Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Slashman

Datum: 15.11.2012, 23:14 Uhr

Typ: Leser-News

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Sony Bend, Uncharted, Golden Abyss, Studio, Triple A

News mögen:

Weitersagen:

6554°

73

Sony Bend arbeitet an einem neuen PS Vita Titel

Es soll wieder ein Triple-A Spiel werden

Der Entwickler von Uncharted: Golden Abyss sucht in einer Stellenausschreibung nach neuem Personal für ein Vita Triple A-Spiel. Das Sony Bend Studio hat mit Uncharted: Golden Abyss gezeigt, dass die Vita ordentlich was auf dem Kasten hat. Laut ihnen sind die Möglichkeiten jedoch noch nicht ausgeschöpft und man will etwas noch Besseres erschaffen. Es wird nach einem Senior Staff Technical Animator für das Studio in Oregon gesucht.

“Wir haben gerade an der Oberfläche gekratzt, mit dem was auf der PlayStation Vita möglich ist und erwarten, die Plattform mit zukünftigen Projekten weiter voranzubringen.”. So steht es in der Beschreibung vom Studio.

Man geht wieder von einem Uncharted aus, wobei das aber nicht zwingend der Fall sein muss. Was meint ihr zu der Sache? Spekulationen dürfen in den Kommentaren abgegeben werden!

Vielen Dank an Slashman für die Übermittlung der News.


Quelle:  http://playfront.de
Kommentare verstecken

73 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 51 comments
[16.11.2012 - 07:02 Uhr]
Pascalcw:
Ich finde die Grafik von Uncharted GA ausreichend für einen Handheld ist sie richtig gut, besser wäre natürlich besser, aber wenn ich mir dann RBS oder BOD anschaue, wieso? Wenn die Vita mehr drauf hat wieso nutzt es dann keiner außer Bend Studio.
profil 928 comments
[16.11.2012 - 08:05 Uhr]
One:
Die Grafik von Uncharted ist definitiv nicht schlecht. Aber sie lief leider nur in einer Sandbox-Auflösung, was zu heftigen Treppeneffekt-Bildungen führte und einige Passagen doch arg unscharf wurden... Wäre die Auflösung nativ gewesen, hätte das Spiel noch deutlich besser ausgesehen ^^ Die Vita wäre jedenfalls dazu in der Lage gewesen...

Auch wenn ich nicht so der Typ von Spieler bin, der auf fette Grafik steht um ein Spiel mögen zu müssen... finde ich es aber schade, dass die Vita viel zu selten bei großen Spielen auf die Native Auflösung setzt. Gravity Rush wurde leider auch nur in einer Sandbox-Auflösung dargestellt.

Denke die Entwickler wollten einfach mit wenig Aufwand das bestmögliche rausholen, was natürlich auch verständlich ist, aber mit etwas mehr Aufwand und guter Programmierung der Engine ist die Vita zu weitaus mehr in der Lage als man bei Uncharted bisher gesehen hat ^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 928 comments
[16.11.2012 - 09:44 Uhr]
One:
Ich habe nie gesagt, dass nicht mehr drin ist. Ich habe nur gesagt, dass die Entwicklung von Uncharted, so wie es gebaut wurde für die Vita zur Überstrapazierung führte ;) Ich habe ja auch gesagt, dass mit starker Optimierung immer mehr drin liegen würde. Aber da haben wir uns ja ne Megaschlacht gegeben, in der du mir mehr oder weniger angefangen hast, die Wörter im Mund um zu drehen, wie jetzt auch wieder :P Vor allem weil du weißt, dass ich dir hinsichtlich der Optimierung zugestimmt habe ;)

Aber ich liebe es wie du dir diverse Situationen zurechtbiegst ^____^ Du darfst gerne weiter machen... Das macht mich irgendwie an... *rawr* ;-)
profil 1198 comments
[16.11.2012 - 12:05 Uhr]
slo_star13:
One und slashman, bitte jetzt nicht wieder ellenlange Diskussionen über technische Details der Vita und was sie alles könnte/müsste etc, das hatten wir schon zu oft...

@ topic
Ich "bete" ja wirklich für einen Uncharted-Nachfolger. Golden Abyss hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich fand auch die Grafik für einen Launch-Titel klasse...Da die PS3-teile auch im 2-Jahresrythmus erschienen sind, wäre 2013 der richtige Zeitpunkt für einen neuen Uncharted-Titel:-)...Auch Naughty Dog hat sich ja von Teil zu Teil enorm gesteigert, sowohl grafisch als auch spielerisch und storytechnisch, das traue ich ohne Weiteres auch Sony Bend zu...
Native Auflösung der Vita, mehr Schauplätze, eine noch bessere, packendere Story und der Traum wäre für mich perfekt:-D...GoW oder Syphon Filter können von mir aus später kommen, ich will Unchaaaaaaaaaarttttttteeeeeeeeeeeeeeed:-D
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 647 comments
[16.11.2012 - 12:10 Uhr]
DeadHeadFred:
die unötige effekthascherei einfach mal einstellen und dann kann man ein wunderschönes gesamtbild machen.. wichtiger ist doch das spielerische wir kennen ja mittlerweilen die "feauters" also bitte nächstes mal sich auf vernünftige weise rangehen und ein wirklich gutes spiel machen das auch etwas an herausforderung und Tiefe bietet und nicht ein interaktiver Film ist.

die jungs von Bend können dass wenn ihre Chefs von Sony sie nicht nötigt .
. ein survival-sci fi horror 3.person shooter im stil von Dead Space würden die sicher cool rüberbringen.. am liebsten mit irgendwelchen Aliens :)
profil 928 comments
[16.11.2012 - 12:14 Uhr]
One:
@slo
Ach komm schon... das ist ZUUUU lange her :D Da muss einiges aufgeholt werden findest du nicht? :D

