PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

787°

1

Kolumne: KW 35 & 36: Das zweiwöchige Round-Up

Denis Wewetzer, am 13.10.2013, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Kann man sich das denn vorstellen? Kaum beginnt das eigene Studium, schon merkt man wieder wie viel Zeit man doch vorher hatte. Schule war echt klasse und auch wenn sie ziemlich anstrengend war – Arbeiten ist doch auch nicht schlecht. Meist geregelte Zeiten, kein zu großer Aufwand zu Hause... Das habe ich nun alles über den Haufen geworfen und BAMM! Sind zwei Wochen einfach so vergangen, ohne dass ich es wirklich gemerkt habe. Grund genug um zu schauen, was ich in der Zeit eigentlich alles verpasst habe!

Erste Informationen zu Disgaea 4 Return!
Man braucht mich eigentlich nicht viel kennen um zu wissen, dass ich ein großer Fan der Disgaea-Reihe bin. Sei es der Humor, die strategischen Elemente oder die Tatsache, dass man seine Charaktere zu wahrhaftigen Monstern hochzüchten kann – Als von der Übertreibung kann ich mich hier nicht satt sehen. Und da ist es natürlich schon zu erfahren, was sich im Remake von Disgaea 4 Return für die Vita alles ändern wird. Sämtlicher DLC ist bereits bestätigt, ohne dass man sich ihn kaufen muss und ein paar weitere Extras kommen noch dazu. Was kann man sich mehr wünschen? Ein Releasetermin für Europa wäre nicht schlecht, aber ich bin ja geduldig...

Bild


PINGUINE!
Wir haben uns tatsächlich selbst einmal darüber lustig gemacht, mit was für skurrilen Werbespots Sony von Zeit zu Zeit mal aufwartet. Wirklich schön daran ist, dass es sich eigentlich nie geändert hat. Vor Allem unser werter Kevin Butler war doch irgendwie mehr ein Stand-Up Comedian. Aber auch ohne ihn können wir noch schmunzeln, wenn wir sowas erblicken dürfen. Farbenfrohe Pinguine mit dem neuen Modell der Playstation Vita. Ich persönlich werde durch solche Werbung für teurere Anschaffungen ja leider nicht beeinflusst, aber eine nette Idee ist es allemal. Hoffentlich behalten sie diesen Hintergedanken auch für spätere Werbungsversuche, schließlich kann man nie genug schmunzeln.

Megaman Mighty No. 9 kommt für die Vita
Wir warten immernoch darauf, dass ein richtiger System-Seller für die Vita kommt. Die "Killer App", wie sie immer wieder gerne genannt wird. Zugegeben, was ich hier nun ansprechen möchte wird nicht einmal nah an diese Ansprüche kommen, aber freuen darf ich mich ja dennoch: Mighty No. 9 wird auch für die Vita kommen! Als alter Fan der Megaman-Spiele bin ich natürlich gespannt was aus diesem "Nachfolger" gemacht wird, auch wenn er für so ziemlich alle anderen Systeme ebenfalls erscheint. In einem solchen Fall fällt mir doch immer wieder auf, dass es Spiele gibt, die sich auf dem kleinen Bildschirm einfach besser zocken und eines in der Manier für Megaman gehört in meinen Augen definitiv dazu! Aber auch hier ist wieder die Geduld gefragt...

Bild


Die Kleinigkeiten
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber Dustforce sieht in meinen Augen wirklich interessant aus. Okay, einige von euch werden mich jetzt wohl dafür verurteilen absolut keine Ahnung zu haben – schließlich ist das Spiel schon seit geraumer Zeit für den PC erhältlich – aber ich bin nun mal kein PC-Spieler. Und da kommt es mir doch sehr gelegen, dass der Titel auch für die Vita kommt – wann auch immer.

Besser wird es natürlich, wenn man ihn über einen langen Zeitraum unterwegs zocken kann, was dank des austauschbaren Akkus der neuen Vita ja funktionieren könnte. Nur gibt es leider noch keine Pläne, das Modell auch im Westen erhältlich zu machen, weshalb es wohl vorerst ein Gedanke in weiter Ferne bleiben wird.

Ganz im Gegensatz zu Injustice, von dem vorher nur spekuliert werden konnte ob es denn für die Vita erscheinen wird – hier haben wir tatsächlich die Bestätigung. Sowas lese ich gerne, kein Gerücht mehr sondern eine handfeste Aussage.

Genau wie es auch bei The Amazing Spiderman sehr bald darauf geschehen ist. Nur irgendwie blöd, dass Vita-Besitzer nun gerade einmal den ersten Teil bekommen, während ein zweiter für die ganzen anderen System inzwischen angekündigt wurde...

Bild


Da haben wir es doch schon! Die beiden Wochen waren doch mal ganz ordentlich – ich konnte mich zumindest nicht beschweren. Ein paar Ankündigungen, ein paar Bestätigungen, der ein oder andere Trailer und natürlich Lacher, von denen wir nie genug haben können. Hoffentlich ging es euch auch ein wenig so und damit möchte ich euch zwei entspannte, heitere Herbstwochen wünschen, die hoffentlich nicht all zu verregnet werden!

Held der letzten Wochen: Da bin ich mal so egozentrisch und gebe mich selbst an. :D
Enttäuschung der letzten Wochen: Keine Gerüchte. Ist ja mal die Höhe!
In letzter Zeit gezockt: Final Fantasy XIV: A Realm Reborn, Kingdom Hearts HD 1.5 Remix, Disgaea D2: A Brighter Darkness, Pokémon X, Lone Survivor, Disgaea 3: Absence of Detention...

Der Optimist vom Dienst: Denis Wewetzer für PlanetVita.de

Kommentare verstecken

1 Kommentar

profil 711 comments
[14.10.2013 - 17:06 Uhr]
heubergen:
Echt Schade, dass eure Artikel im Durchschnitt weniger angeklickt werden obwohl sie viel mehr Zeitaufwand bedeuten als eine einfach News :(
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!