Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 20.11.2012, 18:48 Uhr

Typ: Allgemein

Screenshots:


Stichworte:

Playstation Vita, Playstation Vita, Sony, PSVita, PSN, Update, Firmware, 2.00, PS+, Plus, Playstation, PS3, Cloud

News mögen:

Weitersagen:

4482°

22

PSVita Systemupdate 2.00 steht bereit!

Dienstag ist der neue Mittwoch!

Eigentlich war das Systemupdate 2.00 ja für morgen geplant aber in diesem Fall sind wir mal nicht so und beschweren uns für die Unpünktlichkeit nicht. Denn: Bereits heute könnt ihr eure Vita auf den neusten Stand bringen.

Die neue Version der Firmware wird allerlei mehr oder weniger sinnvolle Neuerungen enthalten, wie wir gestern bereits berichteten. Dazu zählen u.a. ein E-Mail-Client, HTML5 im Browser und Playstation Plus. Besser als ich kann euch das alles aber nachfolgendes Video erklären:



Quelle:  Playstation Blog
Kommentare verstecken

22 Kommentare

Zeige alle KommentareZeige Kommentare 1 bis 20:
profil 51 comments
[20.11.2012 - 18:59 Uhr]
Pascalcw:
HTML5 und PS+ ist noch nicht da :(
profil 92 comments
[20.11.2012 - 19:14 Uhr]
oojope:
@Pascal: Ps+ Funktionen wie der Cloud Speicher allerdings schon! :)
profil 576 comments
[20.11.2012 - 19:22 Uhr]
Ailtin Altin Bujupaj
HTML5 scheint wirklich noch zu fehlen. Naja, da ist ohnehin soviel mit reingepackt, dass ich das auch nicht umbedingt jetzt vermisse.
profil 967 comments
[20.11.2012 - 19:26 Uhr]
erko:
Der PSP enulator wurde auch verbessert, die Spiele laufen flüssiger und sehen besser aus.
profil 51 comments
[20.11.2012 - 19:28 Uhr]
Pascalcw:
@oojope:Wo kann ich dann z.B Gravity Rush gratis Laden?
profil 92 comments
[20.11.2012 - 19:30 Uhr]
oojope:
@Pascalcw: Das wird erst ab morgen möglich sein, wollte dich nur informieren, dass z.B. der Cloud Speicher bereits verfügbar ist.^^
profil 51 comments
[20.11.2012 - 19:55 Uhr]
Pascalcw:
@oojope: Achso nadann, meinst des wird schon morgen in der früh möglich sein GR zu downloaden? :D
profil 386 comments
[20.11.2012 - 19:59 Uhr]
TKthebest:
@Pascalcw

ich denke das kommt zusammen mit dem Update gegen 17Uhr
profil 51 comments
[20.11.2012 - 20:08 Uhr]
Pascalcw:
@Oojope: Oh man jetzt hätte ich gedacht ich konnte den Feiertag mit neuen kostenlosen spielen gestalten :D
profil 386 comments
[20.11.2012 - 21:38 Uhr]
TKthebest:
Feiertag? :O
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1005 comments
[20.11.2012 - 22:16 Uhr]
Xelyna:
Für gewöhnlich immer abends, selbst die Amerikaner warten im moment noch auf das store update und bei denen dürfte es jetzt um die 16 uhr sein
profil 439 comments
[20.11.2012 - 23:11 Uhr]
yui-chan:
Was ist mit Flash? Ist der Inhaltsmanager endlich weg ? Funktionieren endlich Grundfunktionen im Browser? Hat der MP3-Player Folderplay und ist der EQ mit Bassboost ausgestattet? Habe ich neue Videoformate?
Habe ich einen Wechseldatenträger?
Wenn nicht, kann Sony es gerne nochmal mit 3.0 versuchen ^___^
Vielen Dank für gar nichts!
profil 1005 comments
[20.11.2012 - 23:27 Uhr]
Xelyna:
yeah yui-chan heult wieder bittersüße tränen, es ist doch schön das man allein an dem namen eines Users weiß was man vom Text erwarten kann =)

profil 967 comments
[21.11.2012 - 01:57 Uhr]
erko:
Ich bin zufrieden mit dem Update!
Der PS und PSP emulator wurde technisch verbessert, der Browser ist etwas Flotter und Fehlerunanfälliger.
Ausserdem kan man den Browser im Hintergrund nun jederzeit ohne umwege öffnen, ohne das man das gefühl hat das die Vita jeden moment abkratzt.
Desweiteren gibt es eine E-Mail funktion und es gibt Playstation plus.

Also ihr meckert echt auf hohem niveau!
Narürlich ist die Vita noch nicht perfekt, aber das ist keine Konsole!
Weder die PS3 noch die 360 noch die WiiU, und der 3DS schon gar nicht... !
profil 445 comments
[21.11.2012 - 04:21 Uhr]
Tatsu:
Flash wird von Adobe nicht mehr für mobile Geräte entwickelt, also wird es auch nicht für die Vita kommen.

Flash ist sowieso nichts für mobile Geräte.

1.Sicherheit; Die Flash-Engine ist z.t. steinalt, man hat das Gefühl dass Adobe manchmal selbst nicht ganz durchsieht.

2.Performance; Flash verursacht viel cpu-last, da es sich bei Tweenanimationen um interpolierte Vekterkurven/flächen zwischen Keyframes handelt.

3.Höherer Stromverbrauch; bedingt durch höhere cpu-last.

Fürs streamen im browser sind html5 player ein solider Ersatz.
Dass viele Webseiten immnoch flash einsetzen liegt oft auch daran, dass die Überarbeitung nunmal mehr oder weniger Manstunden kostet und die sache solange flash weit verbreitet ist als 'runnig' empfunden wird ungeachtet der hier aufgezählten Probleme.

Klar kann man wieder meckern, kann man ja immer, aber der Browser wurde von 58+0 zu 243+2 von 500Punkten geupdatet.
Im Vergleich ist er damit der 2. stärkste Gamingbrowser für HTML5.

WiiU 258+4
Vita 243+2
XBox360 120+5
3DS 109+0
Wii 94+0
DSi 94+0
PS3 68+0

Quelle: http://html5test.com/
profil 37 comments
[21.11.2012 - 07:51 Uhr]
zorniki:
Elende Heulsusen! :D
Wie die Kollegen zuvor schon gesagt haben: Kein System ist perfekt. Aber man arbeitet daran. Öfter mal Danke sagen anstatt rumzujammern würde nicht schaden!
profil 39 comments
[21.11.2012 - 14:00 Uhr]
Äquinox:
seit dem update spinnt facebook rum -.-
profil 58 comments
[21.11.2012 - 17:31 Uhr]
PSVirus:
Glaubt ihr wirklich, dass ihr mit dem verbesserten HTML5 im Browser Videos angucken könnt?
Ich denke nicht!! Man sagte ja schon beim Release der Vita, dass es eine Art HTML5 gibt, jedoch kann man damit keine Videos im Browser angucken... Auf dem playstationblog steht ja auch, dass das HTML5 lediglich verbessert wir.

Jedoch kann man mit der Firmware 2.0.0 wieder Videos von Youtube mit dem javascript-Trick downloaden!! ^^
profil 386 comments
[21.11.2012 - 18:05 Uhr]
TKthebest:
@PSVirus wirklich?
kannst du den Link hierbitte posten, ich find ihn nichtmehr..