PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 27.10.2012, 23:47 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Ratchet & Clank QForce, Playstation 3, Insomniac, PS 3, Sony, Cross Buy, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

5077°

25

US Release zu Ratchet & Clank QForce steht fest

Neuerdings darf das Spiel auch im Laden gekauft werden

Fans des dynamischen Duos aufgepasst: Ratchet & Clank QForce wird am 27. November in den USA erscheinen. Der PSN-Preis wird sich dabei auf 19,99 $ belaufen. Dazu gibt's noch ein besonderes Schmankerl: Ursprünglich als download-only Titel angekündigt, wird es nun auch eine Retail-Variante geben. Wer also nicht warten kann bis das Spiel auch bei uns erscheint, dem steht der Import frei. Beide Versionen unterstützen übrigens Cross-Buy mit der Playstation 3-Version. Wann wir in den Genuss kommen, ist noch nicht ganz klar. Immerhin soll es noch im Laufe diesen Jahres erscheinen.

Das Spiel wird das aus älteren Ratchet & Clank-Teilen bekannte Kamerasystem, sowie Online Multiplayer (auf PS3 auch im Splitscreen) in kompetitiven und kooperativen Varianten enthalten. Dazu gibt's Tower Defense und Base Assault-Spielereien, um das Paket zu vervollständigen. Übrigens: Neben Cross Buy werden auch Cross Save und Cross Play unterstützt. Sehr schön! Oder was denkt ihr?



Quelle:  US Playstation Blog
Kommentare verstecken

25 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 407 comments
[28.10.2012 - 00:02 Uhr]
Marcel_1992:
Und schon hat es ein weiterer Titel auf meine Wunschliste geschafft.Kann eigentlich nur super werden, wenn man bedenkt wie gut Size Matters für die PSP war.
profil 386 comments
[28.10.2012 - 00:04 Uhr]
TKthebest:
Krass, mit 20$ hätte ich wirklich nicht gerechnet! :)
Dann hol ich mir wohl die Retail-Variante, da ich mir sonst ne ganze Speicherkarte hätte kaufen müssen..
Ich schätze wir werden trotzdem 30€ bezahlen müssen, glaube kaum dass der Download Preis 20€ betragen wird, obwohl wir umgerechnet sogar weniger (?) bezahlen müssten
hoffe trotzdem auf 20€ im Store und 25€ Retail
profil 968 comments
[28.10.2012 - 02:28 Uhr]
One
Eines der ganz ganz wenigen Spiele auf die ich mich überhaupt noch freue... ^^ Haut rein! Irgendwann löst sich meine Wipeout-Karte in Staub auf bei der andauernden Dauerbelastung :D
profil 51 comments
[28.10.2012 - 07:34 Uhr]
Pascalcw:
Waaaaaaas ?!?! Nur 20€?! Hol ich mir sofort ;)
profil 280 comments
[28.10.2012 - 08:42 Uhr]
syko:
Ich werde mir trotzdem die PS3 Variante kaufen.
Da dort die Vita Variante dabei ist und ich das Game eh auf Konsole und Handheld spielen werde.
profil 386 comments
[28.10.2012 - 09:12 Uhr]
TKthebest:
@syko glaubst du wirklich, Sony steckt den Vita Code in die PS3 Retail-Fassung?
Daran glaub ich nicht, da würde doch jeder den Vita Code verkaufen, wenn man selbst keine hat
Das Cross-Buy Feature unterstützt, so wie ich es "gelernt" habe, nur Store-Einkäufe.
profil 1224 comments
[28.10.2012 - 09:48 Uhr]
slo_star13:
Die Überschrift verstehe ich jetzt nicht ganz:"Neuerdings darf das Spiel auch im Laden gekauft werden"...War das anders geplant?. Es handelt sich ja um Ratchet&Clank, also ein ziemlich "großes" Spiel wenn man so will, ist doch klar das es auch als Retail-Fassung rauskommt...Ist es ein Remake o.ä da es doch vergleichsweise günstig ist???
profil 28 comments
[28.10.2012 - 10:59 Uhr]
Cheesus:
Gekauft!
@slo_star13:
Wenn du dir die News durchgelesen hättest, würdest du wissen, dass das Spiel ursprünglich nur als Download-Titel angekündigt wurde.
Und wenn man sich den Preis anschaut, merkt man auch, dass es mit großer Warscheinlichkeit doch nicht so "groß" sein dürfte.
profil 1224 comments
[28.10.2012 - 14:00 Uhr]
slo_star13:
Also ist es letztendlich kein vollwertiger Ratchet&Clank-Titel...naja, wird dann wohl eher nicht auf meiner Einkaufsliste stehen;-)
profil 280 comments
[28.10.2012 - 14:02 Uhr]
syko:
Klar glaube ich das der Code dem Spiel beiliegt.
Das wurde letzten Monat so angekündigt.
profil 386 comments
[28.10.2012 - 14:24 Uhr]
TKthebest:
Bist du dir da sicher, syko?
Hast du evtl Quellen?
profil 578 comments
[28.10.2012 - 16:05 Uhr]
TheNero:
Den PS3 Versionen liegt immer ein Code bei, die Memcards holen das Geld ja wieder rein.
Den Vita Versionen liegt aber (glaub ich) kein Code bei.
profil 407 comments
[28.10.2012 - 16:27 Uhr]
Marcel_1992:
Dann wären ja die Entwickler an den Gewinn der Memory Sticks beteiligt, was ich aber nicht glaube. Und ob ein Code beiligt mag ich bezweifeln, ich denke mal wenn man die Retail Fassung kauft (sei es Ps3 oder PS Vita Version) hat man keine Chance die andere Version zu bekommen. Cross Buy funktioniert bestimmt nur wenn man den jeweiligen Titel im Store kauft. Motorstorm hat es ja schon vorgemacht.Mit Codes würden die ja praktisch 50% Verlust machen.
profil 280 comments
[28.10.2012 - 18:23 Uhr]
syko:
Hier ist die Quelle:

http://www.play3.de/2012/08/14/cross-buy-wird-ausgeweitet-playstation-all-stars-und-ratchet-clank-qforce/
profil 407 comments
[28.10.2012 - 18:35 Uhr]
Marcel_1992:
@Syko
Da steht nichts von einem Code. Auch nicht wie es funktionieren soll. Also müssen wir noch abwarten wie das ganze vonstatten geht.
profil 386 comments
[28.10.2012 - 18:53 Uhr]
TKthebest:
@Marcel
ja, ich bin da auch sehr skeptisch dass Sony soooo Kundenfreundlich sind und es uns schenken...
profil 386 comments
[28.10.2012 - 18:58 Uhr]
TKthebest:
okay, ich halt meine klappe
respekt sony bzw. Insomniac!
In dieser news steht:

?Beide Versionen, Retail und Download, unterstützen Cross Buy. Das heißt, wenn ihr eine Version kauft, erhaltet ihr das Spiel sowohl auf eurer PlayStation 3, als auch eine digitale Kopie für die PS Vita.?

Hätte ich nicht gedacht...
Stark!

Ach und hier die Quelle

http://www.play3.de/2012/10/27/ratchet-clank-full-frontal-assault-release-datum-bekannt/
profil 407 comments
[28.10.2012 - 19:20 Uhr]
Marcel_1992:
Im Playstation Blog steht es soll via Ps3 CD funktionieren, also ohne Code.Mal schauen wie sie das umsetzen möchten.

Und es erscheint keine Retail Fassung für Vita, schade.


profil 386 comments
[28.10.2012 - 21:17 Uhr]
TKthebest:
@Marcel echt nicht?
woher weißt du das?
profil 407 comments
[28.10.2012 - 21:23 Uhr]
Marcel_1992:
http://blog.us.playstation.com/2012/10/26/ratchet-clank-full-frontal-assault-out-1127-for-19-99/

Einfach runterscrollen und die Antworten von James Stevenson lesen.