PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1599°

2

Kommentare zu: KW 35: Das wöchentliche Round-Up!

Artikel von Stefan Thiermann, am 02.09.2012, 21:51, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 2:
profil 280 comments
[03.09.2012 - 17:36 Uhr]
syko:
den rechten Stick konnte man aber schon vorher für PSP Spiele einstellen ;P.

Bringt Ihr eigentlich mal nen zweiten Teil der besten PSP Teile die man sich auch mal auf der Vita angucken kann?
Denke da besonders an Peace Walker.
profil 852 comments
[03.09.2012 - 23:38 Uhr]
Fender Hans Weiler
Der Unterschied zwischen der PSP und PSVita-Emulation der PSone-Spiele, ist was die Analogsticks(-Nub) angeht ein ganz simpler: Auf der PSP konnte man den Analognub frei mit Tasten belegen, die PSVita emuliert entweder einen Analog, oder einen Digital-Controller. Da einige ältere Spieler noch keinen Analog-Controller unterstützt haben, kann man dementsprechend auch auf der Vita dort die Analogsticks nicht verwenden. Simpel, logisch, aber nervig.

Was die PSP-Spiele angeht, hier wird es vorraussichtlich keinen zweiten Part geben, da wir so ziemlich die meisten relevanten PSP-Spiele bereits abgehandelt haben. Klar, es gab den ein oder anderen Titel der es nicht auf die Liste geschafft hat, das prominenteste Spiel dürfte hier zB das erwähnte MGS Peace Walker sein. Aber wirklich jeden Titel der es verdient hat dort unterbringen, würde zugegebenermaßen auch den Rahmen sprengen. Aber wo es jetzt die PSone-Classics gibt, steht ja vielleicht schon bald ein neuer Artikel ins Haus? Who knows ;)
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!