PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Kevin Jensen

Datum: 04.11.2012, 10:36 Uhr

Typ: PSN

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Playstation Plus, PS Plus, PSPlus, kostenlos, 30 Tage, gratis, ausprobieren, testen, Testphase, umsonst

News mögen:

Weitersagen:

13k°

24

Kostenlos 30 Tage Playstation Plus als Neukunde testen

Was man dafür braucht?

Derzeit könnt ihr mittels Aktion der Playstation Liga 30 Tage Playstation Plus gratis ausprobieren. Wie das funktioniert? Ihr müsst bisher noch nicht offiziell bei Playstation Plus angemeldet gewesen sein (die 30 Tage vom PSN-Outage zählen nicht) und könnt mittels Gutscheincode “RJ9B-NANL-T6AP” im PSN-Store loslegen.

Doch es gibt natürlich kleinere Haken, die man beachten sollte:

1. Ihr benötigt für den Anmeldevorgang eine Kreditkarte. Diese Informationen könnt ihr später wieder löschen und braucht man nur, um die Testphase zu starten.

2. Die Mitgliedschaft verlängert sich automatisch, wenn man im XMB-Menü dies nicht ausdrücklich deaktiviert. (XMB-Menü –> PSN –> Konto-Verwaltung –> Transaktionsverwaltung –> Service Liste –> Playstation Plus –> Automatische Verlängerung deaktivieren) Beachtet man diese Punkte kann man mit der 30-Tage-Testphase einige Vorteile genießen.

So können derzeit 10 Spiele kostenlos in der Vollversion gespielt werden, solange ihr als Plus-Mitglied angemeldet seid. Darunter derzeit LittleBigPlanet 2, Infamous 2, Motorstorm Apocalypse und viele Weitere für die PS3. Im November sollen auch die ersten PSVita-Spiele zu dieser Sammlung hinzukommen. Weitere Vorteile sind exklusive Angebote im Store und die Möglichkeit Speicherstände in die PSN-Cloud zu laden.

Alternativ kann das Ganze über Facebook gestartet werden: Facebook Page von Sony Playstation Plus. Hier könnt ihr auch für nicht-deutsche Accounts Codes anfordern (Regionale Beschränkungen).

Was sagt ihr zu einer solchen Aktion. Nutzt ihr Playstation Plus? Werdet ihr es testen?


Quelle:  Playstation Liga
Kommentare verstecken

24 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 51 comments
[04.11.2012 - 11:28 Uhr]
Pascalcw:
Wo kriegt man die Codes her ?
profil 92 comments
[04.11.2012 - 12:33 Uhr]
oojope:
Ich hab PS+, brauche es daher nicht. Ist aber wirklich empfehlenswert, komm mit dem Spielen gar nicht mehr hinterher, am 7. kommen dann noch Crysis 2, Ratchet & Clank All 4 One und Cubixx HD, Mitte November oder so die PSVita Inhalte und im Dezember soll ein AAA-Blockbuster auf die PS3 kommen.
Lohnt sich extrem!
profil 3 comments
[04.11.2012 - 12:35 Uhr]
Schlorry:
Nee, das nutze ich nicht! Ich hab nämlich keine Kreditkarte. Und hätte ich eine, dann wär Sony sicher die letzte Firma, die von mir solche Daten bekäme.
Und bei Facebook & Co bin ich auch nicht!
profil 386 comments
[04.11.2012 - 13:11 Uhr]
TKthebest:
@PascalW der Code der oben in der news steht gilt für alle
profil 499 comments
[04.11.2012 - 13:17 Uhr]
ZeeO:
@Schlorry: Alternativ kannst Du immer noch via eBay eine Prepaid Karte kaufen (bezahlbar in allen möglichen Formen). Soweit ich weiß gibt es Angebote für 14 Tage, 3 Monate oder ein Jahr. Zum testen reicht eine 14 tätige Mitgliedschaft allemal. Zumal die Karten bei eBay meist noch günstiger sind als wenn man sie im Laden kauft.
Man sollte aber erwähnen, dass sich die Spiele nur spielen lassen, solange man Plus Mitglied ist! Sind die Spiele geladen, aber man hat kein aktives Abo mehr, dann lassen sich die Spiele nicht mehr starten.

