PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1188°

4

Kolumne: Kolumne: KW 31 & 32: Das zweiwöchige Round-Up

Altin Bujupaj, am 15.09.2013, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Wenn das nicht mal zwei wilde Wochen waren! Von allen Seiten regnet es plötzlich Ankündigungen zu Spielen. Dann wurde neben den Dutzenden Spielen auch gleich noch eine Heimkonsolenversion der Vita bestätigt! Jedoch sorgte das neue Modell der Vita für eine große Kontroverse. Leichter, dünner, aber LCD statt OLED? Hier die verrückte Zusammenfassung!

Morgens, Halb Acht in Deutschland.
Es ist Montag. Kaum schaffe ich es aus dem Bett zu kommen, schon läuten die PlayStation-Glocken in Japan. Es ist Zeit für eine Pressekonferenz! Mit der leichten Erwartung, dass ohnehin die Playstation 4 im Vordergrund stehen würde, und dann kommen haufenweise Ankündigungen! Spiele wie Phantasy Star Nova, Soul Sacrifice Delta, Danganronpa: Another Episode, Kagero: Darkside Princess, Samurai Warriors 4, und Natural Doctrine *tief Luft holen*! Ob wir natürlich all diese Spiele bekommen werden, ist eine komplett andere Angelegenheit, jedoch kann man bei Titeln wie Soul Sacrifice Delta oder denen von Tecmo Koei relativ sicher davon ausgehen, dass auch wir ein Stück von dem Software-Kuchen abbekommen. Natürlich hat "nur" ein Haufen Spiele nicht gereicht, sondern auch die Speicherkarten werden eine Preissenkung erleben!

Header


Here come two new Challengers!
Und dann kam das neue Vita-Modell. Mit dem Namen PCH-2000 schmückt sich das funkelnd neue Modell und verspricht nicht nur eine längere Batterielaufzeit, sondern besitzt ein sattes Gigabyte an Speicher. Komplette Spiele darf man diesem natürlich nicht zuwidmen, aber immerhin finden die Spielstände ein neues Zuhause. Wie die Topmodels heutzutage ist die Vita natürlich noch schlanker, dünner und die Lackierung glänzt nicht mehr sondern ist nun matt. Klingt super, oder? Aber dann wäre da noch das Bildschirm. Statt beim superhellen, farbenfrohen OLED zu bleiben, springt das neue Modell auf den LCD-Zug. Wer sich selbst ein Bild davon machen will, kann sich hier ein Vergleichsvideo ansehen.

Dann wäre da noch PlayStation Vita TV. Und hey, ich habe auf der PK weniger das Wort TV oder Sports gehört als beim Kontrahenten! In kurzen Worten zusammengefasst: PS Vita TV kann Vita-Games auf dem großen Fernseher abspielen und verfügt ähnlich wie der Handheld über Remote Play-Funktionen, die mit der bald erscheinenden PS4 eingebunden werden.

Header


Die Vita kick-starten!
Natürlich hat der Westen dabei nicht nachgelassen und sorgt mit vielerlei Projekten für noch mehr Spielefutter. Allein durch Kickstarter besteht die Chance, dass wir in den Genuss von Titeln wie Shantae: Half Genie Hero, Project Phoenix oder auch The Mighty No. 9 kommen. Natürlich müssen alle Spiele genug Spenden bekommen um überhaupt in die Produktion zu kommen, doch sind schon zwei Titel auf der definitiv sicheren Seite. Zusätzlich dazu werden dann auch Titel wie PuyoPuyo Tetris, Lemmings Touch und Pavilion realisiert. Bei so vielen Spielen kann man kaum links von rechts unterscheiden!

Header


Der Epilog
In den vergangenen 14 Tagen waren auch all unsere Reviews zu allen möglichen Spielen wichtig. So schnitten Atelier Meruru Plus und Killzone Mercenary recht gut ab, während Spelunky nicht so richtig überzeugen konnte. Eine große Überraschung unter all den Spielen war jedoch Kickbeat. Mit einer großen Vielfalt an Musik und einem motivierenden Gameplay ist eine Empfehlung für das Spiel mehr als gerechtfertigt.

Und das waren auch schon die letzten 14 Tage. Persönlich gesehen definitiv eine Glanzstunde für unseren kleinen Handheld. Wie seht ihr es denn? Kann man sich da als Besitzer stolz oder zufriedengestellt fühlen? Oder dürstet ihr nach noch mehr Spielen?

Held der letzten Wochen: PHANTASY. STAR. NOVA!
Enttäuschung der letzten Wochen: Enttäuschung? Was denn für eine Enttäuschung?
In letzter Zeit gezockt: Diablo, Diablo II und Diablo III.

Spielt zu lange mit dem Teufel: Altin Bujupaj für PlanetVita.de

Kommentare verstecken

4 Kommentare

profil 58 comments
[16.09.2013 - 00:10 Uhr]
Steve_Urbansky:
Fein geschrieben Altin! Hmm ist doch schön :) hab ja langsam so das Gefühl das die Vita doch noch an Fahrt gewinnt. Dieses Mega Pack verkauft sich auch ganz ordentlich. Bei amazon schwirrt das Pack bei den Tagesbestsellern in Games immer mal sogar unter Platz 50 herum. Verkauft sich sogar besser als in diesem Moment die Xbox One ;) Das ist doch nicht übel. Habe auch jetzt schon dess öfteren auf Kindersendern wie Nick, SuperRTL usw. mehr PSVita Werbung gesehen. Da hat ja der 3DS immer dominiert. Werbung zieht halt doch :) Je öfter die Kids es sehen desto ehr müssen es die Eltern kaufen ^^
profil 593 comments
[16.09.2013 - 00:42 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Freut mich sehr dass es dir gefiel, Steve.
Ja, die Vita gewinnt immer mehr an Höhe :) Ich kann es kaum erwarten noch mehr Spiele auf dem Handheld kommen zu sehen.
Ich glaube da hast du einen guten Punkt meiner Kindheit erwischt. Fast jeder hatte Beyblades nachdem sie so oft in der Werbung erschienen sind! :D
profil 1224 comments
[16.09.2013 - 13:07 Uhr]
slo_star13:
"Spiele, Spiele und noch mehr Spiele!"...Wenn dem wirklich so wäre;-). Killzone Mercenery ist wirklich genial, ansonsten ist da wenig Licht am Ende des Tunnels. So Japan-Gedöns wie Atelier, Samurai Warrioris und haste nicht gesehen spiel ich halt leider nicht...

Ich denke mal Rockstar wird bald einen exklusiven GTA-Ableger für die Vita ankündigen;-)
profil 324 comments
[16.09.2013 - 16:05 Uhr]
Levy:
@slo_star13:
Auf dem Weg zur E3 und Gamescom haben wir hier (fast) alle selbiges gesagt. Was kam dabei heraus?
Und bei Rockstar's momentaner Strategie mit GTA 5 (erst Monate warten bis sie die Pc/Next-Gen Version ankündigen) bin ich mir da seeeeeeeeeehr unsicher, ob sie für eine knapp 5 Millionen Konsole was bringen.

Ich lass mich natürlich gerne (und im Falle der Vita sogar sehr) überraschen, trotzdem ist es doch sehr unwahrscheinlich.
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!