesem Montag um 22:00 und 23:00 Uhr stattfinden.

Aber da wir euch an dieser Stelle natürlich nicht nur ein paar trockene Fakten entgegenwerfen wollen, haben wir uns auch mal selbst Gedanken zur bevorstehenden Messe gemacht und diese natürlich auch für euch niedergeschrieben. Was wollen wir sehen? Was hoffen wir? Und was wäre für uns ein absolutes No-Go? Unsere Antworten findet ihr nun hier - doch wie sieht es mit euch aus? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Hortet schon jetzt Kaffe und Energy Drinks für die Sony Pressekonferenz: Hans Weiler für PlanetVITA.de

Allgemeine E3-Erwartungen: Spiele. Jede Menge Spiele. Am besten gute.
Verfolgt live am PC: Alles was so vor sich geht. Sony = Primetime.
Freut sich auf: Viele hübsche PSVita-Spiele.
Innigster Fanboy-Traum: Ein komplett eigenständiges Final Fantasy für die Vita
Wird nicht passieren - sollte aber: Die Vita bekommt ihr eigenes Mass Effect - das wär was!

Und an der Nintendo-Front? Was hat der Sony-Konkurrent mit dem Nintendo 3DS vor? Welche Games bringt die E3 2012? Unsere Netzwerk-Kollegen von Planet3DS.de haben sich die Sachlage genauer angeschaut.




Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 578 comments
[03.06.2012 - 14:16 Uhr]
TheNero:
Cooler Artikel :D

Ich hoffe auf mehr Metal Gear Solid und vllt ein bissl Zone of the Enders :)
profil 124 comments
[03.06.2012 - 15:26 Uhr]
DieTerPeTroy:
Ich will das Naughty Dog nen Spiel für die VITA macht :D
Die würden alles aus der Vita raus kitzeln und bestimmt Uncharted 2 ähnliche Grafik für unterwegs daher zaubern.
profil 968 comments
[03.06.2012 - 15:31 Uhr]
One
Monster.. Hunter.. Monster Hunter! MONSTER HUNTER!!!!
profil 1224 comments
[03.06.2012 - 15:36 Uhr]
slo_star13:
Ja genau, hoffe das Naugthy Dog den Golden Abyss-Nachfolger übernimmt:-D...Die würde in Sachen Story und Grafik nochmal eins draufpacken, wobei die Grafik bei Golden Abyss ja schon super ist...
Vielleicht bringen sie aber auch The Last of Us an dem sie gerade arbeiten auch für die Vita...;-)
profil 22 comments
[03.06.2012 - 15:54 Uhr]
DaClaymore:
Und da man es einfach nicht genug betonen kann: hier nocheinmal und hoffentlich auch für Sony deutlich lesbar

MONSTER HUNTER, verdammt nochmal!!!

*Verzweiflung off*
profil 1224 comments
[03.06.2012 - 15:57 Uhr]
slo_star13:
Was habt ihr alle mit dem Monster Hunter , scheiß RPG´s^^..Können sie gerne in Japan rausbringen damit die Japsen schön die Vita kaufen, die zocken eh nix andres als ihre komischen RPG´s
profil 852 comments
[03.06.2012 - 16:02 Uhr]
Fender Hans Weiler
@slo_star13
Deine Meinung. Gibt genug Leute die auf Rollenspiele stehen, auch wenn meiner Meinung nach Monster Hunter kein RPG ist, sondern eine Monster-Jagd-Simulation :P
Dennoch solltest du diesen Leuten gönnen dass die Spiele die sie nunmal mögen auch zu uns kommen.

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 578 comments
[03.06.2012 - 16:15 Uhr]
TheNero:
@slo_star:
MH ist eines der wichtigsten Spiele der PSP gewesen, klar, das sich viele einen Nachfolger für die VITA wünschen. Wobei ich MH immer zu komplex fand, finde RPGs allgemein aber sehr cool. Soul Sacrifice wird super *.*

@Slashman:
Das is hier nich nochmal gelistet, weils die News an sich schon gegeben hat. ZOE ist (noch) nur ein Nischentitel, der sich als Serie noch behaupten muss.
profil 440 comments
[03.06.2012 - 16:16 Uhr]
yui-chan:
Wieso höre ich nie was von GTA? Ein GTA auf PS Vita könnte wirklich Ewigkeiten fesseln.
profil 1224 comments
[03.06.2012 - 16:29 Uhr]
slo_star13:
GTA wäre echt grandios. Muss ja kein GTA 5 sein und soll ja kein GTA 5 sein, aber ein exklusiver Vita-Ableger, z.b. ein GTA San Andres Nights auf Basis der Grafik-Engine von GTA 4, mit sämtlichen Vita-Features *träum*...Ein Traum wäre ebenso ein Anno-Ableger für die Vita, aber das wird wohl nie was werden, eher kriegt der 3DS wieder ein Anno wie der DS schon
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 852 comments
[03.06.2012 - 16:34 Uhr]
Fender Hans Weiler
@Slashman
Stimmt, Zone of the Enders steht auch noch an. Genauso wie vielleicht auch ein GTA. Natürlich konnten wir nicht jedes einzelne Spiel nennen welches sich aktuell in der Entwicklung befindet oder um welches sich die Gerüchte ranken. Das hätte dann doch etwas den Rahmen gesprengt ;)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 22 comments
[03.06.2012 - 17:15 Uhr]
DaClaymore:
Es geht mir bei Monster Hunter weniger (aber auch) um mich, sondern darum, dass es schlichtweg ein Systemseller für den japanischen Raum wäre. Und was der Vita bislang fehlt ist schlichtweg entsprechende Popularität. Und da hätten wiederum alle etwas von, oder? ;)
profil 422 comments
[03.06.2012 - 19:53 Uhr]
psvita gamer:
wieso steht hier das fifa 13 nicht kommt es steht jetzt doch fest das es kommt ausserdem stnd letztens im artikel das es vllt. nicht kommt aber es kommt jetzt doch sowieso das steht fest
profil 52 comments
[04.06.2012 - 07:29 Uhr]
blicc:
Viel Spaß mit "euren" Nachtschichten ;)
profil 968 comments
[04.06.2012 - 15:13 Uhr]
One
*hust* ... Monster Hunter? :D
profil 386 comments
[04.06.2012 - 23:17 Uhr]
TKthebest:
@One

http://www.gamesaktuell.de/Monster-Hunter-Freedom-PSP-122365/News/Monster-Hunter-PS-Vita-Version-noch-fuer-2012-geplant-866001/

ich bin irgendwie verwirrt :D
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!