PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2747°

11

Event: E3 2012: Messefazit von PlanetVITA.de, Planet3DS.de & WiiUX.de

PG- & WiiUX.de-Team, am 10.06.2012, Seite 2 von 2

Artikel mögen: Weitersagen:



Teil 1: Wir blicken auf die Messe zurück!
Teil 2: Die Kurzfazits der Redaktion(en)


Stefan Thiermann von PlanetVITA.de:
Handheld-Spiel der Messe: Gravity Rush und New Super Mario Bros. 2
Konsolen-Spiel der Messe: Beyond: Two Souls und New Super Mario Bros. U
Beste Pressekonferenz: Sony/Nintendo... wie erwartet!
Größte Überraschung: Trotz des dämlichen Namens: ZombiU
Größte Enttäuschung: EA... langweiliger geht's nicht!
Wii-U-Hype-Barometer: Überhype²³



Nicola Hahn von Planet3DS.de:
Handheld-Spiel der Messe: Scribblenauts Unlimited - hört sich eigentlich ganz gut an, her damit!
Konsolen-Spiel der Messe: Watch_Dogs - Respekt, dieser Titel hat echt Potential
Beste Pressekonferenz: Keine hat richtig überzeugt, Nintendo am wenigsten
Größte Überraschung: Watch Dogs - Aus dem Nichts kam der Titel und hier ist er
Größte Enttäuschung: Animal Crossing? GTA V? Wo seid ihr?
Wii-U-Hype-Barometer:ZombiU, Wii Fit U, Wii U Panorama View? Fantasie und das Barometer sind im Keller



Lars Peterke von WiiUX.de:
Handheld-Spiel der Messe: Paper Mario: Sticker Star! Es sieht cool aus und die Sticker bringen wieder Abwechslung ins Gameplay
Konsolen-Spiel der Messe: Pikmin 3/The Last of us. Dicht gefolgt von Beyond: Two Souls und Watch_Dogs, aber zu denen gab es einfach zu wenig zu sehen
Beste Pressekonferenz: Definitiv Ubisoft. Hier wurde die Wii U nicht nur besser präsentiert als auf der Nintendo-PK, sondern bekam auch noch gute Spiele obendrauf
Größte Überraschung: Watch_Dogs!
Größte Enttäuschung: Nintendo Land. Zwar war ein neues Hardware-Bundle-Spiel zu erwarten, aber die Zeit die hierfür verschwendet wurde, wäre an anderen Spielen besser investiert gewesen
Die wenig spannende E3 trügt: Das Lineup ist riesig, und der Preis wird wohl auch stimmen. 8/10 Punkte!



Denis Wewetzer von PlanetVITA.de:
Handheld-Spiel der Messe: Gravity Rush FTW!
Konsolen-Spiel der Messe: Keines vorhanden - ich bin enttäuscht.
Beste Pressekonferenz: Sony, der Rest hat nichts wirklich Interessantes gezeigt
Größte Überraschung: Dass ich nicht überrascht wurde
Größte Enttäuschung: Nicht viel Neues wurde preisgegeben. Schon schade.
Wii-U-Hype-Barometer: 0° Kelvin



Robert Grötenherdt von Planet3DS.de:
Handheld-Spiel der Messe: Auch wenn es so gut wie da ist, aber Heroes of Ruin
Konsolen-Spiel der Messe: Watch_Dogs - Bitte enttäuscht mich nicht schon wieder, Ubisoft!
Beste Pressekonferenz: Microsoft - Leider nur US-Content, aber die sind da drüben zu beneiden
Größte Überraschung: South Park: The Stick of Truth
Größte Enttäuschung: Nintendo - Warum so dröge?
Wii-U-Hype-Barometer: +/- Null, aber doch eher Null



Burkhart von Klitzing von WiiUX.de:
Handheld-Spiel der Messe: Paper Mario: Sticker Star
Konsolen-Spiel der Messe: Pikmin 3
Beste Pressekonferenz: Ubisoft
Größte Überraschung: Nintendo hat alle Trümpfe in der Hand, zum Überflieger der E3 zu werden und versucht es dann nicht einmal
Größte Enttäuschung: Keinerlei interessante Neuankündigungen von Nintendo
Wii-U-Hype-Barometer: Wenn schon ein Mass Effect 3 gehyped werden muss, das ohne Vorgänger verhältnismäßig witzlos ist, dann sagt das einiges aus. Mit Pikmin 3, Game & Wario und so manchem 3rd-Party-Titel ist zwar ein nettes, kleines Lineup in Sicht, aber ob sich das im Weihnachtsgeschäft wird behaupten können, sei einmal dahingestellt.



