PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1177°

3

Kolumne: KW 23 & 24: Das zweiwöchige Round-Up

Denis Wewetzer, am 16.06.2013, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Oh Gott nein. Ooohh Gott nein. Wieso musste ich nur so bescheuert sein und mir gerade die Woche aussuchen, in der die E3 stattfindet? Wie konnte ich dieses kleine Detail in der Planung nur übersehen? Aber hey! Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm? Vielleicht lässt sich Sony auch damit begnügen, dass die Vita da ist und zeigt nicht allzu viel dazu? Mit etwas Glück... Aber naja... So habe ich nun mein Selbstmitleid genug ausgedrückt dafür, dass ich mich diese Woche um das Round-Up kümmere, für das ich natürlich euer kleiner Führer sein werde und die Kalenderwochen 23 & 24 Revue passieren lasse! Let's get to it!

Die E3!
Natürlich komme ich nun nicht darum vorbei zu erzählen was während der Woche mit der E3 in LA passiert ist. Oder doch? Ha! Wir waren nämlich unglaublich gut auf diese Situation vorbereitet und haben deswegen diese kleine Linkzentrale eingerichtet, in der euch einfach mal selbst darüber informieren dürft, was alles passiert ist! Natürlich mit einem schönen Überblick der meisten Titel, die für unseren Handheld alles gezeigt wurden. Von meiner Seite gab es eigentlich nur eine wichtige Information: The Walking Dead! Dieses wird nämlich mit einer zusätzlichen Episode auf der Vita veröffentlicht und da ich nicht einmal das Original gespielt habe bin ich so natürlich nur noch gespannter darauf. Meine weiteren Eindrücke zur Messe? Werde ich hier nicht schildern, da wir uns was anderes dafür ausgedacht haben. Aber so viel kann ich euch dazu schonmal sagen: Es hat bestimmt mit der PS4 zu tun. Und Kingdom Hearts 3 (WUHUU! Hell Yes! *Ähem* Tut mir leid...) Moving on...

Bild


Mehr Survival Horror für die Vita in Zukunft
Wisst ihr, ich bin ein riesen Fan von Horrorfilmen. Wenn es ein Genre da gibt, dass mich richtig fasziniert sind es eben diese und ich glaube ich habe inzwischen bereits genug dieser bewegten Bilder gesehen, um damit genug für ungefähr 200 Menschen gesehen zu haben. Es ist nicht einmal mehr witzig, wie sehr ich die liebe. Und dementsprechend kann ich mich natürlich auch für Survival Horror begeistern, wobei da die ersten Silent Hill-Spiele zu meinen Favouriten zählen. Und mit Forgotten Memories bekommt auch die Vita einen Titel dieses Genres. Mit den ersten Eindrücken kommt da wohl ein sehr atmosphärisches Spiel auf den Handheld und damit ein Titel, der wohl schnell mit Kopfhörer im Bett gezockt wird, damit jeder Schockmoment noch viel besser eingefangen werden kann. Ich bin gespannt!

Guacamelee erhält vielleicht 'nen Nachfolger
Indie-Games fluten so langsam die Vita. Auch auf der E3 konnte man sehen, dass Sony defintiv einen Hang dazu hat ihnen dort recht freien Lauf zu lassen und diese nun ordentlich zu unterstützen. Manchmal gibt es da allerdings Fälle, in denen wir uns schon fragen warum wir mit solchen Müll zugeschüttet werden. Bei Guacamelee! bin ich aber heilfroh gewesen, dass wir dieses Spiel auch unterwegs zocken können. Und noch wesentlich besser: Ein Nachfolger ist gar nicht mal so unwahrscheinlich! Und DLC ist auch unterwegs, obwohl sich dieser wohl lediglich auf neue Kostüme beschränkt. Alleine die Information, dass ein so guter Titel eventuell fortgesetzt wird ist allerdings ein Grund zur Freude für mich. Der erste Teil mag recht kurz gewesen sein, konnte in dieser Zeit aber mehr als überzeugen. Mal sehen, wie es nun kommt.

Bild


Stuff!
Natürlich gab es noch mehr Zeug in den zwei Wochen, die erwähnenswert für mich sind. Unter Anderem wurde nun endlich der Releasezeitraum vonMalicious: Rebirth eingegrenzt, sodass ich mir sicher sein kann diese Action-Perle noch in diesem Jahr auch auf der Vita spielen zu können. Als Besitzer der PS3-Version bin ich da aber größtenteils auf die Neuerungen im Vergleich gespannt, da Rebirth ja mit neuen Bossen und Weiterem aufwarten soll. Aber nicht nur das: Neben einem eventuellem Nachfolger von Guacamelee findet es Superbot auch nicht so unwahrscheinlich Playstation All-Stars: Battle Royale mit einem zweiten Teil zu bestücken. Da sich in der Weiterentwicklung von Super Smash Bros. Gezeigt hat, dass in den folgenden Teilen immer wieder weitere Verbesserungen gemacht werden können und Battle Royale auf jeden Fall ein guter Versuch vom Kopieren dieses Spielerlebnisses, kann ich nur hoffen, dass sie dies nicht vergeigen. Achja, und Michael Pachter hat sich mal wieder zu Wort gemeldet und seinen Senf dazu gegeben, nachdem er erst einmal im Untergrund verschwunden ist, da so viele seiner "Vorhersagen" einfach nur falsch waren. Und wir haben mal wieder ein neues
Gerücht, das mir so egal ist, dass ich es nicht einmal näher erläutern werde. Wheee!

Bild


Damit haben wir diese zwei Wochen in der Welt der Videospiele auch überstanden. Mit der E3 sicher sehr ereignisreich, obwohl ich wirklich versucht haben die Geschehnisse dort für einen anderen Artikel aufzubewahren. Sei's drum, die Zukunft der Videospiele kann noch sehr rosig werden, auch wenn die Playstation Vita in der Konferenz nur quasi als Beilage serviert wurde. Dann konzentrier' ich mich in Zukunft eben mal ein wenig auf den Heimkonsolenmarkt, sollte die gamescom nichts Besonderes zeigen.

Held der letzten Wochen: SquareEnix. Effin Kingdom Hearts 3, ich kann es nicht häufig genug sagen.
Enttäuschung der letzten Wochen: Das Wissen, dass Kingdom Hearts 3 vermutlich erst 2015 veröffentlicht wird.
In letzter Zeit gezockt gezockt: Remember Me, Bayonetta, Catherine, Soul Sacrifice, Persona 4 The Golden, Metal Gear Rising: Revengeance, Final Fantasy XIII-2

Freut sich auf die gamescom im August: Denis Wewetzer für PlanetVITA.de

Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 711 comments
[16.06.2013 - 15:22 Uhr]
heubergen:
Alter!!!
Alle deine Links sind falsch, da fehlt überall statt dem Abstand ein "-".
profil 79 comments
[16.06.2013 - 16:21 Uhr]
Deathan Stefan Thiermann
Fehler ist behoben!
profil 91 comments
[16.06.2013 - 17:37 Uhr]
Georgi-091:
Obwohl die E3 war, muss ich leider sagen, dass das 2 schwache Wochen für die Vita waren :(. Ich hoffe wirklich, das was echt cooles in der Gamescom angekündigt wird, aber das bezweifle ich sehr. Hoffentlich wird durch die PS4 die Vita profitieren, denn ich glaub das ist die letzte Chance der Vita :(
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!