PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2801

6

Kommentare zu: 2. Advent: Das Chaos im PSN Store

Artikel von Hans Weiler, am 04.12.2011, 16:25, Seite 1 von 1


Zeige Kommentare 1 bis 6:
profil 596 comments
[04.12.2011 - 17:55 Uhr]
Sackboy305:
super kolumne ;D
profil 64 comments
[05.12.2011 - 00:34 Uhr]
Morphois:
Schöner Artikel zum 2. Advent :)
Trotz des inzwischen recht ordentlichen Angebots im deutschen PSN Store in Sachen PS1 Classics (Alundra ist doch nicht so unbekannt, oder bin ich einfach so alt? ;) empfinde ich es ein bisschen als eine Zumutung im Vergleich zum US Store. Wirklich schade, dass wir nicht in den Genuss einiger Playstation Perlen kommen...
profil 120 comments
[05.12.2011 - 14:00 Uhr]
Kagenoryu:
Da der Schreiber die Titel anscheinend findet: Wo zum Geier halten sich eigentlich Arc the Lad und/oder Alundra auf? Ich persönlich finde es weder in einer der Rollenspiel-Kategorien noch in den 47 Ergebnissen, wenn ich "Arc" in die Suche eingebe. Und sonst liest sich der Artikel, auch wenn er wirklich nett gemacht ist, eher wie eine Werbung als wie ein wirklich kritischer Bericht, da ja so einiges im PSN-Store noch immer nicht da ist, wo es hingehört, z. B. finde ich Bruchstücke des Dissidia 012-DLCs mal unter einem Orner "Final Fantasy", der nicht näher beschrieben ist, mal tatsächlich im Dissidia-ordner, wo die DLCs hingehören und einige (der, an den ich mich noch erinnere war das KH-Kostüm von Seph, da war aber noch mindestens ein zweiter) konnte ich nur durch die Benutzung der Suche finden und dann downloaden. Es ist also leider nicht alles so rosig, wie in dem Artikel.
profil 852 comments
[05.12.2011 - 15:01 Uhr]
Fender Hans Weiler
Stimmt, der PSN-Store ist im Allgemeinen etwas unübersichtlich angeordnet. Aber seien wir mal ehrlich, wenn man jede einzelne Schwäche, wie etwa im Design, Kategorisierung und sonstiges auflistet, dann sprengt der Artikel jeglichen Rahmen.
Und Werbung sieht nun wirklich weißgott anders aus, als wirklich "rosig" habe ich nur die PSone Classics aufgelistet...allerdings sind das letztendlich nur Portierungen von alten Spielen, und sind nicht das was eine solche Online-Plattform im Grunde ausmacht. Und da die qualitativ ansprechenden, neuen Inhalte nunmal im PSP-PSN fehlen, habe ich auch genau dies als Problem angeführt.
"Rosig", ist hier nur wenig - daher aber auch die Hoffnung, dass dies mit der PSVita besser gemacht wird.
profil 120 comments
[05.12.2011 - 15:30 Uhr]
Kagenoryu:
Nochmal die wichtigere Frage (die ist wohl untergegangen, ich kann mich beim Schreiben immer so schlecht bremsen):
Wo zum Geier halten sich eigentlich Arc the Lad und/oder Alundra auf? Denn ich würde die beiden immer noch gern kaufdownloaden.
profil 852 comments
[05.12.2011 - 20:16 Uhr]
Fender Hans Weiler
Da hat sich doch glatt der Fehlerteufel eingeschlichen. Situation ist wie folgt:
Arc the Lad gibt es hierzulande zwar als PSone-Classic...allerdings nur in der Import-Sektion. Sprich komplett in Japanisch, und daher wohl doch ziemlich nutzlos. Bei Alundra hat mein Gedächtnis mir allerdings einen kleinen Streich gespielt: Der Titel ist seit einer Weile für uns angekündigt, allerdings bisher nur im NA PSN-Store selbst verfügbar. Ob dort auch nur in der Import-Sektion, oder in einer englischen Version, weiß ich allerdings nicht.
Ich habe die beiden Namen mal ausgetauscht um weitere Missverständnisse zu vermeiden - gut gefunden ;)
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!