PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1782°

-

Event: gamescom-Tagebuch: Die neue Dimension

PortableGaming-Redaktion, am 15.08.2011, Seite 2 von 4

Artikel mögen: Weitersagen:






Dienstag, 16.08.2011

StreetPass-Vorspiel


Das ist die Woche, auf die wir 3DS-Besitzer gewartet haben. Vor allem diejenigen, die in einem kleinen Dörflein leben, welches nur wenige 3DS-Geräte zählt. Meine Damen und Herren, die StreetPass-Funktion hat endlich einen Sinn!

Aber Moment... Es ist doch erst Dienstag!? Das heißt doch eigentlich, dass der große Mii-Wahn noch gar nicht begonnen haben kann! Stimmt auffallend. Dennoch sind bereits zahlreiche Redakteure und Entwickler auf den Straßen Kölns unterwegs und packen ihre 3DS-Systeme brav im Standby-Modus in ihre Taschen. Für uns bedeutete dies: Miis aus aller Herren Länder finden sich in unserem Mii-Plaza ein. Und wie auch wir haben diese Leute die Gelegenheit genutzt, ihre Websites über die Mii-Kommunikation zu verbreiten. Unter anderem sind wir so auch über die Alter Egos der Kollegen von N-Mag und Ntower gestolpert, genauso wie über unbekannte schwedische, spanische und französische Portale… Ein besonderer Gruß geht auch an Jens Quentin raus, dessen Mii unserem Nibbler bei der Rettung der Krone außerordentlich gut behilflich war!


Messennah, aber ohne dauerhaftes WLAN: Unsere Jugendherbege



Nur einer darf zur Sony Konferenz?! OBJECTION!



Vor dem Sony-Event - Gespanntes Warten auf Vita



Im Mittelpunkt stand tatsächlich Sonys neuer Handheld


Scheinbar hinterlässt der 3D-Handheld also doch noch seine Spuren als neues Stückchen Hardware, auch wenn z.B. auf der EA-Pressekonferenz (und bis auf zwei Screenshots eines Sims-Spiels ebenso im gebündelten Pressematerial) kein 3DS weit und breit erwähnt wurde.

Leider erforderte das recht knappe Limit an möglichen StreetPass-Kontakten auf dem 3DS, die auf Abruf warten, eine mehr als regelmäßige Kontrolle der Aktivitäten. Im Zuge der (mäßig spannenden) EA-Konferenz mag das noch handhabbar sein, aber im Messe-Stress... Nun ja, das wird sich zeigen. Denn morgen gehen wir weiter auf StreetPass-Jagd - dieses Mal auf dem Messegelände der gamescom!

StreetPassen um die Wette: Tjark Michael Wewetzer [Alanar] und Jakob Nützler [Miroque] für PortableGaming


Gemeinsames StreetPass-Auswerten zwischen zwei Stationen



Nicht alle hatten einen Sitzplatz bei EA bekommen..


-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-*-*-

Aufgeschnappt: Zitat des Tages

Sandra Kickstein [Schneestern]: „StreetPass ist wie Menschenhandel!“

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-*-*-

Bitte recht freundlich! Foto des Tages


Die originale Resident Evil Umbrella-Pizza - schmeckt zombietastisch!





Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!