Datum: 15.11.2012, 20:39 Uhr
Typ: Software
Screenshots:
Stichworte:
Playstation Vita, Playstation All-Stars Battle Royale, Sony, Superbot, Release, Trailer, Charaktere, Fat Princes, Sweet Tooth, Kat, Emmett Graves, Gravity Rush, Starhawk
Verknüpfte Spiele:9812°
Playstation All-Stars Battle Royale: Gratis-DLC und TrailerDas Spiel bekommt Zuwachs aus weiteren Sony-Titeln
Gab es zuletzt noch die Meldung, dass Playstation All-Stars Battle Royale herunterladbare Inhalte spendiert bekommt. Großzügigerweise kommen die ersten davon in Form von zwei neuen Kämpfern kostenlos: Kat aus Gravity Rush und Emmett Graves aus Starhawk schließen sich der Kämpferriege an. Zwar konnte noch kein Bildmaterial der neuen Vor-den-Latz-Geber gezeigt werden, dafür entschädigt uns SuperBot mit zwei anderen Videos, die euch näher bringen sollen, wie ihr am Besten mit Fat Pincess und Sweet Tooth umgeht.
Natürlich verfügen alle Kämpfer über charakteristische Attacken, die man aus ihren angestammten Spieleserien kennt. Genaueres dazu können wir aber erst am 21. November verraten. Dann nämlich steht das Spiel für PS3 und Vita in den Regalen. Da Cross Buy unterstützt wird, können Käufer der Konsolenvariante die Handheldversion umsonst downloaden.
Quelle: Playstation Blog
Das sich viele Spiele ähneln ist der Grund warum ich auch das meiste Aktuelle auf Konsolen schon gar nicht mehr Spiel, das hast du also Richtig erfasst, für mich brauch ein titel deswegen auch ein Alleinstellungsmerkmal um interessant zu sein, Manche schaffen es dabei eigenständige Qualitäten zu Entwickeln, manche eben nicht, und Allstar Battle Royal hat diese in der beta bis jetzt noch nicht Entwickelt geschweigeden die Qualitäten eines Super Smash nur ansatzweise erreicht obwohl das Spiel Prinzip ganz klar größtenteils davon übernommen ist, nicht nur das, selbst die Menüs schreien nur nach Super Smash, und bis jetzt verhält es sich hier ganz klar wie bei Dayz und warZ, WarZ ist und bleibt ein klon der ein Erfolgreiches Spiel fast 1 zu 1 übernommen hat, kaum was eigenständiges bietet, und das was es dann abkupfert auch noch schlechter macht, und das ist und bleibt für mich ein klon, ein Abklatsch, etwas wo ich sofort an das Original Denken muss. Ein Tekken hingegen Spielt sich komplett anders als ein Street Fighter, das sind spiele, die haben sich ihre Daseins berechtigung erkämpft um als eigenständige Titel zu gelten, das muss Allstars eben erst noch beweisen, und ob es das schafft, sieht man wohl erst zum Release, denn das was in der Beta gezeigt wurde, war eindeutig zu wenig.
Schwer wirt es natürlich wenn man nur wenige Systeme zur verfügung hat, wer nur die Vita hat für den Sieht es tatsächlich eng aus, so viel besonderes gibt es dort nicht, ich glaub aber ein Großteil der Spieler ist von diesen Action feuerwerk auch gar nicht so genervt sonst würde es sich nicht so Gut verkaufen.
Ach ja und zu dem Ersten Satz, ich brauch keine Top Spiele, ich Spiel auch gern mal durchschnittlichen Schrott, wenn es dann aber wie AC durchschnittlicher schrott ist den ich schon 4 mal hatte, dann wirds natürlich schwer^^
Der Trent wird so weiter gehen wie bisher, allein bei Gamestop hat sich black ops 2 scheinbar beim Mitternachts Launch über 1ne Millionen mal verkauft, das ist finde ich ein Trauriges bild in welche Richtung sich die Spiele momentan entwickelt, aber es zeigt halt klar an in welche Richtung es geht, aus Japan krieg ich als RPG fan aber zum glück noch Genug Futter das meine Zeit weg Frisst und ansonsten spiel ich halt weiterhin meine Süßen kleinen Indie Titel, wenn die Masse COD will, mein Gott, soll sie COD kriegen, wenn sie kein bock mehr drauf hat wird die masse schon ein Signal Setzen.
