PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

2237°

11

Kolumne: Der Zeitfresser des Monats: Youtube

PortableGaming-Redaktion, am 20.10.2013, Seite 2 von 2

Artikel mögen: Weitersagen:


Bild

Seite 1 | Seite 2


scorpius26

Habt ihr Lust zum Basteln? Die Retro Snippets machen’s möglich! Hier wird kompetent und unterhaltsam gezeigt, wie ihr zum Beispiel in das erste Modell des Gameboy Advance ein hintergrundbeleuchtetes Display einbaut oder wie ihr euer Nintendo 64 RGB-fähig macht, um ein besseres Bild zu bekommen. Wer sich also mal ein wenig an das Innenleben seiner unterhaltungselektronischen Geräte herantrauen möchte, wird hier fündig.



AlphaOmegaSin

Manchmal ist es ja so, dass man sich über das eine oder andere aufregt. Gerade wenn man die Videospielwelt ein wenig mitverfolgt, hat man zum Teil auch seine Gründe dafür. Immerhin werdet ihr es wahrscheinlich nicht so schön in Worte fassen können, wie dieser junge Herr hier. Der ist mit einer wunderbaren Kreativität gesegnet, durch die es ihm gelingt, Beleidigungen in eloquenten Schachtelsätzen so unterzubringen, dass kein Auge trocken bleibt. Ihr merkt schon: Hier gibt es Rants – die besten, die ihr auf Youtube finden könnt.



Cinemassacre

Natürlich darf in einer Auflistung wie dieser der legendäre Angry Videogame Nerd nicht fehlen. James Rolfe, so sein eigentlicher Name, tut genau das, was wir in der Redaktion immer zu vermeiden versuchen: Er testet schlechte Spiele! Meistens auf dem altehrwürdigen NES beheimatet, gräbt er hier ganz besondere „Schätze“ aus, die es nach Strich und Faden zu zerreißen gilt. Runtergespült werden muss das Ganze natürlich mit einer Pulle Bier, um den Schmerz zu betäuben. Und wer schon Bugs Bunny verkloppt hat, mit dem sollte man sich schließlich nicht anlegen, gelle?



That One Video Gamer

Er ist ehrgeizig, ausdauernd und verfügt über einen epischen Bart: Jirard Khalil spielt alle gezeigten Spiele zu 100% durch. Dabei schreckt er auch nicht vor knallharten Titeln wie Catherine und Dark Souls zurück! Das Resultat ist eine Reihe von äußerst tiefgründigen Reviews, die mit reichlich Witz garniert werden (welcher nicht selten durch die eingeworfenen Kommentare seines Kumpels Greg "BUT BEARDMAN!" Wilmot beigesteuert wird) und im erfrischenden Kontrast zur sonstigen Internetlandschaft praktisch komplett ohne schwere Kraftausdrücke daherkommen.



Game Sack

Was dabei rauskommt, wenn man über längere Zeit Videospiele sammelt, zeigen Joe und Dave - das Duo hinter Game Sack. In jeder Episode durchforsten sie ihre Kollektion nach einem bestimmten Thema, um interessante Spiele aus längst vergangenen Tagen zu präsentieren. Egal ob gute Spiele für den kleinen Geldbeutel, Highlights für Segas Saturn, Casual Games oder sogar richtig üble Software - in diesem Beutel findet sich allerhand Kurioses und Interessantes!



MixedNutsProductions

Was wäre eigentlich, wenn man typische Videospielsituationen hernimmt und sie ins reale Leben überträgt? Richtig, das könnte ziemlich lustig werden! Man denke nur daran, dass man sich nur in 2D von links nach rechts bewegen könnte. Oder ein Kampfsportler, der verzweifelt versucht, einen Special Move auszuführen. Das und noch viel mehr könnt ihr in der Webserie Living in 8 Bits auf besagtem Channel entdecken. Viel Spaß dabei!



P.S. Natürlich würde uns auch interessieren, was ihr vom Artikel haltet, was eure Zeitfresser sind oder ob ihr noch andere Channels auf Youtube empfehlen könnt, mit denen man auch den letzten Rest des Tages noch verplempern kann.


Gehe zu Seite:
Vorherige Seite | Nächste Seite

Kommentare verstecken

11 Kommentare

profil 968 comments
[20.10.2013 - 20:05 Uhr]
One
Mein Zeitfresser? Meine Arbeit im Moment xD ^^
profil 711 comments
[20.10.2013 - 20:20 Uhr]
heubergen:
YT, FFXIV und etwa 100 PSV-Titel die noch gezockt werden wollen :)
profil 324 comments
[20.10.2013 - 20:49 Uhr]
Levy:
Bin momentan richtig auf Manga & Anime-Trip.. Gespielt wird bei mir momentan eigentlich gar nichts. (Hin und wieder Pokemon - das war's aber auch schon)
profil 34 comments
[20.10.2013 - 21:10 Uhr]
mrscookie13 Lisa Spitzer
@Levy:
Wobei Mangas und Animes ja keine "Zeitfresser" sind, sondern das, womit man seine Zeit am sinnvollsten verbringt! xD
profil 324 comments
[20.10.2013 - 21:28 Uhr]
Levy:
@mrscookie13:
Da hast wohl Recht :P
profil 968 comments
[21.10.2013 - 12:14 Uhr]
One
Darum auch immer schön MangaRock2 auf dem Smartphone installieren ;-) Ohne geht sowieso gar nichts mehr :)
profil 440 comments
[21.10.2013 - 22:43 Uhr]
yui-chan:
Gibt ja doch normale Leute ^_^
profil 593 comments
[21.10.2013 - 23:35 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
Manga lese ich selbst kaum mehr. Vielleicht lese ich in ferner Zukunft wieder etwas JoJo aber bis dahin bleibe ich bei Anime und Spielen ;)
profil 968 comments
[22.10.2013 - 09:17 Uhr]
One
Mein MangaRock-Backup umfasst mittlerweile mehr als 30 GB :D Ich wüsste nicht was ich ohne diese App machen würde ^^ Wahrscheinlich mehr das Leben um mich herum beachten, aber das wird eh überbewertet :P
profil 324 comments
[22.10.2013 - 14:38 Uhr]
Levy:
Naja, meine 4" sind mir für Mangas schon zu klein.. Wird momentan eher am Pc oder im eigentlichen Buchformat gelesen, bis ich mich für ein Tablet entscheide.
profil 968 comments
[22.10.2013 - 14:46 Uhr]
One
Ich finds ok so ^^ Hab damals sogar nur auf 3.5 Zoll gelesen :D Die 4 Zoll im Moment sind angenehm ^^ Mehr wäre aber schön, da gebe ich dir Recht. Daher wechsle ich gern ab und an auch das Device. Je nachdem wie und wo ich grade unterwegs bin :D Mein Job machts möglich... Gott sei Dank... ^^
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!