PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

969°

3

Kolumne: KW 38: Das wöchentliche Round-Up!

Michael Holder, am 24.09.2012, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Bild


Bleibt ein Weilchen und hört zu. Ich glaube ich benutzte diesen tollen Satz zu oft aber egal, schließlich kommt er ja von einem großen und weisen Mann namens Deckard Cain. Wie oft hat er zu mir gesprochen? Wie viele Stunden habe ich in diesem wunderbaren Spiel verbracht? Es waren zu Viele, mehr kann ich nicht sagen. Es war vermutlich mein erstes eigenes Computerspiel - Diablo II. Doch wir schweifen ab. Falls ihr jetzt denkt, ihr könntet wieder weg gehen, vergesst es. Wir haben Wichtiges zu besprechen, es geht um die vergangene Woche.Kalenderwoche 38, wenn ich mich nicht täusche. Wiedermal ist viel passiert, es gab dank der Tokyo Game Show so einige neue Infos was diverse Titel betrifft. Es gab sogar ein paar Neuankündigungen, unglaublich nicht wahr?

Bild


Willkommen auf dem LittleBigPlanet
Aber lasst uns die Messe erst mal vergessen, es gab auch andere tolle und interessante Sachen. Sackboy ist wieder zurück. Am 21. September erschien das neue Abenteuer unseres kleinen Freundes, für die Amerikaner ging es schon früher los und zwar am 16. September. Und das, obwohl der Titel dort erst am 25. erscheinen sollte. Irgendwie ist das Unfair. Abgesehen davon könnt ihr euch auch auf das baldige Review freuen. Und ich möchte auch nochmal den Gewinnern des Gewinnspiels gratulieren. Falls irgendwer Lust auf ein paar Runden hat kann er mich einfach im PSN adden, bin dort auch als nalafai unterwegs. Doch Achtung, mein Internet ist nicht das Stabilste.

Nippon Ichi Software macht Europa glücklich
Warum? Diese tollen Menschen waren so nett und haben sich bereit erklärt, Persona 4: The Golden zu uns zu bringen. Ist das nicht toll? Doch leider wird der Titel hierzulande erst im Frühjahr 2013 veröffentlicht, in Amerika ist es schon am 20. November so weit. Um ehrlich zu sein bin ich für den Import, da Persona auch in Deutschland sicherlich nur auf Englisch erscheint, so war es jedenfalls bei den Vorgängern. Warum also lange warten, wenn der einzige Unterschied das Cover ist? In Japan wird übriges schon seit dem 14. Juni die Welt gerettet. Dort landete der Titel sofort auf Platz 1 aller Charts, kein Wunder bei der Werbung, die ihr weiter unten findet. In Japan ist eben alles etwas größer.



Gerüchte, Vermutungen und Andeutungen
Davon gibt es ganz schön viele im Gaming-Bereich, sei es über Spiele, Entwickler oder Charaktere. Diese Woche ging es vor allem um einen angeblichen Nachfolger von Gravity Rush und seien wir ehrlich, momentan scheint es recht eindeutig, dass es ein Sequel geben wird. Doch lassen wir Kat und Dusty erst mal ein bisschen ruhen, sie haben es sich verdient. Wir warten doch lieber etwas länger und bekommen ein gutes Stück Software.

WE. ARE.ALIVE. - Drei mächtige Worte, die anscheinend Studio Liverpool über Twitter verkündete, anbei gab es übrigens auch noch ein Artwork welches verdächtig nach WipEout aussah, das Schmuckstück des Studios. Hier könnt ihr euch die ganze News ansehen. Doch leider wurden am folgenden Tag auch wieder alle Hoffnungen vernichtet. Denn wie bekannt wurde war mit dem vielversprechendem Tweet die Serie WipEout gemeint und nicht das Studio an sich. Das war dann wohl die endgültige Todesmeldung von Studio Liverpool. Angeblich soll das Franchise nun von den Evolution Studios weitergeführt werden, die Motorstorm-Macher.

Bild


Die Messe
So, dann lasst uns mal zur Messe kommen, ich bin dem Thema lang genug ausgewichen. Erstmal gab es tolle neue Farbvarianten für die Vita und zwar einmal blau und rot, ist das nicht schön? Aber es gab auch einige neue Titel: Da wäre zum Beispiel Over My Dead Body. Bei anderen Titeln wie God Eater 2 war deutlich mehr zu sehen, das Spiel erscheint übrigens auch für die PSP. Oder wollt ihr euch lieber prügeln? Dann ist wohl Playstation All-Stars Battle Royale eher was für euch.

Und wieder ist eine Woche um, wie schnell die Zeit doch vergeht. Und wenn es einem doch mal langweilig wird, kann man sich ja mit dem Handheld aufs Bett legen und ein bisschen spielen oder auch mal während der Arbeit oder sonst wo. Es liegt ganz bei euch. Oder wie wäre es mit einem guten, altmodischen Buch? Ach es gibt so viele Möglichkeiten zum Zeitvertreib. Apropos: warum gibt es eigentlich keinen Vita-Titel bei dem man mit der Zeit spielt? Ich will einen.

Held der Woche: Sackboy, endlich darf ich wieder durch den LittleBigPlanet hopsen.
Enttäuschung der Woche: Es hat keine Geldscheine geregnet - wiedermal.
Diese Woche gezockt: World of Warcraft, ich werde bereit sein wenn sich die Nebel lichten. Und LittleBigPlanet Vita nicht vergessen.

Fliegt nun wieder auf den kleinen/großen Planeten: Michael Holder für PlanetVITA.de

Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 43 comments
[24.09.2012 - 20:57 Uhr]
tschullo:
toller humor Herr Holder ;D
profil 62 comments
[24.09.2012 - 21:23 Uhr]
PSVirus:
Ein tolles Round-Up wie immer!
Hinweis zum Abschnitt mit der Messe: Im ersten Satz sollte es sehr wahrscheinlich "dann lasst uns mal zur Messe kommen" heissen. ;)
profil 79 comments
[24.09.2012 - 21:35 Uhr]
Deathan Stefan Thiermann
@PSVirus: Ist korrigiert, danke für den Hinweis :)
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!