PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

4370°

10

Kolumne: Die Spiele der PSVita

Hans Weiler, am 04.09.2011, Seite 2 von 2

Artikel mögen: Weitersagen:





Hans Weiler
Ich persönlich stehe dem ganzen mit gemischter Meinung gegenüber. Als nicht-Besitzer einer PS3 würde ich mich über einige PS3-Ports freuen, andererseits möchte ich aber auch viele neue, kreative Titel wie Gravity Rush, Alien Spidy oder Escape Plan sehen. Vor allem über die großen Namen aus dem Hause Sony, wie Uncharted, Killzone oder Resistance, freue ich mich hier aber auch schon besonders. Insofern, bin ich quasi für alles offen, und blicke mit Zuversicht auf die noch kommenden Spiele für die Vita.

Top 5 der von mir erwarteten Spiele:
1. Persona 4 The Golden
2. Gravity Rush
3. Disgaea 3 Return
4. Uncharted: Golden Abyss
5. Resistance: Burning Skies



Tjark Michael Wewetzer
Manchmal bedarf es nur einer einzigen Ankündigung, um einen Spieler zum Kauf einer (Handheld-)Konsole zu bewegen. Mit Persona 4 The Golden ist dieser Fall bei mir eingetreten. Bleibt nur die Frage des „Was sonst?“ Ich hoffe diesbezüglich nicht nur auf die offensichtlichen PS3-zu-Vita-Portierungen, sondern auch viel eigenen Schabernack, wie er sich schon mit Gravity Rush und New King Story abzeichnet. Außerdem wäre es schön, wenn die Vita spieletechnisch wesentlich früher in die Puschen kommt als die PSP damals... Aber noch ist es zu früh für Schwarzmalerei. Hoffen wir das beste!

My Top 5 Most Wanted, Dood!
1. Persona 4 The Golden
2. Disgaea 3 Return
3. Gravity Rush
4. New King Story
5. Street Fighter X Tekken


Johann von Gilching
Ich finde den Weg, den Sony mit der Playstation Vita gehen will, genau richtig: Zum einen will man mit Spielen wie Uncharted, Resistance oder auch WipEout die Core-Gamer zufrieden stellen, zum anderen mit Escape Plan, Little Deviants oder auch Gravity Rush eine ganz spezielle Käuferschicht ansprechen. Eben genau diese, die vorher vielleicht auf DS und iPhone gespielt haben, weil es hier im Vergleich die interessanteren Spielkonzepte gab. Die PS Vita hat mit ihren neuen Features - sei es Touchscreen, Touchpad oder Sixaxis - in Kombination mit den technischen Fähigkeiten die besten Voraussetzungen auch langfristig eine Rolle auf dem Spiele-Markt zu spielen.

Meine Top 5 Most Wanted
1. Escape Plan
2. Little Deviants
3. Uncharted: Golden Abyss
4. Resistance: Burning Skies
5. FIFA 12



Denis Wewetzer
Es dauert noch so seine Zeit, bis die Playstation Vita endlich in die Läden kommt - besonders in Europa und in Amerika. Und doch kann ich sagen, dass ich mit dem bisherigen Spieleaufgebot sehr zufrieden bin und kann mir das auch nur für die Zukunft so weiter wünschen. Es gibt einige neue IPs, wie Escape Plan oder Gravity Rush, aber auch ein paar Spiele, die es vorher nur für PS3 gab wie Uncharted. Die einzige Befürchtung, die mir momentan leider noch im Kopf herum schwirrt, ist die Vermutung, dass nun mehr (oder besser gesagt zu viele) Shooter für den Handheld erscheinen könnten. An sich kein Problem, aber nur weil sie nun spielbar sind, müssen sie ja nicht umbedingt sein. Aber das ganze wird sich erst in der Zukunft zeigen. Bleibt das Angebot an Titeln so vielseitig, wie es nun zu Beginn scheint, werde ich damit sehr zufrieden sein.

Meine Must-Have-on-first-day Top 5
1. Gravity Rush
2. Disgaea 3 Return
3. Little Deviants
4. Persona 4 The Golden
5. Escape Plan



Lukas Knirschnig
Da ich eine PS3 besitze, will ich nicht wirklich allzu viele PS3 Ports haben. Ich würde mich viel mehr um das ein oder andere Monster Hunter-Spiel freuen. Mir persönlich gefallen momentan noch nicht viele Spiele, allerdings denke ich dass diese Spiele großes Potenzial haben könnten. Ich hoffe ja dass es ein Paar gute Shooter geben wird, da die zwei Analog-Sticks perfekt dafür geeignet sind, jedoch möchte ich nicht das diese die Überhand übernehmen. Gute RPGs und Action-Titel, sind mir da wichtiger.