2. Welche Meinung und Infos ich als Richtig oder Falsch ansehe ist meine sache ;)
"Da es sowieso fast schon alles irgendwie irgendwo schon mal gab, gibt es Praktisch nur noch Kopien von Kopien, egal in welcher Industrie." Zitat von Hayao Miyazaki (Studio Ghibli)
Wenn die ersten beiden wochen die dlcs umsonst sind, würd ich mir die nämlich sofort holen und warten, bis das spiel ein bisschen billiger wird :D
Das kann gut sein, es gibt für mich eben trotzdem einen Unterschied Zwischen "inspiriert" oder eben ganz klar "kopiert" das etwas "einzigartig" sein muss hat hier nie jemand behauptet, aber es gibt doch ganz große unterschiede zwischen Ich nehm ein Spielprinzip fast 1 zu 1 ändert so gut wie nichts dran und nenn es dann mineklotz, WarZ oder Allstar battle oder Ich mach ein Beat em UP und nenn es tekken und nicht Street fighter oder ein Shooter und mach daraus kein COD sondern etwas besonders wie ein Facry das zwar an sich die selbe Spielmechanik zu grunde liegt, und doch ein Komplett anderes Spielgefühl und Gameplay bietet, Für Fifa reichen die Gleichen Menüs um drüber zu heulen das sie eine Kopie des vorgängers leicht verändert gekriegt haben, ich denke bei einer neuen Marke kann man das wohl dann noch extremer ansetzen, denn wenn wir ehrlich sind, so viel ändert sich mit Fifa auch nicht das man nicht davon reden könnte das man fast das selbe für 60euro kriegt das man genau so per Patch hätte nachreichen können.
Wenn du also Entwicklern Unrecht tun willst die sich wirklich mühe machen ein Grundlegendes Gameplay draus zu machen und ihr eigenes interesantes Konzept drum zu stricken, wärend andere sich einfach Menüs sowie Gameplay 1zu1 Ideenlos zusammenklauen, und du diese dann auch gleichstellen willst, mach das gerne, ich diferenziere aber für mich selbst was ich noch als Eigenständigen Titel betrachte und was für mich einfach nur Offensichtlich kopiert ist, und das ist Allstars battle eben
Das sind aber alles noch große Fragezeichen, ich muss aber auch kein Spiel Lieben oder Hassen, es gibt auch mittelwege, nur weil ich etwas kaufe, oder eben nicht kaufe, muss ich eine Absolute Pro/Contra meinung haben, ich sehe hier halt viel Verschenktes, und noch viel Offenes Potential.
Dein erlesener Geschmack in Ehren, aber ich möchte dir die Situation mal aus der Sicht der Gegenseite (die dumme Masse) schildern:
Es gibt tatsächlich Menschen wie mich, die keine Nintendo-Konsolen kaufen und es auch nie tun werden. Als ich als Kind Smash Bros. auf dem N64 bewunderte, wünschte ich mir nichts sehnlicher als ein Pendant für die PlayStation-Familie, es war ein simpler Traum ohne große Ansprüche. Und auch heute denke ich so simpel (PS-Allstars ist für mich aufgrund der geringen Charakteranzahl und dem Fehlen von Ikonen wie Crash und Spyro noch nicht interessant genug, aber mal schauen, was noch kommt). Dürfen Menschen wie ich nicht zu ihrem Wunsch kommen? Ich war sehr ergriffen, als der Mario-Kart-Abklatsch
Sonic and SegaAllstars-Racing erschien, der neue Teil Transformed macht für mich sogar einen spielerisch interessanteren Eindruck als das Vorbild (Blasphemie für Nintendo-Jünger lol). Diese Entwicklung kann PS-Allstars ebenfalls gehen, wer weiß? Wie schon erwähnt gibt es nur Kopien oder Abwandlungen, aber irgendwann ist eben alles erdacht. Dein Beispiel mit Tekken und SF hinkt, 2D- und 3D- Fighting Games sind zwei verschiedene Genres und Universen für passionierte Kampfspieler, aber da will ich dir keinen Vorwurf machen, in Deutschland herrscht keine Arcade-Kultur und hier ist alles schwammig unter Beat 'em Up zusammengefasst (was eig z.B. Street of Rage ist...) Vergleichst du Tekken mit Dead or Alive, findest du schon deutlichere Similaritäten.
Ein anderes Beispiel, iPhone. Haben andere Smartphones, die nun alle die Touchtechnologie benutzen, keine Daseinsberechtigung, sind die nur simple Kopien? Nein, viele sind technisch ausgereifter, sind preiswerter und last but not least mundet die Apple-Software einfach nciht jedem, genau so wie die Nintendo-DNA mich einfach partout nicht anspricht.
PS-Allstars bietet mir solide und überlegene PlayStation-Technik, MEINE Kindheits- und Jugendhelden und eine charmante pubertäre Philosophie von "Coolness".
Alles in allem wollte ich nur sagen, das es viele einfach denkende Kinder der PlayStation Ära wie mich gibt und wir froh sind, dass unser Traum sich erfüllt und nicht an brutalen, elitären Indie-Konventionen scheitert.
Ein kleiner Junge, der Crash Bandicoot (Mario-Abklatsch!) liebt.
Leute, das sind doch nur Spiele, ja man vertreibt sich die Zeit damit, aber trotzdem gibt es wichtigeres im Leben.
Also vor ein paar Wochen hätte ich mich jetzt auch so mit gestritten, aber ich habe erkannt das es wirklich viel wichtigeres gibt.
Wunderschön gesagt. Stimme dir vollen Herzens zu.
=)
Kommentieren nicht mehr möglich...