@slash
bei dir ist Hopfen und Malz verloren ^^ Du hörst einfach den Gong nicht wenn du direkt daneben stehst und selbst als Schläger vor die Trommel benutzt wirst xD Ich gebs auf ^^;

Ich habe gesagt, dass durch die schlechte Programmierun die Vita mit dem Spiel am Limit lief. Nicht das die Vita allgemein am Limit war xD Wie oft noch... WIE OFT NOCH! ... Bring mich, großen, starken Mann doch bitte nicht vor Verzweiflung zum heulen... Ich war seelisch grad so schön auf dem aufsteigenden Ast :D

PS: Netter Beitrag... :D
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 928 comments
[16.11.2012 - 12:54 Uhr]
One:
Solange du mein heulen nicht falsch interpretierst bin ich allerdings zufrieden :-*
profil 1198 comments
[16.11.2012 - 12:58 Uhr]
slo_star13:
@ one
Hier gehts aber nicht um grafische Details und um das präzise Innenleben der Vita und was sie alls kann, hier gehts um ein neue Triple A-SPiel von den Sony Bend Studios

@ slashman
Macht es dir eigentlich Spaß langwieirige technische Spezifikationen immer und immer wieder aufzuführen und darüber zu diskutieren. Lass es doch einfach gut sein...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 928 comments
[16.11.2012 - 13:24 Uhr]
One:
@slo
[sarcasmmode=on]Warte mal... echt nicht? Ach Mensch :( Dann bin ich ja völlig falsch abgebogen, hömma :D[/sarcasmmode]

Sorry aber verstehe mich bitte nicht falsch, ich damit nicht angefangen und habe auch nicht mehr wirklich viel dazu beigesteuert. Ich habe damals schon gegen eine "sture Wand" aufgegeben und erspare mir jeden ausschweifenden Kommentar :D Der Mann mit den "langen Texten" ist mittlerweile ein anderer, der sich wie eine kaputte Schallplatte wiederholt ^^

@Topic
Wow geil ich freu mich etc etc :D
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 39 comments
[16.11.2012 - 13:55 Uhr]
Äquinox:
die kundenmeinungen von amazon hab ich mir auch mal angeguckt... und ja ich finde die die nur 1 stern vergeben haben, haben komplett recht^^ die Vita kann deutlich mehr... aber die entwickler werden sich wohl denken, solange die leute kaufen, braucht man ja nichts verbessern ;o)
profil 1198 comments
[16.11.2012 - 14:19 Uhr]
slo_star13:
@ slashman
Ich verstehe viel mein Lieber, das mal hierzu. Nur muss man nicht von dir in jedem 2. Thread die technischen Spezifikationen der Vita aufgezählt bekommen und was sie alles könnte, aber noch nicht zeigt usw. und sofort...Das ist nämlich eigentlich nie das Thema, du wiederum reitest immer darauf rum...
Stichwort CoD, was sagst du nun wenn es vielen Leuten einfach gefällt?. Der MP ist durchaus gelungen und grafisch hat sich Nihilistic schon Mühe gegeben und es sieht auch besser aus als Resistance...Das es einem Technikfetischisten wie dir nicht mal im Entferntesten reicht ist mir schon klar, aber die Grafik ist solide mit genug Luft nach oben. Bedenke, es sind immer noch die ersten Spiele. Was es in 1-2 Jahren grafisch auf der Vita zu bestaunen gibt werden wir schon noch sehen. Killzone Mercenery wird nochmals eine ordentliche Schippe drauflegen...
Sony Bend Studios hat selber gesagt das sie mit Uncharted nur an der Oberfläche gekratzt haben. Sollten sie am Nachfolger arbeiten (was ich seeeeeeeehr hoffe) wird es Golden Abyss grafisch ziemlich alt aussehen lassen...

@ Äquinox
Bist du slashman 2?;-). Grafik nicht das was die Vita kann = Spiel schlecht!...Wenn du mit CoD was anfangen kanns tund es dir auch SPaß macht dann findest du das SPiel auch insgesamt gut...Dabei dachte ich immer ich würde etwas zu viel auf die Grafik achten, ihr seid ja viel schlimmer^^
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 39 comments
[16.11.2012 - 14:40 Uhr]
Äquinox:
@ slo: nein bin ich nicht :D
aber immer wenn ich mir ein neues vita spiel hole und zum ersten mal starte und die grafik sehe...kommt mir immer nur eine frage hoch...das war alles an Grafik? ich mein die vita ist schon nie billig und wenn ich noch so an früher denke was der chefe von sony meinte, dass die Vita eine grafik wie fast einer ps3 ist, da frag ich mich schon um alles eine lüge war oder eben faulheit der Programmierer. Natürlich weiß ich, dass die vita niemals an ps3 rankommen würde...haben die auch mit der psp und ps2 gemeint...aber naja
profil 578 comments
[16.11.2012 - 14:46 Uhr]
TheNero:
@slo_star13, Post 01:
Ich finde, Naughty Dog hat bei Uncharted 3 schon nachgelassen. Die Geschichte war sehr an den Haaren herbei gezogen, und neue Charaktere wie Marlow, Talbot und Charly wurden nicht genügend ausgereizt.

Ich meine, wie cool wäre es gewesen, Talbot als ständigen Antagonisten zu haben ??
Nates Vergangenheit war auch ein extrem interessantes Thema, aber es wurde nur angeschnitten und sofort wieder vergessen :(

Für ein neues Uncharted bräuchte es auch neue Ideen, die Formel kennen die meisten schon gut genug :P :D