PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de

1116°

3

Kolumne: KW 39 & 40: Das zweiwöchige Round-Up

Lisa Spitzer, am 10.11.2013, Seite 1 von 1

Artikel mögen: Weitersagen:

Header


Da freut man sich, dass man endlich Ferien hat – nach all der Schule mal genug Zeit zum Zocken und Marvel-Filme angucken – und dann? Wie im Zeitraffer laufen die Tage an einem vorbei und schon steht wieder die nächste Klausur an! Aber werfen wir lieber einen Blick auf die erfreulicheren Begebenheiten der letzten zwei Wochen…

So viele Release-Termine!
Sei es auch nur der Vorweihnachts-Zeit zuzuschreiben, in den letzten zwei Wochen wurden unglaublich viele Release-Termine und Spiele angekündigt. So wird der Titel Starlight Inception schon im Dezember erscheinen, genau wie Doki-Doki Universe, Baphomets Fluch: Der Sündenfall und auch Rainbow Moon, welches das Licht der Welt am 4. Dezember erblickt. Dazu werden Sorcery Saga: Curse of the Great Curry God und Ys: Memories of Celceta nicht mehr nur nach Nordamerika gebracht, sondern ab Frühjahr nächsten Jahres auch in Europa erhältlich sein. Eine besonders große Überraschung war auch Hatsune Miku: Project Diva f, das ab Frühjahr nächsten Jahres weltweit lokalisiert werden soll. Außerdem wird immerhin Japan ab dem 6. Februar 2014 in den Genuss von Puyopuyo Tetris kommen. Einen ganz romantischen Release feiert derweil Toukiden, das ab Valentinstag nächsten Jahres in Europa verfügbar sein wird. Und ab März steht Samurai Warriors 4 dann immerhin den Japanern zur Verfügung. Und als wäre das alles nicht genug, wurden auch noch Mutant Mudds Deluxe und Valhalla Knights 3 Gold angekündigt. Na, wenn das nicht der Hammer ist?!

Header


Wir waren fleißig!
Neben all diesen Ankündigungen hatten wir auch mit Tests alle Hände voll zu tun. So beglückte Stefan uns mit dem Review zur Angry Birds Trilogy, die zwar Kult-Faktor hat, aber leider auch einen zu hohen Preis und zu wenig Vielfalt. Weiterhin testete er Muramasa Rebirth, mit dem man viel Spaß haben kann, auch wenn es nicht perfekt ist. Denis lieferte derweil eine ganze Palette ab: von Worms Revolution Extreme, welches er super fand, über das eher mittelmäßige Batman: Arkham Origins Blackgate bis zum Kurztest von A-Men 2, das gegen Ende zu einfach wurde. Altins Test-Spiele konnten sich ebenfalls sehen lassen. So erprobte er gemeinsam mit mir die Welt von CastleStorm, welches sich besonders im Multiplayer-Modus als sehr spaßig erwies. Die letzte Runde habe ich sogar mal gewonnen! Und außerdem versuchte er sich am Ausnahme-Spiel Proteus, das man wohl einfach einmal gespielt haben muss. Und ich? Obwohl ich auch gerne stumm in meiner Ecke gesessen und Marvel-Helden angebetet habe, habe ich auch ein Review geschrieben, und zwar zum „Free-To-Play“-Spiel Crazy Market, das zumindest mir sehr viel Spaß gemacht hat, aber leider immer nur sehr begrenzte Spielzeit ermöglicht.

Header


Und was ist noch so alles passiert in der Welt – des PSN...
Nachdem wir schon vor einiger Zeit die erste Staffel von The Walking Dead auf unseren Vitas begrüßen durften, wurde nun auch die zweite Staffel enthüllt. Im PSN sind jetzt natürlich auch die Spiele zugegen, die wir für euch getestet haben, und ihr könnt euch eine eigene Meinung bilden. Was die Community-Charts angeht, so können sich Uncharted und Gravity Rush auch weiterhin über die ersten beiden Plätze freuen, gefolgt von Killzone: Mercenary, das es vom sechsten auf den dritten Platz geschafft hat. Meine Vita (mein Baby!) konnte sich derweil über ein Update freuen.

... und generell?
Playstation Vita TV und Remote Play wurden näher vorgestellt – für meinen schlechten Fernseher nur Wunschträume. Außerdem wurde die Pocketstation vorgestellt, eine App, die den kleinen Handheld von 1999 imitiert. Aber es gibt auch noch andere sehr gute Neuigkeiten: Videospiele sind gut für's Gehirn!. Ha, da soll noch mal jemand was gegen Videospiele sagen! Und last but not least: Die japanischen Verkaufs-Charts des 21. Jahrhunderts. Wie wir uns alle schon denken konnten, ist Pokémon ganz vorne… nur noch bis Weihnachten muss ich warten, bis ich endlich Y spielen kann!

Header


In den letzten zwei Wochen war also mächtig was los! So viele neue Spiel-Release-Termine und Ankündigungen – und ich habe nicht einmal einen Bruchteil der Möglichkeiten ausgeschöpft! Das muss geändert werden, aber jetzt freue ich erst einmal auf Lego Marvel: Super Heroes! Hoffen wir doch mal, dass es auch weiterhin so wild um die Vita hergeht!

Held der letzten Wochen: Loki – die Bösen sind doch eh immer die besten
Enttäuschungen der letzten Wochen: Noch immer keine Lokalisierungs-Bestätigung für Exstetra… hoffentlich kommt da noch was!
In letzter Zeit gezockt: Persona 4 Golden und Pokémon Schwarz (ich klammer mich an die alten, bis ich Y endlich in den Händen halten darf!)

Giert weiter nach Lego Marvel und Pokémon Y: Lisa Spitzer für PlanetVita.de

Kommentare verstecken

3 Kommentare

profil 968 comments
[10.11.2013 - 19:37 Uhr]
One
Sehr geil geschrieben ^^ Talentiert die Junge Dame ;-) Nur weiter so :)
profil 34 comments
[10.11.2013 - 19:57 Uhr]
mrscookie13 Lisa Spitzer
Wuaah, danke sehr! :3 Ich fühle mich sehr geehrt. :D
profil 968 comments
[11.11.2013 - 12:45 Uhr]
One
Man muss "Kollegen" doch immer unterstützen :) Freue mich auf weitere Einblicke ^^
Um Kommentare zu schreiben, bitte oben einloggen oder jetzt Registrieren!