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Nihilistic Games wendet sich von physischen Medien abZukünftig wird Nihilistic nur noch digitale Medien produzieren
Nihilistic hat bereits das weniger erfolgreiche Resistance: Burning Skies entwickelt und mit Call of Duty Black Ops: Declassified (das vor Kurzem den Gold-Status erreichte) schon das zweite Vita-Projekt fertig gestellt. Nun möchte man weg von den physischen Datenträgern und sich ganz dem digitalen Sektor zuwenden, was Download-, Online- und Mobile Games einschließt. Der Grund: sei kein Geheimnis mehr, dass der traditionelle Retail-Markt am Einbrechen sei und Entwickler dementsprechend darunter leiden.
Die Neuausrichtung bringt natürlich die eine oder andere Veränderung mit sich: Nihilistic Games wird sich in nStigate umbenennen und intern wird es eine Umstrukturierung geben. Obwohl man sich verkleinern und zukünftig fokussierter arbeiten möchte (was auch immer das bedeutet), soll es keine Entlassungen geben.
Vielen Dank an Peacewalker für die Übermittlung der News.
Quelle: Playfront
Ihr könnt auf einen Support höchstwahrscheinlich für den Call of duty vergessen. Also Updates werden dann auch nicht exestieren...
Da bin ich echt auf die Tests gespannt! Also meine Erwartungen sind sowas von gefallen... Schade man hätte echt lieber einen anderen Studio für den Titel beauftragt... :'-(
Man bezahlt weniger, stellt unfertige Scheisse her und hetzt von einer Sache zur nächsten.
haben die doch schon auch dieses jahr gemacht oder? :D
erst mal schön resistance in den sand gesetzt und direkt zum nächsten projekt weiter
Dann kam nur noch ....
Ich erwarte mir mal nichts und lasse mich positiv überraschen wenn das Gegenteil eintreten sollte.
nihilistic hätte das aber alles eher ablehnen sollen weil es über ihre kompetenz ging und zu gross für ihr kleines Team war. jetzt beschweren sie sich über den hardcore markt unter dem sie litten dabei haben sie diesen ja auch nicht mit substanz geprägt und kein guter dienst erwiesen.. jetzt sind sie unabhängiger und können irgendwelche apps produzieren die einfach nur laufen müssen oder durch digitale downloads mehr verdienen .. oddworld hat das kürzlich mal erklärt das bei digitalen Downloads der gewinn für die Entwickler viel höher ist und kleinere unabhängige Firmen dadurch besser leben können..
de fakto war und ist Nihilistic nie geeignet gewesen für solche AAA konsolen Franchises..
wer aufgrund dieser vielen fehler der beteiligten auf der strecke bleibt ist wie üblich der Kunde ..und der ruf der VITA
Trotzdem iwi schade das Teams wie Sony Liverpool oder Zapper Interactive mit durchschnittlichen Titeln betraut werden (Unit 13) während ein mittelmäßiges Studio alle wichtigen Titel machen soll. (Resistance UND COD ? Oh mann)
Jetzt schaffen die es auch noch sicher in den App Bereich...
Ich kann dir nur teilweise recht geben. Ich denke das wir eine recht demoktratische Welt leben gerade da wo auch der Sitz der Firma ist. Man kann selber bestimmen welchen auftrag man annimmt und welche nicht. Die Jungs haben vielleicht 1 guten game produziert. Und haben sich so sehr überschätzt und dachten das die es mit großen Titel aufnehmen können.
Allein wie die stolz mit resisctance geprollt haben war schon etwas merkwürdig. Vielleicht war das ihr erstes großes game.
Und die hätten lieber mit den großen entwikcler kooperieren sollen. War auch eigenartig das die ganz rausgehalten worden sind...
doch das sehe ich aber auch so.. die haben sich selber überschätzt und nur mist produziert .. aber selbsreflektion ist scheinbar da ein fremdwort wenn man jetzt mit solchen Ausreden kommt:
"Everyone knows retail sales are down, publishers are hurting, independent developers are suffering, blah blah blah."
http://www.nihilistic.com/
ich denke nur das die schuld noch auf mehreren Schultern lastet
@TheNero
Sony muss sich ja schlanker machen aber studio liverpool zu schliessen ist wie einem Baum die wurzeln rausreissen.. für mich auch absolut nicht nachvollziehbar. zipper hätte man auch einen weiteren Auftrag erteilen sollen bspw ein Syphon Filter zu machen.. das geld wäre sicher besser angelegt als bei teuren CL Bandenwerbungen
Zapper hätte am besten COD machen sollen, die haben doch schon zwei Konsolengens Erfahrung mit shootern x_x
Resistance wäre knapp geworden, wenn man Unit 13 weggelassen hätte, wers vllt gegangen.
Liverpool war ja das erste Sony Studio überhaupt, einige Ex-Mitglieder sind ja jetzt bei Sony Online.
Wen hats noch zerrissen ? Achja, Bigbig, aber die haben außer Motorstorm auch nix interessantes gemacht.
Hoffentlich kommen neue Teams hinzu, ich würde zu gern wissen was Sucker Punch wohl ausbrütet ^_^
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