Tjark Michael Wewetzer von Planet3DS.de:
Handheld-Spiel der Messe: *tief Luft hol* Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate
Konsolen-Spiel der Messe: PIKMIN 3! ABOUT TIME!
Beste Pressekonferenz: Ubisoft, wegen...
Größte Überraschung: ...Watch_Dogs. Kam völlig unerwartet und sieht extrem spannend aus.
Größte Enttäuschung: Irgendwie fehlte der E3 dieses Jahr allgemein der Pepp...
Wii-U-Hype-Barometer:Warm. Pikmin 3 ist ein guter Anfang, aber es braucht noch ein klein wenig mehr, um mich vollends zu überzeugen.



Andreas Held von WiiUX.de:
Handheld-Spiel der Messe: Castlevania: Mirror of Fate, da ich Lords of Shadow großartig fand. Ein 2D-Castlevania von diesem Entwickler? Count me in.
Konsolen-Spiel der Messe: Tomb Raider. Nicht mal wegen der Präsentation, aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Spiel super wird.
Beste Pressekonferenz: Ubisoft. Man beschränkt sich auf Spiele, und die sind auch noch gut.
Größte Überraschung: Dass auf der Microsoft-Konferenz über Schuhe geredet wurde. Mal ehrlich - das hätte niemand erwarten können.
Größte Enttäuschung: Nintendo zeigt auf der Konferenz keine einzige echte Neuankündigung für Vielspieler
Wii-U-Hype-Barometer: Null Kelvin



Sandra Kickstein von Planet3DS.de:
Handheld-Spiel der Messe: Paper Mario: Sticker Star
Konsolen-Spiel der Messe: Ni no Kuni: Wrath of the White Witch
Beste Pressekonferenz: Nintendo ganz bestimmt nicht
Größte Überraschung: KEIN ZELDA FÜR DEN 3DS?!
Größte Enttäuschung: Tatsächlich kein Zelda für den 3DS
Wii-U-Hype-Barometer: Unterhalb des Gefrierpunktes. Kennt ihr diese Teile aus eurer Kindheit? Erm, Nintendo. Das ist halt einfach so lächerlich.



Kamil Witecy von WiiUX.de:
Handheld-Spiel der Messe: Luigi's Mansion: Dark Moon. Seit dem GameCube-Launch warte ich auf einen Nachfolger und bald ist es endlich soweit.
Konsolen-Spiel der Messe: The Last of Us. Genau mein Setting und eine absolut beeindruckende Präsentation. Knapp dahinter Pikmin 3.
Beste Pressekonferenz: Ubisoft. Überraschenderweise sehr eindeutig.
Größte Überraschung: Watch_Dogs. Da hat Ubisoft was ganz Heißes im Ofen.
Größte Enttäuschung: Die E3 als Ganzes und der Umstand, dass sich kaum ein Entwickler dazu durchgerungen hat, echte Neuankündigungen zu machen. Jammerschade!
Wii-U-Hype-Barometer: Nach der kurzen Phase der Ernüchterung füllt sich das Barometer so langsam wieder gen gehobenes Mittelfeld




Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 852 comments
[10.06.2012 - 17:59 Uhr]
Fender Hans Weiler
Aber wir wollen euch natürlich nicht nur unsere Meinungen vorsetzen - eure interessieren uns mindestens genauso ;)

Also teilt uns doch auch hier in den Kommentaren mit, wie euch die E3 so gefallen hat. Was hat euch besonders gefallen? Und was war ein absoluter Schuss in den Ofen? Lasst es uns wissen!