Oder man wartet wieder auf eine Aktion seitens Sony. Das letzte Angebot 365 Tage PS Plus für 35 € zu kaufen hat sich mehr wie gelohnt. An hochkarätigen Titeln mangelt es PS Plus zur Zeit jedenfalls nicht und man kann fast schon bedenkenlos zugreifen.
profil 51 comments
[04.11.2012 - 13:34 Uhr]
Pascalcw:
Danke hab's gemacht ;)
profil 440 comments
[04.11.2012 - 17:30 Uhr]
yui-chan:
30 Tage Features testen, die einem unrechtmäßig vorenthalten werden.
Betrug vom Feinsten.
profil 499 comments
[04.11.2012 - 17:55 Uhr]
ZeeO:
@ yui-chan: So einen Quatsch hab ich auch schon lange nicht mehr gelesen, sorry... Wo genau in den AGB von Sony stehen diese Features als Teil Deines Vertrages, den Du ja mit Ihnen mit Deiner Zustimmung geschlossen hast, die dann "unrechtmäßig" von Sony gestrichen und Dir somit vorenthalten wurden???
Ist ja nicht so das das PSN ohne den Premium PS Plus Service nicht nutzbar wäre oder Dir als Spieler Nachteile entstehen würden...
profil 144 comments
[04.11.2012 - 18:18 Uhr]
BlizzardGT:
Stimme schlorry zu
profil 440 comments
[04.11.2012 - 18:24 Uhr]
yui-chan:
Ich habe solche Services mit dem Kauf der Konsole, einer überteuerten Speicherkarte und überteuerten Spielen bezahlt. Dass ich bestimmte Services in Anspruch nehmen darf, betrachte ich somit als mein Recht an.
profil 1005 comments
[04.11.2012 - 18:32 Uhr]
Xelyna:
Leb damit oder kehre dem PSN den rücken, mehr bleibt dir nicht übrig, denn was du als dein Recht betrachtest, interessiert Sony wenig.
profil 499 comments
[04.11.2012 - 18:39 Uhr]
ZeeO:
@yui-chan: Wenn der Kaufpreis einer Speicherkarte Dein Argument sein soll, dass Du diesen Service nutzen darfst, dann solltest Du Dir wirklich schnellstens mal die AGB anschauen und vor allem auch mal lesen statt sie wegzuklicken oder stillschweigend zu aktzeptieren! Da steht "sehr ausführlich" drin welche Rechte und auch Pflichten Du Gegenüber Sony hast! Außerdem hat das PSN mit dem Kauf der Konsole herzlich wenig zu tun, eigentlich sogar überhaupt nichts, denn das ist ein Service den Sony "optional" anbietet!
Davon ab, Recht haben und Recht kriegen sind zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe.
profil 970 comments
[04.11.2012 - 20:14 Uhr]
erko:
@yui-chan:
Sorry, aber langsam gehst du mir auf den Sack.
Du bist bei so gut wie jedem Thema am meckern.
Hate wo anders!
profil 407 comments
[04.11.2012 - 20:19 Uhr]
Marcel_1992:
Don't feed the Troll. ;)
profil 440 comments
[04.11.2012 - 21:54 Uhr]
yui-chan:
Ich würde ja gerne was Positives sagen ^___^
profil 280 comments
[04.11.2012 - 22:41 Uhr]
syko:
lol
profil 92 comments
[05.11.2012 - 00:15 Uhr]
Rakok:
Kauf dir ne X-Box @yui-chan, dann kannste da auf diversen Plattformen haten und flamen. Klar macht Sony einiges nicht korrekt, aber na und, hauptsache es geht irgendwie vorran. Und PSN ist keine schlechte Idee genauso wie PS+, ich finds nach wie vor gut, wenn auch nicht perfekt, aber besser als bei der Konkurrenzt allemal.
profil 184 comments
[05.11.2012 - 08:33 Uhr]
DaedaliusRE:
Sagt mal, lohnt sich dieses Ps+ überhaupt für Leute wie ich, die nur eine Vita haben? Bisher strotzen die bisherigen Ps Vita zugehörigen PSN Angebote nicht wirklich vor großen Ps+ Vorteilen. Hier mal 50cent weniger für ein fragliches psp Game, Hier mal ein Euro weniger für ein ebenso fragliches Spielchen? Bisher bin ich nicht so sehr überzeugt. Die Ps3 zughehörigen Angebote scheinen eher der Sinn an der Sache zu sein, oder? oo
profil 280 comments
[05.11.2012 - 09:06 Uhr]
syko:
Diesen Monat startet PS+ für die Vita.
Wenn die Infos richtig sind werden wir diesen Monat 6 Gratisspiele kriegen. Und jeden Monat werden dann neue hinzukommen.

Ich finde das lohnt sich. Nutze den Service auch für die PS3 und bin bisher nicht enttäuscht worden.
profil 499 comments
[05.11.2012 - 10:31 Uhr]
ZeeO:
@DaedaliusRE: Wenn Du nur eine Vita besitzt würde ich vielleicht noch warten und mir mal über ein oder zwei Monate anschauen, welche Angebote Sony für die Vita bringt. Als PS3 Besitzer hätte ich Dir bedenkenlos empfehlen können zuzuschlagen, denn hier ist das Angebot wirklich gut für meinen Geschmack, da es sich hierbei wirklich um vollwertige BR-Disk Spiele handelt. Wenn Sony mehr als nur ein paar Mini- und Arcade Games für die Vita raushaut, dann wird das Angebot für die Vita bestimmt auch interessant, aber vorher würde ich persönlich mir das mal sehr genau anschauen.

@skyo: Sicher das es 6 Spiele sind? Auf der PS3 sind es meist 2 Vollpreistitel wobei monatlich ja immer ein Wechsel der Angebote stattfindet. 6 Spiele zum Ködern neuer Kunden könnte ich noch nachvollziehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass es jeden Monat 6 Titel sind...