Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 10.11.2012, 20:24 Uhr

Typ: Software

Screenshots:
Stichworte:

Playstation Vita, Persona 4 Golden, Atlus, Trailer, Video, Release

News mögen:

Weitersagen:

Verknüpfte Spiele:

4418°

29

Persona 4 Golden: (fast) abendfüllende Videoladung veröffentlicht

Atlus meint es schon fast zu gut mit uns

So Leute, bevor ihr jetzt weiter lest solltet ihr nochmal aufs Töpfchen gehen und auf dem Rückweg Snacks und Getränke mitbringen. Atlus hatte nämlich riesige Spendierhosen an und veröffentlichte sage und schreibe 28 Videos zu Persona 4 Golden, die euch die Features des Spiels näher bringen sollen. Scrollen und Ansehen wird also eine ganze Menge Arbeit, wenn ihr alle Bewegtbilder konsumieren wollt. Ein Glück, dass die Videos immerhin allesamt relativ kurz sind, deswegen das "fast" vor "abendfüllend".

Ich spare mir an dieser Stelle mal die weiteren Worte, weil ihr ja eh schon so viel mit den Videos zu tun haben werdet. Obwohl: doch nicht! Persona 4 Golden erscheint nach langer Wartezeit am 22. Februar bei uns und wir dürfen uns dabei auf Großes freuen. Woher wir das wissen? Unser japanisch-begabter aber trotz der Zusatzqualifikation für lau arbeitender Kollege konnte sich schon die Importversion des Spiels zu Gemüte führen und hat seine Eindrücke hier für euch konserviert. Während die Japaner nämlich schon vor Monaten loslegen konnten und in Nordamerika am 20. November der Startschuss fällt, dürfen wir wieder mal mehr Zeit im Wartezimmer einplanen. Aber immerhin ist ein Ende in Sicht!

























































Quelle:  siliconera
Kommentare verstecken

29 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 92 comments
[10.11.2012 - 20:52 Uhr]
oojope:
So, ich hab alle durch, und meine Vorfreude hat sich noch extremst weiter gesteigert.
Danke, dass ihr alle untereinander aufgelistet habt, hat viel Arbeit bzw. durchklicken für mich gespart ;)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2552 comments
[10.11.2012 - 22:08 Uhr]
Kratos:
bei Persona 4 kannst du nix falsch machen, Slashman. Die Reihe ist meiner Meinung nach sogar dabei, die GUTEN Final Fantasys zu überholen :) eigentlich halte ich sogar nur noch FFX für besser xD

zu den Videos:
Die bloße Existenz so vieler Videos über Features begeistert mich, aber die paar Tage bis zum 20.11. werd ich es wohl noch schaffen, JEGLICHE Infos über das Spiel zu vermeiden, um dann "ingame" überrascht zu werden xD

das ist nämlich immer noch das beste Gefühl^^ besser sogar noch als die Vorfreude :)
profil 438 comments
[10.11.2012 - 22:42 Uhr]
yui-chan:
Auf Englisch... ZUR HÖLLE!
Wenn die das nicht mit japanischer Sprachausgabe rausbringen, können die das behalten, oder ich spiele es wie ein Redakteur hier mit Wörterbuch-
profil 558 comments
[11.11.2012 - 00:52 Uhr]
Azure Denis Wewetzer
@yui-chan Ich weiß gar nicht, was du so gegen die englische Sprachausgabe hast. Ich bin der Meinung, dass diese tatsächlich sehr gut gelungen ist und dem Japanischen Original in nicht viel nachsteht.

Und mal zu den ganzen Videos: Jepp, so viel kann man in dem Spiel machen - und noch mehr. An Umfang mangelt es da nicht. Aber Zeit mitbringen sollte man, obwohl es sich um ein Handheld-Spiel handelt. ^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 438 comments
[11.11.2012 - 02:15 Uhr]
yui-chan:
Ich meine nur, dass es nicht so schwer sein kann, beide Tonspuren für jeden Geschmack auf die verdammte Speicherkarte zu packen. Es wird dutzende Otakus geben, die die japanische Sprache bevorzugen, gerade weil es ein so typisch japanisches Spiel ist. Natürlich brauche auch ich Untertitel.
profil 73 comments
[11.11.2012 - 02:25 Uhr]
RathaX Lukas Knirschnig
FFVII Ftw... Nothing else to say.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 342 comments
[11.11.2012 - 09:13 Uhr]
BreakSilence_:
Er ist nicht der einzige der unbedingt eine japanische Tonspur haben möchte. ^^
Mir geht es hier um die Authenzität der Charaktere.
Deswegen habe ich mir P4G importiert.