Hier nocheinmal die Kürzel, falls ihr uns gleichziehen wollt;

Handheld-Spiel der Messe:
Konsolen-Spiel der Messe:
Beste Pressekonferenz:
Größte Überraschung:
Größte Enttäuschung:
Wii U-Hype-Barometer:
profil 203 comments
[10.06.2012 - 18:37 Uhr]
Master Ranger:
War doch bissel enttäuschend dieses Jahr, mit nen paar Sony Exclusivoberhypesupertiteln : ) hätten sie nen paar 3DS Fans auf die Vita ziehen können.
Schließlich hatte Nintendo da wirklich wenig zu bieten, da können wir Vita Spieler doch noch froh sein, das wir wenigstens so was geiles wie Jet Set Radio und AC bekommen.
profil 804 comments
[10.06.2012 - 19:05 Uhr]
sepulnation:
Handheld-Spiel der Messe: PlayStation All-Stars: Battle Royale
Konsolen-Spiel der Messe: Beyond: Two Souls
Beste Pressekonferenz: Sony... MS nur US-content, Nintendo und Japan, ... langweilig
Größte Überraschung: Beyond: Two Souls, war völlig unerwartet
Größte Enttäuschung: WiiU... Sony hat alles schon mit der Vita-PS3 ;)
Wii U-Hype-Barometer: da es sich ja um einen Barometer handeld, liebe Redaktion, 0.0 bar ;) (kein Thermometer ^^)
profil 83 comments
[10.06.2012 - 20:17 Uhr]
Vanillabee:
Handheld-Spiel der Messe: Luigis Mansion/ Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate
Konsolen-Spiel der Messe: Pikmin 3/ The Last of us/ni nu kuni/ Dark souls DLC
Beste Pressekonferenz: Ubisoft
Größte Überraschung: gab es meiner Hinsicht keine, nichts was man vorher nicht kannte
Größte Enttäuschung: Für die Vita gib es weiter hin nichts nennenswertes
Wii U-Hype-Barometer: Außer Pikman 3 nichts was mich wirklich interessiert, aber das kommt noch. Deswegen immer noch sehr interessiert.
profil 14 comments
[10.06.2012 - 23:15 Uhr]
MorganCreek:
Ich fand die E3 in diesem Jahr richtig langweilig, noch schlimmer als 2009 und 2010. Keine neue Hardware außer Wonderbook (...) keine großen Neuankündigungen und Nintendo hats total versemmelt. Ich hatte den Eindruck, dass bei Wii U noch nichts wirklich entschieden ist und man noch sehr viel entscheiden muss weshalb nur wenig von der Konsole zu sehen war.

Microsofts PK war auch nicht besonders spannend, aber Smartglass ist wenigstens ein sinnvolles und tolles Feature, das auch von der breiten Masse genutzt werden kann und sich auf Dauer etablieren wird. Sony war bis auf Wonderbook ganz gut, auch wenn die Vita etwas zu kurz kam.

Klarer Gewinner ist für mich Ubisoft mit tollen Spielen und frischen Ideen.

Handheld-Spiel der Messe: Assassin's Creed 3 Liberation
Konsolen-Spiel der Messe: Beyond
Beste Pressekonferenz: Ubisoft
Größte Überraschung: Ubisoft lässt alle anderen alt aussehen
Größte Enttäuschung: Nintendos Marketing Bullshit
Wii U-Hype-Barometer: Mathematiker sagen: "Strebt gegen Null"
profil 445 comments
[11.06.2012 - 09:12 Uhr]
Tatsu:
Handheld-Spiel der Messe: Soul Sacrifice
Konsolen-Spiel der Messe: Beyond
Beste Pressekonferenz: Sony/Ubisoft
Größte Überraschung: Wonderbook, auch wenn ich keine Interesse daran habe kam es ziemlich unerwartet und spricht eine völlig neue Zielgruppe an. Man darf nicht vergessen das PKs dafür da sind potenzielle Anleger zu überzeugen und vorhandene Anleger zu zeigen wie es weitergeht. Leider war die Präsentation an sich zu lang.
Größte Enttäuschung: Fast die komplette e3.
Wii U-Hype-Barometer: WiiUneeded? Wii wiill Nintendo Käufer mit Kost locken, die man schon längst auf anderen Plattformen gespielt hat? Da muss auf jeden Fall mehr kommen.
profil 440 comments
[11.06.2012 - 13:51 Uhr]
yui-chan:
Die PC-Spiele haben mehr überzeugt. Besonders Watch Dogs und Hitman. Star Wars wird scheisse, weil Third Person und Deckungssystem. So kann man alles kaputtmachen.
Ich denke, dass Watch Dogs und Hitman daran ebenfalls zugrunde gehen werden.

