PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Tjark M. Wewetzer

Datum: 27.10.2012, 06:55 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Virtue's Last Reward, Zero Escape, Rising Star Games, Chunsoft, Adventure, Visual Novel

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Virtue's Last Reward
Rising Star Games

4345°

6

Virtue's Last Reward - Releasetermin für Deutschland steht

Der Countdown zum Nonary Game beginnt...

Der Vorgänger auf dem DS blieb uns zwar verwehrt, doch für Virtue's Last Reward, die Fortsetzung von Chunsofts spannender Mystery-Visual-Novel Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors für den DS, sprang überraschend schnell der Publisher Rising Star Games für den europäischen Markt ein. Schon seit geraumer Zeit geistert nun der November 2012 als Starttermin für Europa herum.

Während dies auch weiterhin auf den britischen und französischen Raum zutrifft - dort wird Virtue's Last Reward nämlich am 23. November veröffentlicht - müssen wir uns in Deutschland ein klein wenig länger gedulden. Wie eine Anmerkung auf der Homepage des Publishers verrät, sei der Release hierzulande nämlich erst im nächsten Jahr, am 13. Januar 2013, eingeplant. Da es sich bei besagtem Datum allerdings um einen Sonntag handelt, dürfte der wahre Termin in der Nähe dieses Tages liegen. Online-Versandhändler Amazon listet dabei den 25. Januar als Termin.

In Virtue's Last Reward übernehmt ihr die Kontrolle eines Mannes namens Sigma. Dieser wacht nach einem Unfall in einem verschlossenen Raum zusammen mit einem Mädchen namens Phi auf und die beiden kennen nur ein Ziel: Sie wollen raus hier. Auf dem Weg in die Freiheit treffen sie dabei zahlreiche weitere Gefangene, die ebenfalls einen Ausgang suchen. Als Spieler erlebt ihr die Handlung primär in Form von reichlich Lesestoff, während hin und wieder auch mal ein paar kurze Rätsel-Einlagen eingestreut werden. Der wahre Reiz liegt aber in euren Entscheidungsmöglichkeiten: Je nachdem, wie ihr im Laufe des Abenteuers handelt, driftet ihr auf eines von 24 Enden zu.

Einen kleinen Vorgeschmack auf das Spiel bietet auch ein Anime-Kurzfilm, den US-Publisher Aksys Games kürzlich mit englischer Vertonung veröffentlicht hat. Im Gegensatz zur amerikanischen Version soll die EU-Fassung von Virtue's Last Reward jedoch nur mit japanischer Sprachausgabe daherkommen.



Quelle:  Rising Star Games
Kommentare verstecken

6 Kommentare

profil 342 comments
[27.10.2012 - 09:21 Uhr]
BreakSilence_:
Japanische Sprachausgabe! Yes!
Due kennen ihre Zielgruppen sehr gut.=D
profil 578 comments
[27.10.2012 - 13:22 Uhr]
TheNero:
Maaann in den USA isses schon raus ! Wie blöd x(
profil 1005 comments
[27.10.2012 - 18:15 Uhr]
Xelyna:
Ist es denn auch im US PSN Store? wenn ja dann wird es wohl zeit mir langsam eine zweite 16GB Speicherkarte zu holen und meinen Fokus in Zukunft auf den US Store zu legen und diesen zu meinen HauptAccount zu machen und den DE store nur noch für meine noch nicht durchgespielten Titel zu nutzen =)
profil 36 comments
[27.10.2012 - 18:56 Uhr]
xAndieH:
Gibt es denn noch keinerlei Informationen zu einem Vorbestellerset?
Ich beziehe mich da natürlich auf die tolle Uhr, die von amazon (US) bei einer Vorbestellung angeboten wurde.
Wäre doch schade, wenn es sowas bei uns mal wieder nicht gäbe :/
profil 147 comments
[27.10.2012 - 23:03 Uhr]
dershogun:
werde ich auf jeden fall im auge behalten. das spielt räumt gerade wahnsinnswertungen in diversen magazinen ab. auf gamerankings.com rangiert es derzeit mit 91,25% auf platz 1. aller bisher getesteten vita-games.
profil 36 comments
[28.10.2012 - 12:24 Uhr]
xAndieH:
Wow, 91,25% ist echt 'ne starke Leistung.
Ich hätte ja eher mit 70-80 % gerechnet, da einige Gamingmagazine und andere Game-Tester an der Grafik rumnörgeln könnten (was bei diesem Spiel ja eher kaum das Hauptmerkmal ist).
Aber da kann man ja einiges erwarten. :D
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...