Allerdings würde ich das nur Leuten raten die in einem gewissen Maß die japanische Sprache beherrschen. ^^
profil 2552 comments
[11.11.2012 - 10:22 Uhr]
Kratos:
@Slash: jo, stimmt, spielt nicht in einer "reinen" Fantasywelt, aber man spielt kaum den Alltag nach xD die Schule ist mehr dazu da, um die Charaktere kennenzulernen und Quests zu lösen, seine Fähigkeiten zu verbessern, etc.

ich find in den Personagames gerade die Abwechslung zwischen Kampf und Socialstuff/Story so erfrischend, aber ich versteh, was du meinst...so ne REINE Fantasywelt wie bei FFX ist immer noch am besten^^
profil 438 comments
[11.11.2012 - 11:47 Uhr]
yui-chan:
@Slashman: nur 4 GB? WAS?! Wir sind bald bei 64 GB und die bei 4 :DDDDD
Wo leben die? 2005? Sündhaft teure Speicherkarten entwickeln und dann nicht mal mehr als 4 GB? Total verstrahlt. Höhö.
Nun, es gibt platzsparende und gutklingende Codecs. Das kann man schon schaffen. Frage mich, wie früher Spiele wie GTA 3 & Vice City viel weniger als 4 GB auskommen konnten und massig Dialoge hatten.
Die sind einfach zu faul und ineffizient, außerdem produzieren sie am Otaku vorbei. Was wäre so schwierig daran gewesen, auf die Japanische Version Untertitel zu packen? Die paar MB Text mehr sind jetzt nicht zuviel verlangt!
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2552 comments
[11.11.2012 - 13:38 Uhr]
Kratos:
aber slash, wenn die spiele zu groß werden, dann haben die leute, die ihre spiele ausschließlich online kaufen, die richtige Arschkarte gezogen-.- die können ja dann auf ihre Sticks nur 1-2 Games raufladen und müssen dann immer rumverschieben/löschen oder noch schlimmer: mehrere Memorysticks kaufen, die doppelt so viel wie EIN Spiel kosten xDD
profil 438 comments
[11.11.2012 - 14:31 Uhr]
yui-chan:
Kratos, damit hast du gerade die sehr sinnvoll ausgerichtete Geschäftspolitik und Weitsicht von Sony beschrieben.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2552 comments
[11.11.2012 - 15:08 Uhr]
Kratos:
das Limit wird gehoben, wenn es die nächstbesseren Speicherkarten dafür gibt, denn als ein so großer Konzern, wie sony es ist, kann man es sich nicht einfach mal so leisten, die Downloadfans zu vernachlässigen, zumal sie ja öffentlich auch immer so viel wert auf Downloads legen und darin die Zukunft sehen...

dementsprechend zählt 4GB momentan als "speicherfressend" und wird selten zu sehen sein. Ich hab nix gegen 20GB games, wenn ich dafür ne 500GB Speicherkarte oder Flashspeicher im System hab :) aber darauf würd ich mir auf Vita ehrlich keine Hoffnungen machen...

klar, die Vita hat Power, aber wenn man ein aufwendiges Spiel produzieren und mit Grafik protzen will, wählt man meistens die Konsole. Hochauflösende Grafik braucht aber ohnehin nicht so viel Speicher, solange man keine endlosen MGS4 Sequenzen in die vita zu packen versucht ;)

im Endeffekt können wir sowieso nicht beeinflussen, was die Entwickler mit der Vita anstellen...selbst wenn wir "kaufstreiks" machen und Games boykottieren fällt das bei uns paar leuten kaum ins Gewicht-.-

lange Rede, kurzer Sinn: Es ist Zeitverschwendung, sich mit dem Thema zu befassen, solange man nicht genug MACHT hat, etwas daran zu ändern xD
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2552 comments
[11.11.2012 - 18:44 Uhr]
Kratos:
ich habs lieber bequem und will alle games auf der Karte ohne rumwechseln :)

auch wenn UNS niemand zwingt, sony zwingt sich SELBST, um eine Art Gleichberechtigung herzustellen..

ich sags auch nochmal: ich hab nix gegen 8 GB Spiele, wenn ich dafür eine Karte/nen Flashspeicher habe, der um n Vielfaches mehr Platz hat...ich will minimum 30 Games auf ner Karte haben können, selbst wenn ich wieder 150 Euro (war n Import aus Japan xD ) dafür ausgeben müsste^^

jetzt zahlen wir schon "extra" für die Memorycards und dann sollen wir auch noch benachteiligt werden? haha, das macht sony nicht, egal, wie viel Fehler sie sich bis jetzt geleistet haben mögen^^

übrigens...8 GB soll doch eh später freigeschaltet werden, wenn die neuen Memorycards kommen, also immer mit der ruhe^^