Leider wissen wir, dass man auch jedes noch so tolle Spielkonzept durch Third Person, Konsolenportierungen und DLC & DRM zerficken kann, sodass ich schon lange nicht mehr in Euphorie verfalle, wie zu Tagen der frühen 0er-Jahre. Wo ein Spiel wie Far Cry 1 in der ersten Version schon läuft und keinerlei weitere Eingriffe benötigt und das ist nur ein Beispiel.
Assasins Creed für Vita. Naja. Muss man mal sehen.
Wo bleiben Killzone und GTA und vor allem Infected?
profil 280 comments
[11.06.2012 - 14:12 Uhr]
syko:
Handheld-Spiel der Messe: Assassins Creed für die Vita
Konsolen-Spiel der Messe: Beyond
Beste Pressekonferenz: Meh
Größte Überraschung: Watch Dogs
Größte Enttäuschung: zu wenig Vita
Wii U-Hype-Barometer: 0

Mir hat einfach die Vita gefehlt.
profil 647 comments
[11.06.2012 - 15:14 Uhr]
DeadHeadFred:
naja Ubisoft hat wirklich gezeigt wo der Hammer hängt,die Nintendo PKs waren wirklich äh seltsam ?!.. Sony hat ein defekter Zauberstab! (fand ich pädagogisch auch sehr wertvoll das Feuer mit den Händen zu löschen *g*).

Handheld-Spiel der Messe: mit dem Wii U Controller (sry gämpäd) auf der suche nach unsichtbaren Dimensionen
Konsolen-Spiel der Messe: Beyond (spielt in der zwischen Dimensionen)
Beste Pressekonferenz: SONY (ich hab mich gefragt ob man mit dem Zauberstab auch den Hintern von Tretton anzünden kann-> quasi interdimensional)
Größte Überraschung: die nächste Stunde wird Vita Besitzer in die unbekannte Dimension verfrachten die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.....
Größte Enttäuschung: E3
Wii U-Hype-Barometer: *schnarch* tuuut -tuut das Nintendo land ist daaa alle Einsteigen nächster Halt marios Abflussrohr in die Kanalisation..

Preview nächste E3 : Ein unsichtbarer Handheld der sich nur mit Gedanken steuern lässt und die Bilder entstehen direkt im Kopf! und das kostengünstig im neuen monatlichen Gedanken Abo mit cross -play funktion..

*unfassbar*

PS: hab ironischerweise extrem überspitzt war schon auch interessantes dabei
profil 10 comments
[11.06.2012 - 18:52 Uhr]
Hammer_009:
Handgeld Spiel der Messe: was gäbs da schon -.-
Konsolen Spiel der Messe: eindeutig ZombiU da holt man so richtig die Grafik aus der Wii u raus und zeigt das sie mehr Grafik als PS3 hat ;)
Beste Presseknferenz: Nintendo/Ubisoft (Nintendo war eig. gut nur die Note 1 geht auf die 2 weil nur des Ende mit Nintendo Land nich gepasst hat ;)
Größte Überraschung: Miiverse
Größte Enttäuschung: Sony PK schlechter gehts nich oda?!?
Wii u Hype: sehr hoch!

PS: ich überleg mir momentan zu Nintendo überzusteigen komplett weil Sony nur noch scheiße baut und Nintendo jetzt mit der Wii u so richtig punktet!!!!!
profil 445 comments
[12.06.2012 - 05:34 Uhr]
Tatsu:
ach Hammer_009, 10 von 10 Kommentaren der gleiche "Nintendo-ist-viel-besser-als-Sony-Bash-Bullshit"... wird es dir dabei nicht irgendwie mal Langweilig?
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!