PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1729°

-

Event: gamescom 2013: Redaktionstagebuch

PG-Team, am 20.08.2013, Seite 5 von 6

Artikel mögen: Weitersagen:





Samstag, 24.08.2013

Vita-Roundup mal ganz anders!


„Diesmal keinerlei Wecker einschalten!“, sagte ich mir die Nacht zuvor und konnte diesmal sogar sehr gut und lange schlafen. Aufgewacht packe ich schon die Sachen für die baldige Rückfahrt ein und bemerke: „Hey, bis 18 Uhr ist ja noch etwas Zeit!“ Und da die gamescom so nahe war, wieso besuche ich diese nicht noch einmal?

Auf dem Messegelände angekommen sehe ich wieder die großen Menschenmassen. Neu allerdings war, dass man nun über die Parkhäuser gehen musste um einen Stau in den Gängen zu vermeiden. Eigentlich keine so schlechte Idee, wenn man nicht etliche Treppen begehen müsste! Heute hielt ich mich diskret von der Halle 7 zurück, denn ich wollte auch mal sehen was bei den anderen Kollegen abgeht. Bei Astragon durfte ich mich an den Bausimulator 2014 wagen und ohne zu viel zu verraten, uns steht ein mögliches Blockbuster bevor (hust hust). Noch zu begeistert von dem Spiel, ging ich mal zu den Ständen von Razer und Nvidia. Da ging auch eine ganze Menge ab, aber dazu später noch mehr. Achja, diese Funky Guys habe ich auch nebenbei gesehen!


Sparta auf Kölsch!


Was jedoch in Halle 8 definitiv das sagen hatte, war League of Legends. Der Stand für das Spiel von Riot Games ist alleine mitsamt den Monitoren fast so groß wie der von Activision selbst. Zwei Riesige Monitore und und dutzend Platz für Zuschauer, das war wirklich gigantisch. Allem Anschein nach gab es auch einen Stream für eines der Matches welches noch lief. Scheint sehr groß zu sein, doch leider kenne ich mich kaum mit diesem Spiel oder dessen „Liga“ aus.

Wie der Zufall es wollte, bin ich einigen Freunden begegnet und wir besuchten die Halle 10 – die einzige Halle die ich noch nicht gesehen habe. Was ich zu sehen bekam hat mich leicht überrascht – kein einziges Videospiel war in Sicht! Stattdessen gab es Wurststände und auch sehr interessant – RC Cars! Diese waren nicht nur sehr stylisch, sondern haben auch auf der Strecke richtig gut gedriftet. Wer aber am Spaß teilnehmen möchte kann sich für den nächsten Tag vorab anmelden oder gut 300 Euro für den Motor und das Chassis bezahlen! Das Gehäuse muss man dann selber herstellen, oder man kauft es sich extra. Klingt auf jeden Fall nach einem sehr teures Hobby, aber hey – immerhin ist es in Japan sehr beliebt! Neben der Miniatur-Rennstrecke gab es auch noch ein paar Skateboarder und einen riesigen Kickerstand mit echten Menschen als Spieler.


Profi-Drifting in Miniaturgröße


Daraufhin ging ich dann nochmal zur Halle 9 und schaute mich ein wenig nach Goodies um. Was ich fand war neben einem schicken Warframe-Stirnband viele bunte Schlüsselanhänger. Die Erschöpfung machte sich allerdings langsam bemerkbar, ich war bereits zu müde um mich erneut in einer Schlange anzustellen. Alles was ich wichtig fand sah ich schon und für den Rest gab es in der Regel eine extrem lange Schlange. Und das wars dann auch schon für die diesjährige gamescom! Auch sehr rührend war der Himmel, denn als ich den Messeplatz verlassen habe, fing es prompt an zu regnen. Aber diesse Trauer muss ja nicht sein - nächstes Jahr gehts dann schon wieder los!

Ist unendlich glücklich mit Tjark noch eine Partie Power Stone gespielt zu haben: Altin Bujupaj für PlanetVITA.de


-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-

Foto des Tages!


Good Luck, I'm behind six hours of waiting! (Razer Stand)



-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*--*-*-*-*-*-

Aufgeschnappt: Zitat des Tages

"Ich liebe diese Spiele!",
(Ein unbekannter Fan vom Bausimulator)



Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Kommentare verstecken

- Kommentare


- Noch keine Kommentare vorhanden -

Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!