Planet3DS PlanetDS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetGameboy N-Page.de
Autor: Stefan Thiermann

Datum: 25.11.2012, 20:08 Uhr

Typ: Software


Stichworte:

Playstation Vita, Sony, Firmware, OS, Update, Cloud, PS+

News mögen:

Weitersagen:

4231°

19

PSVita Firmware 2.01 in Arbeit

Einige Fehler der 2.00er Version werden noch ausgemerzt

So schöne neue Features das letzte Update auch brachte - Einiges läuft noch nicht rund mit der Firmware 2.00. Und so werkelt Sony bereits fleißig an Version 2.01 des Betriebssystems, die allem Anschein nach schon bald auf die Menschheit losgelassen wird.

Anscheinend gibt es momentan noch ein Problem mit dem Cloud Speicher, der seit der Veröffentlichung des letzten Updates für Plus-Abonnenten zugänglich ist. Die Aktualisierung soll schnellstmöglich erscheinen, Genaueres ist aber bisher aber noch unbekannt.


Quelle:  Playfront
Kommentare verstecken

19 Kommentare

profil 439 comments
[25.11.2012 - 20:33 Uhr]
yui-chan:
Ach schade, ich dachte, sie hätten gemerkt, dass der CMA kacke ist und ihn endlich rausgenommen. Naja, beim nächsten mal.
profil 386 comments
[25.11.2012 - 20:34 Uhr]
TKthebest:
und bitte fixt den Browser!
Der hängt immer bei PlanetVita.de oder facebook...
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 386 comments
[25.11.2012 - 20:46 Uhr]
TKthebest:
@Slashman Naja seit dem Update, bei dem man jetzt auch Wireless die Daten übertragen kann find ichs gar nicht so schlimm.
Mein PC hat die Vita früher per USB Kabel nie erkannt, deswegen freuts mich so o.O
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 439 comments
[26.11.2012 - 15:17 Uhr]
yui-chan:
Ich habe nichts dagegen, dass Videodateien auf ihre Integrität geprüft werden, wenn es erforderlich ist. Aber nur ein Dateiformat?
Dazu die ständigen Konvertierungsorgien und dass man alle Videos dann doppelt und in einem bestimmten Ordner haben muss. Und dann muss die Datenbank immer aktualisiert werden, wenn sich was ändert. Mit Verlaub, soviel Schwachsinn habe ich noch nie erlebt.
Der ehrliche Nutzer wird einfach bestraft, mehr nicht.
Und bis auf den PSP-Emulator (der wenig bringt) ist ja noch gar nichts gehackt, es werden also seit einem Jahr nur ehrliche Käufer mit schlechten Spielen und Müll-Firmware genervt.

Nie hätte ich gedacht, dass mich eine Konsole mehr nerven kann als der PC mit Steam und Origin. Da tröstet auch nicht die Tatsache darüber hinweg, dass der Browser nach etwa einem Jahr mal flüssig läuft. Wow. Nicht übel. Also das, was alle Smartphones ab ~200 € aufwärts mit Android locker können.
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 386 comments
[26.11.2012 - 19:33 Uhr]
TKthebest:
Da haben sich zwei Freunde gefunden :)
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 384 comments
[27.11.2012 - 00:31 Uhr]
freemansoul:
Da muss ich Slashman diesmal Recht geben ! Ich hatte damals auch kein Internet, also kein PS3 updaten oder online zocken ! Und obwohl ich jetzt auch zwar Internet besitze find ich es trotzdem Bullshit das man Date ien NUR mit Internet rübermachen kann.. Mir könnte es ja zwar egal sein weil ich ja I-net hab, aber mir ist es eben nicht egal !
profil 2553 comments
[27.11.2012 - 10:50 Uhr]
Kratos:
kamen die updates nicht immer automatisch mit neueren Spielen drauf, damit auch die offliners da ran kommen? Ich kann mich erinnern, dass es bei den UMDs manchmal so war...

ansonsten fielen mir keine Fehler beim Update 2.00 auf, außer, dass sich die Vita glatt aufgehängt hat, als ich von der Mail-App das Internet-Icon angeklickt hatte xDD

am meisten regt mich eigentlich nur auf, dass man die ganzen Apps, die man selbst nicht braucht, nicht löschen kann-.-
profil 2553 comments
[27.11.2012 - 10:50 Uhr]
Kratos:
edit: doppelpost-.-
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 2553 comments
[27.11.2012 - 17:05 Uhr]
Kratos:
also das denke ich jetzt nicht wirklich...Hauptaspekt der Vita sind die Spiele und die kann man immer noch "traditionell" im Laden kaufen. Für diverse Bonusfeatures des multimediafähigen Geräts hat man dann eben mithilfe des Internets Zugriff oder einfacheren Zugriff.

Ist nur meine Meinung, aber das Ding heißt nicht umsonst PLAYstation. Bilder, Musik und Videos hab ich lieber auf dem Laptop oder (wenns um Mobilität geht) auf dem Handy...

Und - ich will jetzt nicht sagen jeder, aber - die meisten, die sich ne Vita leisten können, haben auch in irgendeiner Form Zugriff auf Internet, um auch mal das PSN nutzen oder online zocken zu können. Ich für meinen Teil bräuchte für die Vita überhaupt keine Features außer die Spiele und den Store (um sie digital kaufen zu können)

Meh..wie auch immer-.-
profil 439 comments
[27.11.2012 - 17:17 Uhr]
yui-chan:
Zitat Sony:
Videos
Es ist jetzt möglich, Videos mit einer Auflösung von 1080p abzuspielen.
Videos können jetzt auch in Zeitlupe abgespielt werden.
Es ist außerdem möglich, Kapitel zu überspringen.


ABER ES IST NICHT MÖGLICH, mkv und avi, sowie fremde mp4-Formate abzuspielen? Verschaukeln kann ich mich alleine!

Das kann sogar jedes 200 €-Tablet.
Die Konsole wurde bewusst als Entertainment-Konsole beworben, nicht nur als Gamingsystem. Schaut mal irgendein Billig-Tablet nach, was das alles für Dateiformate kann. Wird euch schwindelig, wenn ihr dann so ein teures Gerät in den Händen haltet.

Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 1005 comments
[27.11.2012 - 19:44 Uhr]
Xelyna:
Es ist schön das es jedes Tablet kann, trotzdem dürfte jeden Vollidiot klar sein wo der Fokus liegt, wenn dein Fokus wo anders liegt, kauf dir das ensprechende Gerät und heul nicht rum, mein Gott du bist echt unerträglich =D
Der User Slashman wurde gesperrt. Sein Kommentar wird somit zensiert.
profil 257 comments
[29.11.2012 - 19:37 Uhr]
XxSephirothxX:
Ich finds so geil wie sich immer alle wegen solchen sachen aufregen... Hauptsache sind immernoch die Spiele, solange es da genug gute gibt bin ICH mit meiner Vita glücklich :)
Diese News ist älter als eine Woche.
Kommentieren nicht mehr möglich...