PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

703°

1

Kolumne: Das monatliche Round-Up: April

Lisa Spitzer, am 03.05.2016, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Zumindest wettertechnisch dürften wir uns nicht über Einseitigkeit im letzten Monat beschweren. Von Sonnenschein bishin zu erbsengroßen Hagelkörnern war alles dabei. Doch sah es bezüglich der Vita genau so aufregend aus?

Der April macht, was er will
Okay, genug über das Wetter! Es war wieder einiges los auf unserem Handheld, unter anderem diverse Spiele, die wir für euch auf Herz und Nieren überprüft haben. Mit dabei einige Tests mit Bewertungen im mittleren Feld, wie zum Beispiel ein Import-Test zu Dead or Alive Xtreme 3: Venus; oder auch mein Review zu Stranger of Sword City: Black Palace.

Daneben waren jedoch auch einige regelrechte Pflichtkäufe mit von der Partie, nämlich UnEpic oder auch der Indie-Titel Severed, auf den ich mich seit meinem Interview mit den Entwicklern Drinkbox Studios auch sehr gefreut habe.

Bild


Der Sommer ist schon geplant
Die Zukunft sieht ebenfalls ziemlich rosig aus, wenn man einmal bedenkt, wie viele Release-Termine jüngst veröffentlicht wurden. Zunächst einmal könnte man da den zu MegaTagmension Blanc + Neptune VS Zombies anführen (was für ein gewaltiger Titel), welches schon am 13. Mai, also in wenigen Tagen, erscheinen wird! Nächsten Monat folgt dann auch schon Odin Sphere: Leifthrasir, und zwar am 24. Juni. Zugegeben, dieser Release hat schlechte Nachrichten im Gepäck, denn Odin Sphere wird das letzte Spiel von Atlus sein, welches NIS America nach Europa bringen wird. Genauere Informationen dazu, warum genau die Partnerschaft in die Brüche ging, findet ihr hier.

Aber okay, mit solchen Rückschlägen muss man leben. Es ist ja auch nicht so, als wären damit alle Spiele für uns unerreichbar. So sollen schon im August die nächsten drei Titel folgen, nämlich A.o.T. Wings of Freedom (aka Attack on Titan) und God Eater 2 sowie God Eater Resurrection. So schlecht sieht es dann doch schon gar nicht mehr aus, nicht wahr?

Bild


Jede Menge zu sehen
Ebenfalls diesen Monat sehr präsent waren die vielen Trailer, die wir so serviert bekommen haben. So gab es einerseits Gameplay direkt von der Vita zu One Piece: Burning Blood. Andererseits gab es auch den ersten Trailer sowie das Opening zu Eve: Burst Error R, und bereits den zweiten Trailer zu Caligula, bei dem man in einer virtuellen Realität feststeckt. Einige von euch haben sich außerdem bestimmt über den Trailer zu Zero Time Dilemma gefreut, bei dem die neuen Charaktere vorgestellt wurden. Weiterhin gab's auch zu Dynasty Warriors: Eiketsuden erstes Videomaterial.

Bild


Und so schnell war schon wieder ein Monat rum. Das neue Semester hat angefangen und mich schon in seinen Klauen gefangen (mal ehrlich, wer ist schon Up-to-Date mit dem Nacharbeiten - bitte sagt mir nicht, ihr macht das immer alles direkt?!). So oder so, es gibt auch immer gute Seiten, und neue Dinge, die man lernen kann (und Spiele, die man spielen kann), also ist alles gut. Einen schönen Mai!

Held des letzten Monats: Auch wenn es kitschig klingt - meine Freunde!
Enttäuschung des letzten Monats: Der Tag hat weniger Stunden als ich brauche, um alles zu erledigen, was ich erledigen muss!
In letzter Zeit gezockt: Portal (endlich mal), Stranger of Sword City: Black Palace, Dreii, Pokémon Omega Rubin

Sollte vielleicht mal weniger Zeit auf Youtube und mehr in Produktivität investieren: Lisa Spitzer für PlanetVITA.de

Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 17 comments
[16.05.2016 - 09:29 Uhr]
AsukaSeitou:
Hey Lisa!
Mir geht es genauso! @.@ Schaffe es auch nie die Sachen für die Uni direkt zu machen.
Ebenfalls zustimmen muss ich dir bei der Enttäuschung des letzten Monats und auch bei der Youtube und Produktivität Sache. xD
Ich komme nicht Mal dazu ein wenig zu zocken. ö.ö
LG Asuka
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!