PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1534°

7

Kolumne: KW 43: Das wöchentliche Round-Up!

Denis Wewetzer, am 29.10.2012, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Bild


Irgendwie schon merkwürdig: Kaum haben wir eine solch schöne neue, wöchentliche Rubrik bei uns, hat plötzlich der, der sie ursprünglich in Gang gesetzt hat auf einmal keine Zeit mehr, um sich selbst großartig darum zu kümmern, weshalb das plötzlich auf alle anderen verteilt wird. Ob da eine Verschwörung im Gange ist? Ich lasse mich davon auf jeden Fall nicht demotivieren und präsentiere euch voller stolz die Geschehnisse in der Vita-Welt der Videospiele, in der es tatsächlich auch mal ganz nette Nachrichten für mich gab! Mit Freude also ab ins Getümmel!

Tales of Hearts kommt für die Vita!
Wer mich so ein wenig kennt und sich ebenfalls für Videospiele interssiert weiß eines bei mir: Ich liebe japanische Rollenspiele. Und Horror-Filme, aber das ist momentan nicht von Belang. Besonders eine Spielereihe hat es mir dabei besonders angetan: Die Tales-Spiele. Mit Tales of Innocence R gibt es auch bereits einen Titel für die Vita, aber ein weiterer kann ja nicht schaden! Deshalb wurde nun Tales of Hearts R angekündigt. Und dieses mal hoffentlich mit der Aussicht, dass das Spiel auch in Europa erscheint. Schließlich wollen auch wir hier im Westen der Welt in den Genuss schöner Rollenspiele kommen. Einzig und allein einen Nachteil gibt es hier immernoch für mich: Es ist ein DS-Remake. Das hat Innocence überhaupt nicht gut getan – obwohl es eine Menge Extras gibt, mindert das den Spielgenuß leider Gottes ungemein. Hoffentlich machen die das mit Hearts R besser.

Bild


Wir haben Spiele! Ich fass' es nicht!
Es ist endlich, endlich so weit: Neue Spiele kommen für die Playstation Vita raus. So haben wir in dieser Woche drei neue Titel auf der Matte: World Rally Championship 3, Super Monkey Ball: Banana Splitz und Street Fighter x Tekken. Zu den ersten beiden haben wir auch schon unsere Meinung abgeben können und waren gegebenenfalls etwas enttäuscht – ich zumindest, als ich mir Super Monkey Ball angeschaut habe. Ich habe noch ein paar schöne Erinnerungen von den alten Teilen und wie es immer wieder Spaß gemacht hat mit meinen Freunden zu zocken, aber irgendwie... Hilft es einfach nicht, wenn es dasselbe neu aufgegossen ist. Nur was gebe ich hier eigentlich meinen Kommentar zu ab? Im Review von Banana Splitz hatten wir eine hitzige Diskussion genau darüber und wer ein wenig Zeit hat und Popcorn nicht verschmät sollte sich das mal anschauen. Vielleicht aber auch nicht, je nachdem wie lieb euch eure verbliebene Lebenszeit ist, ihr bekommt sie nämlich nicht wieder.

BEARSONA! (Tut mir leid, für mich wird es einfach nicht alt. ^^)
Hey, seid ihr heiß auf Persona 4 Golden? Ich nicht, denn schließlich befindet es sich bereits in meinem Besitz. Jeder der aber unbedingt mehr von dem Spiel sehen möchte bevor es im Frühjahr 2013 bei uns rauskommt, kann sich nun einen neuen Trailer reinziehen. Hier werden allerdings einfach nochmal die bekannten Hauptcharaktere vorgestellt. Außerdem hört man die neue Kampfmusik des Spiels, wenn man nicht gerade eine Präventivschlag erreicht hat. Ich persönlich bin einfach unglaublich angetan von dem gesamten Soundtrack und in unserem Import-Review könnt ihr noch mehr zu dem Spiel lesen. Wer es überhaupt nicht mehr abwarten kann, könnte auch einen Import aus den USA in Erwägung ziehen, schließlich wird der Titel dort bereits im November veröffentlicht.

