PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1531°

-

Kolumne: KW 21 & 22: Das zweiwöchige Round-Up

Altin Bujupaj, am 02.06.2013, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Und nochmals vergehen zwei Wochen wie im Flug. Vor den letzten 14 Tagen gab es für die Vita wenig Gründe um sich groß zu freuen, doch mittlerweile hat sich das eindeutig verändert: Hier ist das Round-Up! Achja, Bayern hat auch noch die Champions League gewonnen *trööt…*

Header


Von einer handvoll Indie-Games und der kommenden E3
Natürlich vergeht auch in diesen Wochen kein Tag ohne ein neues Indie-Game! So stehen Spiele wie Starlight Inception, Real Boxing, Quell Memento oder auch der potentielle Kassenschlager OlliOlli in den Startlöchern. Wem das nicht reicht – The HD Adventures of Rotating Octopus Character ist nun auch erschienen. Schlussendlich steht auch ein Releasetermin für Limbo fest, bei welchem auch schon der *hust* faire Betrag preisgegeben wurde. Da freut es dann sicher vielerlei Menschen (fast alle), dass es noch Firmen gibt, uns richtiges Essen für die Vita servieren – Marvelous USA (a.k.a. XSEED) kündigt außerdem den Release von Ragnarok Odyssey Ace für den Westen an! Nicht nur das, sie haben auch ihr Lineup für die E3 bekanntgegeben! Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären...

Breaking News: Tecmo Koei und Ubisoft retten den Tag!
Da haut einen gleich die Firma Tecmo Koei mit schönen Ankündigungen um: Toukiden und Atelier Meruru Plus werden noch in diesem Jahr auch im Westen erscheinen. Besonders auf Toukiden hat man seit den letzten Wochen besonders Grund zur Freude: Das Spiel sieht super aus und scheint einiges an Vielfalt zu bringen. Wem dies zu japanisch ist, der kann sich auf jeden Fall bei Ubisoft bedanken: So werden diese uns mit Rayman Legends, dem Nachfolger des zurecht erfolgreichen Rayman Origins bescheren. Nicht nur dies, sondern wird es auch für die Vita exklusive Missionen und einen Ko-Op Multiplayer geben!

Header


Meanwhile in Japan: Es regnet Spiele!
Achja, können sich unsere Freunde im Osten wirklich glücklich schätzen: Einen Spielemangel für die Vita kennen die auf der anderen Seite nicht: Valhalla Knights 3 hat sich trotz vielerlei negativer Erwartungen nicht allzu schlecht verkauft. Es werden noch mehr Visual Novels ihren Weg auf die Vita finden, es wurde Exstetra angekündigt und Dragon’s Crown steht auch schon bald in den Einkaufsregalen. Exstetra soll vor allem ein Appell zu alten Fans von RPG-Spielen sein und beinhaltet natürlich seinen Großteil an japanischer Verrücktheit: Möchte man bestimmte NPC’s zu den Prisma (Rangers) rekrutieren, muss der Protagonist diese erst mit einem Küsschen validieren. Zu Dragon’s Crown wurden auch schon nähere DLC-Pläne bekanntgegeben mit welchem man die Stimme des Erzählers ändern kann. Diese sind glücklicherweise zur ersten Woche des Releases noch kostenlos und bitten dann ansonsten um 1,99$. Da kann man nur hoffen, dass man auch die Stimme von Morgan Freeman oder Christopher Walken anbieten wird! Die Verkaufszahlen des Handhelds selbst konnten sich auch einigermaßen zeigen lassen – schlecht geht’s dem kleinen Handheld auf jeden Fall nicht - zumindest in Japan!

Header


Wenn sich alles um Pano- Freedom Wars dreht
Ganz groß im Rampenlicht stand auf jeden Fall die Ankündigung eines kommenden Action-MMO. Vorerst auf einer Website unter dem Titel “Panopticon“ bekannt, kam auch schon der erste Trailer und daraufhin die prompte Ankündigung, dass es sich hierbei um einen Exklusivtitel für die Vita handelt. Ah, jetzt heißt es aus welchen Gründen auch immer Freedom Wars. Es regnete vielerlei Informationsbrocken zur Story, zu den Waffen, zu den Charakteren und teils auch zum Gameplay selbst. So spiele man einen von läppischenen 100 Millionen “Kriminellen“ welche sich gegen sogenannte “Abductors“ (üb. Entführer) stellen und kann diese mit in der Hand wachsenden Waffen bekämpfen. Das Spiel selbst soll außerdem bis zu acht Spieler unterstützen. Bei den tollen Infos wurde bis jetzt leider nur eine ganz große Sache vergessen: ein ganz genauer Releasetermin - für den Westen versteht sich!

Und das waren auch schon die 14 vergangenen Tage! Da kann man mal wirklich hoffen, dass es so mit der Vita weitergeht. Hey, sogar das Wetter hat diesmal (fast) mitgespielt und es strahlte wieder ein bisschen öfter. Hoffen wir mal, dass es zur E3 noch mehr Kost für unseren hungrigen Handheld gibt - und mit Kost meine ich natürlich anständiges Essen und kein iOS-Indie-Fast Food!

Held der letzten Wochen: Tecmo Koei und XSEED. Ich muss bald einen Limerick zu beiden schreiben!
Enttäuschung der letzten Wochen: Square Enix nennt Entwicklungsfortschritte und vergisst dabei das einzig gute Spiel, was jeden interessiert (Ports ausgeschlossen)
In letzter Zeit gezockt: Legends of War (Vita), Etrian Odyssey (DS) und Dig Dug (Virtual Console)! Kann außerdem seit neuestem auch Pokemon Silber auf meinem Handy spielen.

Wird Freedom Wars im Herzen für immer Panopticon nennen: Altin Bujupaj für PlanetVITA.de


Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!