PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 03.11.2012, 20:07 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Muramasa Oboro, Marvelous, DLC, Wii

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:
Muramasa Rebirth
Aksys Games Localization Inc.

3999°

5

Muramasa Oboro: Bildmaterial und offizielle Seite

Malerische Impressionen von der Vita-Umsetzung

Leider bisher mit keinem Release-Datum versehen, gibt es nun immerhin weitere Screenshots zu Muramasa Oboro, die ihr euch in unserer Galerie ansehen könnt. Weiterhin hat Publisher Marvelous AQL die offizielle Website zum Spiel ans Netz gestellt, die des Japanischen Bewanderte mal besuchen sollten. Alle anderen werden wahrscheinlich eher weniger damit anfangen können.

Die Umsetzung des Wii-Sidescrollers kommt in erweiterter Form daher. So wird es via DLC vier weitere Szenarien mit neuen Helden geben, die zu den zwei Kampagnen des Originals dazu kommen. In Japan erscheint das Spiel am 28. März nächsten Jahres.


Quelle:  Gematsu
Kommentare verstecken

5 Kommentare

profil 499 comments
[03.11.2012 - 22:09 Uhr]
ZeeO:
Wenn ich die Screenshots und das Artdesign sehe, dann weiß ich wieso der Titel zu meinen Lieblingsspielen gehört. Freu mich wie doof auf die Vita Version. Wenn es nicht erscheint, dann ist der Import jedenfalls sicher von meiner Seite.
profil 36 comments
[04.11.2012 - 00:44 Uhr]
xAndieH:
Ist das Gameplay so ähnlich wie Odin Sphere?
Sieht jedenfalls stark danach aus und falls ja, gehe ich genau wie ZeeO vor :)
profil 499 comments
[04.11.2012 - 02:13 Uhr]
ZeeO:
@ xAndieH: Das Gameplay ist im Endeffekt identisch bzw. das Schema der Kämpfe und die Erkundung der Welt läuft nach dem gleichen Muster ab. Da Odin Sphere aber schon der Hammer war, kann man als Kenner eigentlich bei Muramasa bedenkenlos zugreifen. Was würde ich nicht alles dafür geben den Titel auch nochmal spielen zu können auf der Vita...
profil 144 comments
[05.11.2012 - 10:30 Uhr]
BlizzardGT:
Die Bilder sehen echt liebevoll aus... Is das 2D Hack & Sally oder wie darf ich mir das vorstellen ,, weil ir das Odin Ding rein garnichts sagt...?
profil 499 comments
[05.11.2012 - 12:15 Uhr]
ZeeO:
2D Hack & Slay trifft es ganz gut. Die Hintergründe sind soweit ich weiß alle handgezeichnet, somit sehr detailverliebt. Schau doch einfach mal bei youtube nach entsprechenden Gameplay Videos, die Wii Version gibt es ja nun schon einige Jährchen, da dürftest Du einiges finden.
Odin Sphere war meiner Meinung nach sogar noch ein paar Klassen besser, gab es aber nur für PS2. Das Spielprinzip ist das Gleiche, aber das Szenario ein anderes. Auch die Charaktere (6 Geschichten die alle ineinander übergingen) waren etwas interessanter als in Muramasa. Ändert aber nix an der Tatsache das beide Titel wirklich gut sind, gut, je nach Geschmack eben ;)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...