Bild


Anderes Zeug und der übliche Horror.
Jetzt kann ich mich doch mal glatt auf meinen Anfang beziehen! Wie ihr nämlich nun wisst bin ich japanischen Horror nicht abgeneigt. Größtenteils bezieht sich dies auf Filme. Wenn ein Spiel einen ähnlichen Schreckensfaktor erreicht, bin ich dem aber auch nicht abgeneigt und mit Corpse Party ist ein Spiel auf der PSP erschienen, der das erreicht hat. Sehr schön dementsprechend, dass es auch Book of Shadows hierher schaffen wird. Wer sich mal in einem Spiel gruseln will kommt da auf jeden Fall auf seine Kosten. Außerdem wird einem eine schöne Story geboten.

Auf eine schöne Story kann man sich meist auch freuen, wenn man sich einen Titel von Atlus zulegt – besonders wenn es sich dabei um ein RPG handelt. Nicht nur die Shin Megami Tensei-Titel können dabei meistens punkten. Und erfreulich ist es auch, dass bis zum nächstens Jahr im Oktober 4 bis 5 weitere Titel erscheinen sollen. Da können wir weiter gespannt sein.

Bild


Das war's in dieser Woche auch schon wieder. Es gab zwar ein paar ganz nette Nachrichten, aber es geht nächste Woche ohnehin erst richtig los, wenn ganze vier Spiele in nur drei Tagen veröffentlicht werden. Mit Need for Speed: Most Wanted und Assassin's Creed III: Liberation sind sogar richige potentielle Hochkaräter dabei. Was aus ihnen tatsächlich geworden ist, werden wir allerdings erst im Verlauf der Woche erfahren. Wir lesen uns dann nächstes Mal – oder auch nicht!

Held der Woche: Leider keiner vorhanden.
Enttäuschung der Woche: Super Monkey Ball: Banana Splitz. Da wäre eindeutig mehr drin gewesen.
Diese Woche gezockt: Silent Hill: Book of Memories, Super Monkey Ball: Banana Splitz, Street Fighter x Tekken, Pokémon Schwarze Edition 2

Hat eindeutig zu viel zu spielen: Denis Wewetzer für PlanetVITA.de

Kommentare verstecken

7 Kommentare

profil 1005 comments
[29.10.2012 - 20:25 Uhr]
Xelyna:
Mein Liebings teil dieser Kolumne =D

Im Review von Banana Splitz hatten wir eine hitzige Diskussion genau darüber und wer ein wenig Zeit hat und Popcorn nicht verschmät sollte sich das mal anschauen. Vielleicht aber auch nicht, je nachdem wie lieb euch eure verbliebene Lebenszeit ist, ihr bekommt sie nämlich nicht wieder.

hrhrhr Q.Q und schon fühle ich mich als teil dieser Community xD

Ansonsten schön Geschrieben =) Freu mich schon auf die Nächste woche, auf die Nächste Kolumne, und darauf diese woche villeicht schon einen test zu den 2 Genannten kommenden Spielen zu lesen
profil 386 comments
[29.10.2012 - 21:11 Uhr]
TKthebest:
Ich freu mich auch auf nächste Woche und evtl Tests zu NfS und AC III :)
profil 1224 comments
[29.10.2012 - 21:47 Uhr]
slo_star13:
Die Kolumne hat wirklich was:-). Denis a la Karla Kolumna Daumen hoch:-D...
Mal echt gespannt wie AC3: Liberation abschneidet:-)
profil 594 comments
[29.10.2012 - 22:05 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
Haha, sehr schön, dass euch das Lesen Spaß bereitet hat. ^^ Ich hatte definitiv auch ordentlich Spaß beim Schreiben. :) Auch wenn ich mich tatsächlich nur darauf beziehen wollte, was die Woche so geschehen ist... xD
profil 280 comments
[29.10.2012 - 23:23 Uhr]
syko:
ts ts ts, keine Erwähnung das das neue Ratchet & Clank einen Release zum 27.11.12 bekommen hat und nur als Downloadvariante erscheint (Entgegen eurer letzten Meldung).

Schämt Euch ^^
profil 41 comments
[30.10.2012 - 00:25 Uhr]
BlueTomato:
Ich liebe einfach euren Humor :D
Sehr schöner Schreibstil :)
Macht weiter so ist sehr unterhaltsam und informativ.
profil 56 comments
[30.10.2012 - 09:20 Uhr]
Clausel:
Absolut das Highlight dieser Seite: Die Kolumne. Schön geschrieben, intelligent aber unterhaltsam, nicht trocken und auch nicht zu kurz. Top! :-)
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!