Meine Top-Games
1. Ein Monster Hunter für die Vita!
2. Uncharted: Golden Abyss
3. Reality Fighters
4. Dynasty Warriors: Next
5. Gravity Rush


Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Kommentare verstecken

10 Kommentare

profil 44 comments
[04.09.2011 - 13:52 Uhr]
Windwalker:
Also meine Top Games sind:
1. Uncharted: Golden Abyss
2. Metal Gear Solid HD
3. Gravity Rush
4. New King Story
5. Assassin´s Creed
Aber ich wünsche mir noch: Kingdom Hearts (egal ob nur HD) und One Piece
profil 1 comments
[04.09.2011 - 14:22 Uhr]
Cooliogrey:
Ich freue mich über das Spielelineup, weil da genug dabei ist was man spielen könnte. Z.b. die neuen I.P.s wie z.B. Little Deviants sind coole Spiele mit sehr guten Ideen. Meine Liste für die PSVita ist:
1.Uncharted Golden Abyss
2.Resistance Burning Skies
3.Little Deviants
4.Assassins Creed
5.Gravity Rush
Dann würde ich mich über ein Naruto und ein One Piece Spiel freuen.
Ps.:Ps3-Portierungen wo es für beide konsolen gleiche Spiele gibt wie z.b. Ruin, wo einer an der Konsole und einer an der Psvita ist finde ich eine sehr gute Sache.
profil 27 comments
[04.09.2011 - 16:38 Uhr]
-Scypio-:
1. Monster Hunter für Vita(am besten 3rd G)
2. Assains Creed
3. Infamous für Vita wär auch geil
4. Fifa 12
5. Uncharted: Golden Abyss
profil 647 comments
[04.09.2011 - 16:51 Uhr]
DeadHeadFred:
Sony macht dass eigentlich sehr gut .Wenn man Nintendos 3DS ansieht gibts jetzt schon mehr breite & Qualität bevor die Konsole überhaupt erschienen ist. Durch Playstation Suite wird es noch mehr übergreifende Titel geben. Dass können sogar gute Android Apps sein die Playstation zertifiziert werden. hier gibts dann eine Plattform für Xperia,Pads,PS3 und Vita

Neben den vielen PS VIta exklusiv Titel hoffe ich auch auf viele Portierungen guter Spiele von der PS3 denn so einfach war es noch nie angeblich...Die PSP scheiterte eben an dem Versprechen.Es gab zuwenig PS2 Portierungen (darunter fallen eben auch 3.Party Titel die auf multiplen Konsolen erscheinen)

Ich persönlich hoffe endlich auf mehr Action Adventures und viele Ego Shooters sowie villeicht mal wieder echte 3D jump`n Runs ? und weniger von den seltsamen Japaner Spiele mit glubschaugen kiddi-kitschstil..ok wenn es genug sonstige Auswahl gibt ist mir dass wurscht^^ (meine pers. Meinung.) .Ergo kommts darauf an wie stark der Westen hier sich reinkniet.bis jetzt siehts aber sehr gut aus..

meine Top Ten der angekündigten Titel:

1. Oddworld Strangers Wrath
2. Uncharted Golden Abyss
3. Resistance Burning Skies
4. Call of Duty
5. Aphalt Injection
6. Bioshock
7. Killzone
8. Formel 1
9 Ridge Racer
10. FIFA12

Most Wanted: Tomb Raider!

grösste bisherige Enttäuschung : Silent Hill

mfg

Ps: Super Artikel übrigens..Hat spass gemacht zum lesen..ich finde auch man sollte endlich neue Figuren & Geschichten erschaffen.. aber next-gen spiele sind teuer und Risikobereitschaft wird gegen zugkräftige etablierte Markennamen gegengestellt.Inovation lässt sich daher eher nicht in teuren Triple A Titel finden.Dafür gibts aber endlich die möglichkeit auch für kleinere Unternehmen ihre Spiele einzubringen.. Dennoch Sony war immer bekannt dafür gew. sachen diktieren zu wollen was künstlerische Freiheit betrifft.
profil 804 comments
[04.09.2011 - 18:10 Uhr]
sepulnation:
ich finde die mischung, die sony zum launch bietet sehr gut, und nicht vergessen, es kommen ja noch einige neuenthüllungen von der TGS! sonst wünsche ich mir beliebte serien (Resistance, Uncharted) welche lücken schließen sollen aber trotzdem sehr viel spaß machen, shooter logisch ^^ und auch spiele, die auf der Vita und PS3 speicherstand teilen, damit man unterwegs weiterspielen kann. ich möchte keine spiele, die sowohl auf der Vita und PS3 kommen, aber identisch sind und nicht kompatibel sind (möchte ungern 2 gleiche, aber verschiedene spiele haben...)

sony macht da sicherlich mehr richtig als nintendo (wow, super deutsch,... ^^)
meine favs sind:

1) Uncharted: Golden Abyss
2) Resistance: Burning Skies
3) Bioshock
4) Killzone
5) Little Deviants

auch die anderen spiele werden mich interessieren, bin ein absoluter PS vita fan =)
profil 61 comments
[04.09.2011 - 18:50 Uhr]
hamidoo:
1. Monster hunter
2. Assasins Creed
3. Ein Fifa game wie auf den großen Konsolen!!
4. Street Fighter VS Tekken
5. Ein schönes Final Fantasy Game
profil 8 comments
[05.09.2011 - 07:10 Uhr]
-mucc_4_ever-:
1. Metal Gear Solid HD und neue teile
2. Persona 4 The Golden
3. Tekken
4. Neue Spiele entwicklungen
5. Ps2/Ps3 portierungen
profil 74 comments
[06.09.2011 - 20:10 Uhr]
RathaX Lukas Knirschnig
@hamidoo: FF's sind immer schön ;D
profil 347 comments
[01.10.2011 - 13:14 Uhr]
Arlas-Drevan:
1. Mass Effect
2. Bioshock
3. Resistance
3. Call of Duty
4. Skyrim
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!